Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
  1. #1
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge

    5 Tage mit Regen, Sturm, Gewitter, Sonne und guten Fischen

    Hallo zusammen!

    Wie ich ja bereits geschrieben hatte, stand vom 10.06. - 14.06. mal wieder ein kleiner Ansitz an! Alleine vom Wetter her hatten wir die ersten beiden Tage wohl voll ins Fettnäpfchen getroffen! Schon bei der Anfahrt regnete es wie aus Eimern und wir überlegten sogar kurz mal, ob wir alles verschieben sollten.
    Na ja, wir haben bis jetzt noch nie eine Angeltour verschoben und dabei sollte es auch bleiben.
    Aber jetzt mal von Anfang an!
    Am Montag erschien S & S Carphunter nach der Arbeit zum Boilie machen, wie jeden Montag und/oder Dienstag.

    Da Frau und Kind ja zur Zeit ausser Haus sind, kann man sich sogar in der Küche auslassen ohne gleich eine übergezogen zu bekommen.
    Na ja, Kind ist ja auch nicht da, also wird ihr Zimmer zur Trockenkammer umgemodelt!

    Mmmmhhhhhhh......... sehen doch lecker aus!?
    Am Mittwoch kam S & S Carphunter direkt nach der Arbeit um 18.00 Uhr zu mir und wir verstauten alles in seinem Kombi. Wie jedesmal nahmen wir nur das "Nötigste" mit. Ist ja nicht viel was man so braucht!
    Na, da passt doch wohl noch was rein!?

    So gegen 19.00 Uhr kamen wir dann endlich am Baggersee an und machten uns auch gleich daran alles aufzubauen. Bei den Bodenverhältnissen war das dann auch gar nicht so einfach, denn vom Regen war an unserem Platz alles unter Wasser und man stand an manchen Stellen bis zu den Knöcheln im Matsch. Nach dem Aufbau machten wir gleich das Boot fertig und uns auf die Suche nach einer guten Sand- oder Kiesbank. So in gut 80 m Entfernung wurden wir dann auch fündig. Bei sonst 3,5 m - 5,1 m waren wir dann auch recht zufrieden mit der ausgesuchten Stelle. Diese hat nur 1,8 m - 2,1 m und sollte wohl nachts auch von einigen Karpfen aufgesucht werden.

    Nachdem wir angefüttert und die Köder ausgelegt hatten, machten wir es uns erst einmal bequem und tauschten wie immer etwas Angler-Latain aus.
    Da es ja wie verrückt regnete war an Grillen natürlich nicht zu denken und wir ließen uns jeder eine Dose Erbsensuppe schmecken. Und bei Erbsen, Bohnen und Linsen hüpft dann ja auch der Schlafsack vor Freude ....... und es wird wärmer darin!

    Die ganze Nacht über ging nichts und auch der Tag danach blieb sehr ruhig! Man sollte fast meinen, dass bei so einem Wetter doch auch die Fisch gerne in Trockenen wären, die sahen die Sache aber anders und ließen bis in die zweite Nacht auf sich warten. Vom Wetter hatte sich noch nichts geändert und ich war recht erschrocken, als mein Funk um 01.15 Uhr losging. Nachdem ich mich aus dem Schlafsack gekämpft hatte konnte ich nach kurzem Drill den ersten Karpfen Keschern. Es war ein Schuppi von ca. 8 - 10 Pfund.
    Nass und durchgefroren kroch ich zurück in den Schlafsack. S & S Carphunter (Stephan) war ja dieses mal nicht zum Keschern erschienen, sondern verweigerte seinen "Kescherdienst"! Sauhund elendiger ...... liegt im warmen Schlafsack und ich darf alles alleine machen!
    Wieder warm eingepackt schlief ich grade ein als mein Funk erneut losging. Also wieder raus, ins kalte, und ich landete den Nächsten Karpfen, der sich aber in der Größe nicht viel vom Ersten unterschied!
    Und auch da kam niemand zum Keschern! Na warte nur ab, das gibt rache!
    Danach blieb es dann ruhig und ich konnte in ruhe schlafen.
    Nach dem Aufwachen kam dann auch endlich mal die Sonne raus und unsere geschundenen Gemüter beruhigten sich mal wieder!
    Von da an ging es dann Bergauf! Endlich wurde mal wieder alles Trocken und die Fische bissen auch besser! Auch die Natur zeigte sich von ihrer schönen Seite


    Um nicht jedes einzelne Drillerlebnis zu schildern, stelle ich einfach einige Bilder rein. Insgesammt kamen wir auf 14 Karpfen zwischen ca. 8 Pfund und 24 Pfund!









    Mein erster Wildkarpfen mit immerhin 11 Pfund! Ein echtes Kraftpacket!

