Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Carper_Nbg
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    82229
    Alter
    45
    Beiträge
    293
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 114 Danke für 63 Beiträge

    Big Game in Ägypten

    Hallo zusammen,

    gerade bin ich aus Ägypten zurück und hab einblicke in die Fischerei bekommen.

    Das Gebiet des Roten Meeres ist ein richtiges Mekka für Big Gamer geworden.
    Riesen Fische und das auch in reichlichen vorkommnissen.
    Jedoch leider sehr wenige Boote die das Big Game Angeln anbieten.

    Nun habe ich und ein bekannter gedacht mit Ägytischen bekannten,
    eine Big Game Angelbasis dort unten zu errichten.
    Es soll auch für Familien geeignet sein da ja unsere liebsten auch dabei sind.

    Da ich auch mit Familie dort war und es sicher nicht einfach ist eine Ausfahrt für 9 Stunden einfach mal so zu buchen(Preis, Dauer), wollen wir es auch Familienfreundlich gestalten was soviel heißt wie 3-5 Stunden am Abend angeln zu fahren. Hab es selbst versucht und es war sowohl für mich als auch für meine Frau kein Problem ab 16.00Uhr auf mich für 4 Stunden zu verzichten.

    Das ganze wird einem Hotel angeschlossen sein, was soviel heißt das die Fahrzeit zu einem Hafen weg fällt. Natürlich holen wir auch die Angler aus ihren Hotels ab wenn sie nicht in diesem unter gekommen sind.


    Nun die Frage hättet ihr Interesse an sowas?

  2. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Carper_Nbg für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Fuxx
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    31636
    Alter
    33
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    250
    Erhielt 219 Danke für 92 Beiträge
    Klingt ziemlich gut. Das ist eine Alternative zu den ganzen Longturns. Gerade für Familien, wie du angesprochen hast, könnte ich es mir sehr gut vorstellen. So muss man nicht einen ganz Tag fürs Angeln verplanen.

    Ich finde es gut, auch wenn ich noch keine Kinder habe würde ich es wahrscheinlich trotzdem in Anspruch nehmen, denn meine Freundin wird sehr schnell seekrank und so könnte ich für ein paar Stündchen angeln während sie alleine im Pool liegt z.B. so muss sie nicht den ganzen Tag alleine verbringen.
    Ich bin der Karpfen im Hechtteich...

  4. #3
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Klingt sehr gut.Von der idee her prima.Kann man Familie und Angeln unter einen Hut bringen. Für mi ch persönlich als Angler toll aber als Urlauber würde ich nicht für geschenkt in diese Länder fahren.Einmal Dubai und Oman nie wieder.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an zucki für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Carper_Nbg
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    82229
    Alter
    45
    Beiträge
    293
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 114 Danke für 63 Beiträge
    Also ich war jetzt das dritte ma in Ägypten und kann nichts schlimmes sagen oder schreiben.
    Gut das einzige was etwas nervt ist wenn du eine blonde frau dabei hast und sie deutsche ist, da können sie sich kaum bremsen.
    aber sonst ist alles sehr entspannt und ruhig.

  7. #5
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi Carper,

    die Idee klingt gut und schließt sicher eine Bedarfslücke. Allerdings solltest du dir das nicht zu einfach vorstellen. Ich war schon etliche Male in Ägypten (zum Tauchen, nur selten zum angeln) und habe dort auch Bekannte, die sich mit einer Tauchbasis auf dem Sinai selbstständig gemacht haben. Ist kein Zuckerschlecken und die Probleme, die dann aufgetreten sind, sind ebenso exotisch wie das ganze Land.
    Aber du hast Recht, die meisten Menschen dort sind ziemlich entspannt und Idioten gibt es auch in Spanien, Österreich oder in Frankfurts Innenstadt.

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei deinem Vorhaben und sag bescheid, wo wir ab wann eine Ausfahrt mit dir buchen können.

    Gruß Thorsten

  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Wuppi
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    4
    Alter
    46
    Beiträge
    723
    Abgegebene Danke
    500
    Erhielt 237 Danke für 155 Beiträge
    Ich habe schon so einige Länder privat und beruflich kennengelernt und muß Dir sagen das es überall auf der Welt gute Angelspots gibt.AAAAber es ist in solchen Länder auch nicht leicht mal eben ein Buisness auf die Beine zu stellen, mag es wegen des Kapitals sein oder wegen den schwierigen Behördengänge für Genehmigungen,Arbeitserlaubnis etc.Solltest Du aber diesen Schritt wagen wünsche ich dir alles Gute und Durchhaltevermögen!!!!!
    Gruß

    Wuppi

  9. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Carper_Nbg
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    82229
    Alter
    45
    Beiträge
    293
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 114 Danke für 63 Beiträge
    Danke für eure Wünsche.

    Stimmt die Behördengänge sind mächtig viele und kosten auch etwas.
    Ich selbst gehe nicht nach Ägypten, hab eine Ehepaar da unten die es leiten werden. Wir regeln das ganze in Deutschland mit den Buchungen und so weiter.
    Geändert von Carper_Nbg (18.06.2009 um 08:19 Uhr)

  10. #8
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Na dann viel viel Erfolg dabei.

  11. #9
    Petrijünger Avatar von RAMMS+EIN
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    1
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    130
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    Sorry, aber ob das gute idee ist oder nicht, kann ich nicht sagen.
    Was ich mir immer wieder Frage : was suchen die Deutschen in solche Ländern?!
    Jeder entscheidet sein Schicksal selbst!
    Das Meer ist doch garnicht sauber...wenn es um Angeln geht
    Da kacken doch alle (blub) vom Boot aus in das Meer...kotz

    MFG und Viel Erfolg
    ich seh dich nicht doch ich finde dich

  12. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Carper_Nbg
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    82229
    Alter
    45
    Beiträge
    293
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 114 Danke für 63 Beiträge
    @ramms+ein

    wie mir scheint bist du nicht wirklich richtig informiert!!
    1. das rote meer ist das weitaus sauberste meer auf der welt.
    2. haben alle boote toilette mit absaugung hab ich selber gesehen.
    3. ich gehe ja nicht nach ägypten sondern leite es von hier aus(beiträge lesen).
    4. warst du denn schon mal an einem meer oder sogar darin baden?
    wenn ja bist ja auch schon wie du es schreibst in kacke geschwommen,
    denn das was du beschreibst ist in jedem meer der welt so (leider).

  13. #11
    Petrijünger Avatar von RAMMS+EIN
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    1
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    130
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    Zitat Zitat von Carper_Nbg Beitrag anzeigen
    @ramms+ein

    wie mir scheint bist du nicht wirklich richtig informiert!!
    1. das rote meer ist das weitaus sauberste meer auf der welt.
    2. haben alle boote toilette mit absaugung hab ich selber gesehen.
    3. ich gehe ja nicht nach ägypten sondern leite es von hier aus(beiträge lesen).
    4. warst du denn schon mal an einem meer oder sogar darin baden?
    wenn ja bist ja auch schon wie du es schreibst in kacke geschwommen,
    denn das was du beschreibst ist in jedem meer der welt so (leider).
    Informiert?? danke keine Interesse!! Freunde haben schon erfahrungen.....
    1.Die Farbe sagt schon alles..rot, bald ist nur noch braun
    2.Bist du vom Aufsichtamt?!
    3.Beiträge, schön voll akzeptabel. Ich versuche auch meine Erfahrungen weiterzugeben.
    4.Ja, ich war öfter am Meer und auch darin baden aber nicht im rotes Meer!!! Als info. für dich, es gibt viele Meere und nicht nur das rote Meer.
    Und etwas Respeckt sollst du haben,sonst beschmutzt du deine mit Menschen mit deinen Beiträgen.

    MFG
    Geändert von RAMMS+EIN (23.06.2009 um 11:02 Uhr)
    ich seh dich nicht doch ich finde dich

  14. #12
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    @ Ramms+ein

    1. von deiner Schreibweise bekomm ich Augenkrebs
    2. Das Rote Meer heißt nur so (ist nicht rot)
    3. Ist wirklich das sauberste Meer an dem ich je war! (Mittelmeer,Atlantik,Indischer Ozean können da nicht mithalten)

    4. Der Fischreichtum ist gewaltig und einzigartig!!!


    @ Carper Npg

    Sehr gute Idee!!! die Boote die generell das angeln anbieten sind Mangelware!!!
    Ich war schon 3 mal in Ägypten und habe aber nie gangelt weil ich der einzige war der einen Tag "opfern" wollte!!! Das läuft sicher prima wenn du Halbtagsausfahrten anbietest und der Preis auch noch halbwegs in Ordnung ist!!!

    Wie viel würde so ne Ausfahrt kosten???

    Petri Heil!!!

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an AustroPetri für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Carper_Nbg
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    82229
    Alter
    45
    Beiträge
    293
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 114 Danke für 63 Beiträge
    hallo austro,

    die preise kann ich dir noch nicht sagen ist alles erst in der planung.
    aber sobald ich was sagen bzw. schreiben kann wirst du informiert.

  17. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Hi Klaus,

    interresse bestünde bei mir auch aber erst nächstes Jahr, wär super wenn
    man mit Familie aufs Boot geht das wär auch was für die Kinder wenn es
    nur ein paar Stunden ist an sonnsten fangen die nach ca 4-5 Stunden das
    quengeln an Papa mir ist langweilig, kennt man doch.
    So für ein Paar Stunden ist super, am ende hat man noch einen grossen Fisch dann sind die Kinder auch hell auf begeistert...
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  18. #15
    Petrijünger Avatar von RAMMS+EIN
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    1
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    130
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    Zitat Zitat von AustroPetri Beitrag anzeigen
    @ Ramms+ein

    1. von deiner Schreibweise bekomm ich Augenkrebs
    2. Das Rote Meer heißt nur so (ist nicht rot)
    3. Ist wirklich das sauberste Meer an dem ich je war! (Mittelmeer,Atlantik,Indischer Ozean können da nicht mithalten)

    4. Der Fischreichtum ist gewaltig und einzigartig!!!


    Petri Heil!!!

    1. und von deiner habe ich schon schweinegrippe
    2.forums sollten auch erst ab 18 jahre frei sein für kids
    ne schwrze meer ist schwarz,rotes meer ist rot...wie kann man solche fantasien haben????????????????????????????????????????????? ?
    3. na dann bitte geh hin und angel dort weiter....keiner hält dich fest
    4. gewalt ist keine lösung....gewaltig (angel ist sport)
    5. lieber astronaut nächste mal mit etwas respeckt schreiben.....anderseits der ertse astronaut war auch ne östereicher...
    6. mfg
    Geändert von RAMMS+EIN (13.07.2009 um 21:07 Uhr)
    ich seh dich nicht doch ich finde dich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen