Bissanzeiger - Bissanzeigerset - Was haltet Ihr davon?

Hallo Ghostrider,

Die BRichhis haben keinen Vibrationsalarm an der Sounderbox. Das wäre noch schön gewesen, aber ich habe mein eigentliches Budget schon mit den BRichis überschritten.

Aber ich finde es muss halt nicht immer Fox sein, ich denke die Prologics können da locker genauso gut mithalten und kosten nicht soviel.

Petri

Ganz meine Meinung, es gibt Hersteller, die durchaus vergleichbare Standards wie Fox oder Delkim erreichen und das zu erschwinglichen Preisen.
 
Hallo Ghostrider,

Die BRichhis haben keinen Vibrationsalarm an der Sounderbox. Das wäre noch schön gewesen, aber ich habe mein eigentliches Budget schon mit den BRichis überschritten.



Ganz meine Meinung, es gibt Hersteller, die durchaus vergleichbare Standards wie Fox oder Delkim erreichen und das zu erschwinglichen Preisen.

HiHi mein Budget wäre bei den B.Richies auch schon erreicht gewesen, aber irgendwo unter dem Sofa hab ich noch nen Fuxx gefunden:hahaha:

Mir war die Vibrafunktion echt wichtig, weil wenn du doch mal Nachts alleine am Wasser bist (oder auch tagsüber) muss ja nicht jeder mitkriegen was abgeht, sonst ist es immer gleich wie auf der Kirmes (und Nachts muss man ja auch niemanden anlocken)

Wo haste denn die B.Richies bekommen?
Die waren doch ne ganze Zeitlang ausverkauft überall.

Wichtig ist natürlich in erster Linie das du damit zufrieden bist (und schlecht sind die ja echt nicht).

Ich kann für meinen Teil dazu nur sagen das ich einmal soviel Geld ausgegeben hab, mir aber auch bestimmt kein anderes Bißanzeigerset in den nächsten 20 Jahren kaufen will.


Petri
 
Die B.Richis gibts jetzt wieder bei Ebay: http://cgi.ebay.de/B-Richi-Falcon-S...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:1|293:1|294:50

Ich hoffe allerdings auch, dass ich die nächsten 10 Jahre auf jeden Fall ein zuverlässiges Bissanzeigerset habe.
Übrigens: Meine bisherigen Bissanzeiger (Balzer Galaxy) habe ich für 30 DM das Stück gekauft und damit ging es jetzt trotz viel Regen auch 8 Jahre gut.
Aber ganz ehrlich, gerade in den letzten Jahren musste ich den Karpfenansitz arg in die Nächte ausdehnen (viele Badegäste und Grillsportler an meinem See) und habe jetzt schon festgestellt, dass sich der Funk und die Sounderbox auf jeden Fall für mich rentieren.

Petri Heil und immer Fisch am Seil
Angelhoschi76
 
ob man es als set oder einzeln kauft so groß is der unterschiedd auch wieder nicht aber mit nem set kommt an eben öfter billiger weg als würde mn sie einzeln kaufen:)
 
ob man es als set oder einzeln kauft so groß is der unterschiedd auch wieder nicht aber mit nem set kommt an eben öfter billiger weg als würde mn sie einzeln kaufen:)

Häh?

Versteh ich jetzt nicht so ganz? :confused:


Man fährt immer teurer, wenn man sie einzeln kauft und dann hat man auch nicht so einen tollen Transportkoffer.
Das ärgert mich übrigens auch grad.....hatte mir zu meinen Bißanzeigern auch passend nen Prologic Illu-Swinger gekauft (hat leider nur noch für einen gereicht --> und den transportier ich jetzt immer in der dämlichen Plasteverpackung) hat vll jemand ne Idee was ich da machen kann (hatte überlegt mir aus ner Styroporplatte was zu schnitzen was ich dann in irgendnen Koffer aus dem Baumarkt packen kann, wo ich die reintuen kann)
Einen Koffer zum nachkaufen gibt es wohl leider nicht( jedenfalls hab ich nichts gefunden) falls jemand mehr weiß immer her mit den Vorschlägen :)

Petri
 
Lool Marcus
Zwar etwas Off Topic, aber das Problem habe ich auch.
Meine 3 CS im Set gekauft ..grr war kein Koffer dabei.
Dazu ein gebrauchtes Funksystem im Koffer....und meine Swinger, jedem im einzelner Box :2lol: ärgerlich.
Im Ebay suchte ich nach kleinen Waffenkoffer, die irre teuer sind.
Auch alte Akku-Bohrmaschinen-Plastikboxen wären eine alternative.
Mit der Dremel das Innenleben herausgefräßt, mit Schaumstoff innen ausgekleidet wäre ein Tip. Mich stört dabei nur wieder der blöde Außenhandgriff.

Eine Hartschaumplatte ( kein Styropor ) war schon lange meine Überlegung.
Darin nicht schnitzen, sondern die Form deiner Piepser / Swinger usw auf die Platte zeichnen und mit einer
Lötpistole herausbrennen. Nur habe ich die Idee , aber keine Plattenreste
:crying
Such mal im Ebay nach Waffen oder Pistolenkoffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolfi

Mich nervt es auch total immer diese olle Plasteverpackung mitzuschleifen, die bietet ja auch keinen ordentlichen Schutz.

CS hast du also ja :)

Ist jetzt zwar OT:

Ich überleg grad schon die ganze Zeit, aber warst du es dem beim Nachtangeln die guten Delkims geklaut wurden?

Ich komm echt ne drauf bei wem das war, aber ich weiß das es bei irgendwem hier aus dem Forum passiert ist, weil ich das mal irgendwie gelesen hab.

Man ich hätt sofort angefangen zu heulen.


Guck mal der hier

http://cgi.ebay.de/sCase2-Waffenkof...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:1|293:1|294:50

Hab jetzt aber nur flüchtig geguckt.
Also Styroporplatten hab ich viele rumliegen in der Garage von Fernsehern etc.
Ansonsten kann man das doch auch im Baumarkt kaufen oder?

Hätt ja auch lieber nen FOX-Illu-Presentation-Koffer aber 150€ find ich echt nur übertrieben.
Und schade ist es wirklich das man so Koffer ne nachkaufen kann.

Ist doch aber eigentlich ne Marktlücke...........wir sollten uns Selbstständig machen :hahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind allerhand Bißanzeiger vorgestellt worden,wenn jemand der piepton unangenehm ist.eine Neukonstruktion von Heli der Helis Bißanzeiger.Es ist ein Video über die Wirkungsweise vorhanden,ich meine Anschauen kostet nichts lg. Walter
 
Es sind allerhand Bißanzeiger vorgestellt worden,wenn jemand der piepton unangenehm ist.eine Neukonstruktion von Heli der Helis Bißanzeiger.Es ist ein Video über die Wirkungsweise vorhanden,ich meine Anschauen kostet nichts lg. Walter

Hallo Walter,

hab mir die gerade mal angeguckt und bin nicht so begeistert alleine schon vom angucken, da steht die Schnur muss immer ca. im 20 Grad Winkel von der Rute weglaufen, sonst kann es vorkommen das gar keine Biße angezeigt werden. (Na dann brauch ich doch auch keinen Bißanzeiger oder? )
Ausserdem kann man seinen Bißanzeiger ja auch auf Lautlos stellen, falls es stört (was ich mir aber nicht vorstellen kann, denn was gibt es herrlicheres als wenn das Teil anfängt zu piepen)
Man muss die ja nicht voll aufgedreht haben.

Hab leider das Video dazu nicht gefunden.
(muss aber noch dazu sagen, das ich schon finde das die Konstruktion sehr abenteuerlich aussieht. )

Petri
 
oberesalzach schrieb:
Kannste um den Preis sicher nehmen. Sieht gut aus.

muss mich auch nochmal OT einmischen!

wie geht denn sowas!?:mad:

7 leute posten das diese bissanzeiger"schrott" sind!

und dann kommt so ein Kommentar!

man das ist hier kein wettbewerb wer die meisten beiträge in einem jahr schreibt!

der jenige wollte wissen ob die teile was taugen und dies kann man nur kompetent beantworten wenn man dieses teil schon in der hand hatte!

mann kann gerne sagen das mann es kaufen würde !

aber doch nicht so! und sorry aber das ist nicht dein erster sinnlosbeitrag!
ps das gilt für noch einen Kandidaten! hoffe der jenige weiss wem ich mein!:mad:

ich versehe auch das mann sich nicht immer alles durchlesen kann/will aber das war echt nicht viel!OT ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz meine Meinung, es gibt Hersteller, die durchaus vergleichbare Standards wie Fox oder Delkim erreichen und das zu erschwinglichen Preisen.

Meinst Du wirklich?

Wie viele Bissanzeiger von Fox oder Delkim hast du denn schon im direktem Vergleich gegen über anderen Herstellern am Wasser getestet um so eine Aussage zu treffen?

Glaube mir eins,gerade im Bereich Bissanzeiger(Qualität,Zuverlässigkeit,Verarbeitung,Funktionen) gibt es nichts besseres oder vergleichbares auf dem Markt als Fox,Delkim oder Carp-Sounder.

mfG Nash
 
Wenn es auch ohne Funk geht würde ich dir von EXORI
" The Beast - Water Terminator " empfehlen . Habe da auch einen von und der hat schon einiges mit gemacht . Preis / Leistung ist gut !

Gruß
Nighthunter

Kann ich bestätigen die Exori The Beast sind Klasse.
100 Prozent wasserdicht,und von leise bis Trommelfellriß.
Und wozu Funk,man sitzt ehe vor die Ruten.
mfg Olli
 
Ich sehe es wie Nash, auch wenn ich oft sage, das es nicht immer die teueren Fox Tackels sein müssen.
Doch bei Piepsern bin auch ich nach vielen Jahren eines besseren belehrt worden . Von DAM üder Videotronic bis Cormoranschrott, bin ich bei CS gelandet. Würde ich es zusammenrechnen was ich vorher für den Schrott ausgegeben habe und den Ärger der damit verbunden war, oder Urlaub in dem die Piepser versagten, hätte ich mir 3 gute CS Systeme sammt Bivibox leisten können.
 
Kann ich bestätigen die Exori The Beast sind Klasse.
100 Prozent wasserdicht,und von leise bis Trommelfellriß.
Und wozu Funk,man sitzt ehe vor die Ruten.
mfg Olli

Und wozu dann überhaupt Bissanzeiger :confused: Du sitzt doch eh an den Ruten :augen :nixweiss:
Wie machst du es bei einem Ansitz über mehrere Tage?
 
Hi und Petri....

Also ich lese hier fast nur marken die genannt werden und das die so unübertrefflich gut sind....

Mag ja sein das wenn ich ein paar euronen mehr ausgeb das ich dann bessere qualität bekomm!!!! Aber wenn ich B.Richi Bissanzeiger für 140 EURO Kauf und mein Kolege BAT bissanzeiger für 80 EURO und im nachhinein stellt sich raus das es ein und die selben sind na dann hab ich ein Brett vorm Kopf.

Ich bin heilfroh das es nich mir passiert ist sondern einem anderen Angelspezi, und nach meinen durchstöbern des Internets gibt es noch 2 Firmen wo die selben Bissanzeiger nur mit anderen Fimenlogo verkaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Genauso TNT Karpfentasche baugleich mit einer von FOX aber fast die hälfte billiger wie kann das sein???????????

Gruß und Petri Hagen
 
Hi und Petri....

Also ich lese hier fast nur marken die genannt werden und das die so unübertrefflich gut sind....

Mag ja sein das wenn ich ein paar euronen mehr ausgeb das ich dann bessere qualität bekomm!!!! Aber wenn ich B.Richi Bissanzeiger für 140 EURO Kauf und mein Kolege BAT bissanzeiger für 80 EURO und im nachhinein stellt sich raus das es ein und die selben sind na dann hab ich ein Brett vorm Kopf.

Ich bin heilfroh das es nich mir passiert ist sondern einem anderen Angelspezi, und nach meinen durchstöbern des Internets gibt es noch 2 Firmen wo die selben Bissanzeiger nur mit anderen Fimenlogo verkaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Genauso TNT Karpfentasche baugleich mit einer von FOX aber fast die hälfte billiger wie kann das sein???????????

Gruß und Petri Hagen

Zu der Karpfentasche, es leigt vielleicht an dem Namen.
Kaufts du dir ADIDAS Turnschuhe zahlst du je nach Modell und dessen "IN" Wert auch mehr --> ich sag nur die Adidas mit den 4-Absorbern.

Was soll ich sonst sagen....!?!?!?!?!?

Hab nicht immer gesagt wer billig kauft kauft zweimal, aber gerade bei Bissanzeigern muss ich sagen, gib ein wenig mehr aus, es müssen ja keine FOX oder DELKIM sein, aber lieber 50 € mehr ausgeben und was fürs Leben haben oder in den "Mist" greifen.
Es gibt auch soviel worauf du achten musst bei Bissanzeigern.....ist echt so und nicht einfach so dahergesagt.
Es gibt bestimmt Bissanzeiger die aussehen wie Falcon´s aber ob auch Falcon drinsteckt.....

Erkundige dich wirklich ganz genau und kauf keinen Bockmist, du willst doch nicht das sie bei "schlechtem" Wetter einfach so den Geist aufgeben.

Nur ein Rat meinerseits.


Petri
 
also ich hab uralte bissanzeiger von BALZER und die gehn hatte sie erst letztens im einsatz bei nem wolkenbruch und die klangen nich schlechter als das wetter wieder besser wurde als die B.RICHI.

Gruß und Petri Hagen
 
Zurück
Oben