    Das Waren mal einige Karpfen die wir bildlich festgehalten haben.
    Einen Fisch muss ich aber noch besonders erwähnen! Denn für einen Karpfenangler ist solch ein Fisch dann schon mal eine Abwechslung!
    Wie der Name ja schon sagt ..... S & S Carphunter! Ich staunte nicht schlecht, als er am Freitag Abend auf einmal eine Spinnrute aus dem Rutenfutural holte und nur meinte: "So, mal schnell nen kleinen Hecht fangen!"
    Ja Klar dachte ich mir nur, rede du nur! Stephan stampfte dann durch das Gebüsch und machte hier und da ein paar Würfe, kam wieder an mir vorbei und meinte lachend: "Dauert länger als ich gedacht hatte!"
    Er warf in die an unserem Angelplatz angrenzende Bucht und nach dem dritten wurf rief er dann nur noch: "Biss, ..... hab einen dran!"
    Na, dann drill halt mal deinen 60er Hecht dachte ich mir nur!
    Ich schaute dann auch nicht grade schlecht, als er durch das Gebüsch zu mir zurück kam, links die Spinnrute in der Hand und rechts einer super Hecht!


    mein Freund! 94 cm Hecht! Und das mit meinem Forellen Gufi!

    So, dass war es dann aber auch mal gewesen! Alles in Allem war es ein super Angeltripp, wo es zwar am Anfang vom Wetter her nicht grade optimal war, aber dafür wurden wir wieder mit guten Fischen entschädigt!

    Ach ja, noch kurz was erzählt!
    Wir haben in den Tagen auch noch einen Jung-Angler kennen gelernt, der sich auch gleich nach unserem Erzählen über die FiHi hier angemeldet hat!
    Also Kanadischer Barschangler, wenn du wieder mal hier bei deiner Omi bist, dann melde dich bei uns und wir machen mal einen gemeinsamen Ansitz!

    So, am Donnerstag Abend geht es wieder los und mal schauen, ob ich dann wieder was zu berichten habe!?

    Also, weiterhin allen ein dickes Petri Heil

    Gruß Red Twister
    Geändert von Red Twister (17.06.2009 um 00:17 Uhr)
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen


  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi red ,

    Petri Heil euch beiden !!

    mfg Jacky1
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Schöner Bericht und noch schönere Fische, Petri euch saubere Leistung
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Rapfenjäger für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    servus
    schöner bericht^^ petri heil aus münchen

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei perikles für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Manno " @ Red " was für hammergeile Fänge
    Bisher kannte ich ausgelegte Futterteppiche aber anders.
    An deiner stelle würde ich ain Patent auf den Kinderteppichboden anmelden . Also entweder gibst du im Forum eine dicke Runde aus oder wir veraten deiner Frau und Kids, daß du auf den Teppich deine Kugeln getrocknet hattest.
    Glückwünsche zu den Schuppcarps , die ihr auf die Matte geworfen habt.


    Red eine Ecke sieht aus wie der Seidl. Weiher und andere Ecke wie der der bei Plößberg / Tir.....
    Hau mal per PN rüber
    Geändert von theduke (17.06.2009 um 00:35 Uhr)
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei theduke für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus Wolfi!

    Das hat schon was so ein 22 qm Futterteppich in blau!
    So und nun bin ich im Zugzwang! .......... OK, da gebe ich lieber ne runde aus wie meiner Frau und kleinen ausgeliefert zu werden!

    Es ist weder der Eine noch der Andere Weiher!
    Schicke dir ne pN!

    Gruß Red Twister
    Geändert von Red Twister (17.06.2009 um 05:43 Uhr)
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Red Twister für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Hast ja ein wunderschönes Petri Heil gehabt. Schöner Bericht mit noch schöneren Fotos. Danke dafür !

    Lg. Oberesalzach

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei oberesalzach für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Sehr schöner Bericht das gefällt tolles Wetter tolle Fische.

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei zucki für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Wels,Hecht,Zander,Barsch
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    42107
    Alter
    39
    Beiträge
    425
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 166 Danke für 98 Beiträge
    Toller Bericht schöne Fotos und sehr schöne Fische
    PetriHeil
    Angeln ist kein Überlebenskampf, Angeln ist ein Sport und Hobby
    Fische sind Lebewesen die respektvoll zu behandeln sind


    IG Wuppertalsperre http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=99

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Wels,Hecht,Zander,Barsch für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo.

    Das ist doch mal ein cooler Bericht mit tollen Fotos. Lässt sich super lesen. Freu mich schon auf den nächsten Beitrag von Euch.

    MfG
    Markus
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Aalschreck für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von matcher
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    41836
    Alter
    41
    Beiträge
    441
    Abgegebene Danke
    1.960
    Erhielt 1.087 Danke für 199 Beiträge
    Wirklich klasse Bericht ,finde ich auch.Petri zu den Fischen.Weiter so.
    Gruss Matcher
    Nicht die Beute ist das entscheidende,sondern die Jagd.

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei matcher für den nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    1 A Bericht petri an euch 2 und schreib weiter so tolle Berichte!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  23. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei PBMaddin86 für den nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Petri Red Twister!

    Da habt ihr ja gut gefangen!

    Bei dem schlechten Wetter wurdet ihr ja wirklich gut entschädigt!

    Dein Story liest sich gut!

    Freue mich auf deinen nächsten Beitrag!

  25. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Trout 1985 für den nützlichen Beitrag:


  26. #14
    BadBoy Avatar von Erich49
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    06849
    Alter
    35
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 318 Danke für 142 Beiträge
    Super Fänge und nen schön geschriebener Bericht, weiter so Jungs

    MfG Matze

  27. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Erich49 für den nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Iven
    Gastangler
    Toller Berich und klasse Bilder,so was liest man(n) gern! Und gleich noch nen dickes Petri fürs nächste mal. Iven

  29. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Iven für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen