Angelerlebnisse -  5 Tage mit Regen, Sturm, Gewitter, Sonne und guten Fischen

Red Twister

bayrischer Berliner
Hallo zusammen!

Wie ich ja bereits geschrieben hatte, stand vom 10.06. - 14.06. mal wieder ein kleiner Ansitz an! Alleine vom Wetter her hatten wir die ersten beiden Tage wohl voll ins Fettnäpfchen getroffen! Schon bei der Anfahrt regnete es wie aus Eimern und wir überlegten sogar kurz mal, ob wir alles verschieben sollten.
Na ja, wir haben bis jetzt noch nie eine Angeltour verschoben und dabei sollte es auch bleiben.
Aber jetzt mal von Anfang an!
Am Montag erschien S & S Carphunter nach der Arbeit zum Boilie machen, wie jeden Montag und/oder Dienstag.
picture.php

Da Frau und Kind ja zur Zeit ausser Haus sind, kann man sich sogar in der Küche auslassen ohne gleich eine übergezogen zu bekommen.:hauen
Na ja, Kind ist ja auch nicht da, also wird ihr Zimmer zur Trockenkammer umgemodelt!
picture.php

Mmmmhhhhhhh......... sehen doch lecker aus!?
Am Mittwoch kam S & S Carphunter direkt nach der Arbeit um 18.00 Uhr zu mir und wir verstauten alles in seinem Kombi. Wie jedesmal nahmen wir nur das "Nötigste" mit. Ist ja nicht viel was man so braucht!
picture.php

Na, da passt doch wohl noch was rein!?

So gegen 19.00 Uhr kamen wir dann endlich am Baggersee an und machten uns auch gleich daran alles aufzubauen. Bei den Bodenverhältnissen war das dann auch gar nicht so einfach, denn vom Regen war an unserem Platz alles unter Wasser und man stand an manchen Stellen bis zu den Knöcheln im Matsch. Nach dem Aufbau machten wir gleich das Boot fertig und uns auf die Suche nach einer guten Sand- oder Kiesbank. So in gut 80 m Entfernung wurden wir dann auch fündig. Bei sonst 3,5 m - 5,1 m waren wir dann auch recht zufrieden mit der ausgesuchten Stelle. Diese hat nur 1,8 m - 2,1 m und sollte wohl nachts auch von einigen Karpfen aufgesucht werden.

Nachdem wir angefüttert und die Köder ausgelegt hatten, machten wir es uns erst einmal bequem und tauschten wie immer etwas Angler-Latain aus.
Da es ja wie verrückt regnete war an Grillen natürlich nicht zu denken und wir ließen uns jeder eine Dose Erbsensuppe schmecken. Und bei Erbsen, Bohnen und Linsen hüpft dann ja auch der Schlafsack vor Freude ....... und es wird wärmer darin! :hahaha:

Die ganze Nacht über ging nichts und auch der Tag danach blieb sehr ruhig! Man sollte fast meinen, dass bei so einem Wetter doch auch die Fisch gerne in Trockenen wären, die sahen die Sache aber anders und ließen bis in die zweite Nacht auf sich warten. Vom Wetter hatte sich noch nichts geändert und ich war recht erschrocken, als mein Funk um 01.15 Uhr losging. Nachdem ich mich aus dem Schlafsack gekämpft hatte konnte ich nach kurzem Drill den ersten Karpfen Keschern. Es war ein Schuppi von ca. 8 - 10 Pfund.
Nass und durchgefroren kroch ich zurück in den Schlafsack. S & S Carphunter (Stephan) war ja dieses mal nicht zum Keschern erschienen, sondern verweigerte seinen "Kescherdienst"! Sauhund elendiger ...... liegt im warmen Schlafsack und ich darf alles alleine machen!
Wieder warm eingepackt schlief ich grade ein als mein Funk erneut losging. Also wieder raus, ins kalte, und ich landete den Nächsten Karpfen, der sich aber in der Größe nicht viel vom Ersten unterschied!
Und auch da kam niemand zum Keschern! Na warte nur ab, das gibt rache!
Danach blieb es dann ruhig und ich konnte in ruhe schlafen.
Nach dem Aufwachen kam dann auch endlich mal die Sonne raus und unsere geschundenen Gemüter beruhigten sich mal wieder!
Von da an ging es dann Bergauf! Endlich wurde mal wieder alles Trocken und die Fische bissen auch besser! Auch die Natur zeigte sich von ihrer schönen Seite
picture.php


Um nicht jedes einzelne Drillerlebnis zu schildern, stelle ich einfach einige Bilder rein. Insgesammt kamen wir auf 14 Karpfen zwischen ca. 8 Pfund und 24 Pfund!
picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php

Mein erster Wildkarpfen mit immerhin 11 Pfund! Ein echtes Kraftpacket!

Das Waren mal einige Karpfen die wir bildlich festgehalten haben.
Einen Fisch muss ich aber noch besonders erwähnen! Denn für einen Karpfenangler ist solch ein Fisch dann schon mal eine Abwechslung!
Wie der Name ja schon sagt ..... S & S Carphunter! Ich staunte nicht schlecht, als er am Freitag Abend auf einmal eine Spinnrute aus dem Rutenfutural holte und nur meinte: "So, mal schnell nen kleinen Hecht fangen!"
Ja Klar dachte ich mir nur, rede du nur! Stephan stampfte dann durch das Gebüsch und machte hier und da ein paar Würfe, kam wieder an mir vorbei und meinte lachend: "Dauert länger als ich gedacht hatte!"
Er warf in die an unserem Angelplatz angrenzende Bucht und nach dem dritten wurf rief er dann nur noch: "Biss, ..... hab einen dran!"
Na, dann drill halt mal deinen 60er Hecht dachte ich mir nur!
Ich schaute dann auch nicht grade schlecht, als er durch das Gebüsch zu mir zurück kam, links die Spinnrute in der Hand und rechts einer super Hecht!

picture.php

:respekt mein Freund! 94 cm Hecht! Und das mit meinem Forellen Gufi!

So, dass war es dann aber auch mal gewesen! Alles in Allem war es ein super Angeltripp, wo es zwar am Anfang vom Wetter her nicht grade optimal war, aber dafür wurden wir wieder mit guten Fischen entschädigt!

Ach ja, noch kurz was erzählt!
Wir haben in den Tagen auch noch einen Jung-Angler kennen gelernt, der sich auch gleich nach unserem Erzählen über die FiHi hier angemeldet hat!
Also Kanadischer Barschangler, wenn du wieder mal hier bei deiner Omi bist, dann melde dich bei uns und wir machen mal einen gemeinsamen Ansitz!

So, am Donnerstag Abend geht es wieder los und mal schauen, ob ich dann wieder was zu berichten habe!?

Also, weiterhin allen ein dickes Petri Heil

Gruß Red Twister
 
Zuletzt bearbeitet:
Manno " @ Red " was für hammergeile Fänge :klatsch :schrei
Bisher kannte ich ausgelegte Futterteppiche aber anders.
An deiner stelle würde ich ain Patent auf den Kinderteppichboden anmelden :hahaha:. Also entweder gibst du im Forum eine dicke Runde :prost aus oder wir veraten deiner Frau und Kids, daß du auf den Teppich deine Kugeln getrocknet hattest. :engel
Glückwünsche zu den Schuppcarps , die ihr auf die Matte geworfen habt.
:klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

Red eine Ecke sieht aus wie der Seidl. Weiher und andere Ecke wie der der bei Plößberg / Tir.....
Hau mal per PN rüber:schmatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Wolfi!

Das hat schon was so ein 22 qm Futterteppich in blau!
So und nun bin ich im Zugzwang! .......... OK, da gebe ich lieber ne runde aus wie meiner Frau und kleinen ausgeliefert zu werden!

Es ist weder der Eine noch der Andere Weiher!
Schicke dir ne pN!

Gruß Red Twister
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben