Video Clip -  Hechtlandung mal anders. . .

tja so ist das kann passieren-aber man lernt draus.....auf der müritz hat letztes jahr auch einer beim foto machen mitm hecht sich den finger aufgerissen dann mit kumpel und boot an land nach 1.5std...war der mit dem finger schon fast weggetreten weil er mächtig viel blut verloren hat und esnicht gerade kühl war-alleine wäre es wohl nicht so gut ausgegangen für ihn!!!!
 
Und ich jammere schon rum wenn nur die Hakenspitze im Finger steckt... Will garnicht wissen was das für Schmerzen sind, vorallem wenn man dann noch versucht den Drilling rauszupopeln...
 
Ich habe da kein Mitleid wer s dumm ist der sollte dafür auch leiden. Und da sage einer Dummheit tut nicht weh.
 
Ich habe da kein Mitleid wer s dumm ist der sollte dafür auch leiden. Und da sage einer Dummheit tut nicht weh.

Das Dummheit weh tut hab ich auch schon einmal bemerkt. Ich hatte mit einem Effzett Blinker einen Hänger nicht weit vom Ufer ich zog fester und fester auf einmal löste sich der Hänger und der Blinker sauste ungebremst in meinen Oberschenkel wo er auch stecken blieb. Keine angenehme Sachee
 
Wollen wir es dabei belassen und sagen das wir immer schön einen Kescher oder ein Gaff benutzen.
 
Hallo!

So sieht es aus! Gehören laut Fischereigesetz nicht Kescher oder Gaff zum Landen der Fische nicht unbedingt zur Angelausrüstung???

Servus und Petri
 
Gehören schon nur benutzen tun sie es nicht. das ist der kleine aber feine Unterschied.
 
Gehören schon nur benutzen tun sie es nicht. das ist der kleine aber feine Unterschied.

Muß dazu sagen das ich bei meinen größten Forellen die ich fing noch nie einen Kescher dabei hatte ich dachte immer die kleinen heben wir schon raus. Na ja wenn die kleinen dann über 3 Kilo bekommen ist schluß mit lustig.
 
ja stimmt
wenn du mal aber nicht den haken z.b in der hand hast sondern im maul eines fisches kann manchmal ein wiederhaken sehr nützlich sein
 
Eine Handlandung ist nun einmal, sofern man sie denn beherrscht :hahaha:, die schonendste Landeart für einen Fisch, der zurück ins Wasser soll.

Unglücke kann es trotzdem immer wieder geben, hierfür brauchte ich nicht einmal einen Fisch an der Angel...:nein :augen

IMGP0657.jpg
 
Zurück
Oben