Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57
    Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Abgegebene Danke
    7.445
    Erhielt 7.157 Danke für 1.291 Beiträge

Bissanzeigerset - Was haltet Ihr davon?

Hallo alle zusammen,

gestern hat einer meiner Bissanzeiger bei starkem Regen das zeitliche gesegnet . Es war ein Balzer Galaxy, der mir seit 8 Jahren treue Dienste geleistet hat, aber seit gestern nur noch einen Dauerton (den man nicht mal mehr als Piepton beschreiben kann) von sich gibt. Da auch mein zweiter Bissanzeiger schon deutliche Gebrauchsspuren aufweist bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Set, am liebsten mit Funk, da ich gerne nachts auf Karpfen ansitze. Dabei bin ich auf folgendes Set gestossen: http://cgi.ebay.de/digitales-Funk-Bi...3%3A1|294%3A50
    Was haltet Ihr davon? Bin für nen guten Tipp dankbar.

P.S.: Fox, Delkim Pelzer usw. sind mir bekannt und zu teuer. Und die Sounderbox ist kein Muss, ich kam bislang auch Klasse ohne aus.

Viele Grüße
    Angelhoschi76:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Ich hatte das HiRiSi-Set letztes Jahr, hat einigermaßen funktioniert benötigt aber ne teure Batteriegröße und ist leider etwas unzuverlässig.
    Für das Geld würde ich mich nach dem Askon-Funkset von Askari umsehen, das hat alle Funktionen die man benötigt, ist sparsam und hat eine sehr hohe Reichweite.
    An so manch einen im Forum zum nachdenken:

Es gibt Menschen, die müssen anscheinend einfach zu allem was schreiben, ganz ohne zu denken, damit es alle lesen müssen, obwohl es nur Müll ist.

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ronnie für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschbub
    Abgegebene Danke
    239
    Erhielt 85 Danke für 44 Beiträge
    Hab mir auch das Set aber ohne Funk geholt.
    Wie gesagt die Batterien sind teuer und nicht überall zubekommen.

Was mir sehr negativ aufstößt ist die nicht sehr fein einstellbare Lautstärke. Mag für Schwerhörige ganz gut sein, wenn man es aber etwas leiser haben will, ist man mit diesen Dingern falsch beraten.

Einer der Bisanzeiger ist mir auch mal ins Wasser gefallen und macht seit dem eine blinkend blaue Dauerbeleuchtung. Ich weiß ja nicht ob andere mehr aushalten, wünschenswert wäre es auf jeden Fall.

Also mein Rat: Finger weg! Gibt bestimmt bessere für das Geld!!

5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Blaubarschbub für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von songokublau2004
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    hatte ihn mir auch mal angeschaut aber ich lasse liebr die finger davon und lege noch ein paar euro drauf! da weis ich weningstens was ich kaufe! mfg artur

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an songokublau2004 für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Koerperhans
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 27 Danke für 15 Beiträge
    Würd ich auch so machen lieber ein paar euro drauf legen.Von Fox gibt es aber schon für ungefair 40 euro das stück die fox micron fische sie selber und die haben schon Dauer regen und Temperaturen deutlich unter null ausgehalten.

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Koerperhans für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 680 Danke für 258 Beiträge
    aufpassen, die knöpfe sind total schlecht verarbeitet!

der eine ist bei mir eingedrückt worden, somit war der ganze bissanzeiger futsch, da wackelkontakt

11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Brassen-Verprassen für diesen nützlichen Beitrag:

The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Kannste um den Preis sicher nehmen. Sieht gut aus.

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:

Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Ja schaut doch gut aus.Also für 80€. denke ich geht das ok.

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an zucki für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von carp07
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 125 Danke für 64 Beiträge

Arrow

Brauchst du unbedingt 4 Bissanzeiger? Sind doch eh meistens nur zwei Ruten erlaubt, außer du willst gleich zwei in Reserve haben
    Spaß beiseite, such dir lieber ein Funkset mir nur zwei Bissanzeigern und Zahl den selben Preis. besser isses noch, wenn du etwas mehr ausgeben kannst. Zu empfehlen sind die Fox Microns, B.Richi Falcons oder Ultimate.
    Meine Ultimate haben eine Fallbissanzeige, d.h. wenne der Carp gebissen hat und auf dich zuschwimmt zieht er keine Schnur, der Swinger fällt aber durch und der Bissanzeiger gibt andere Töne ab als beim normalen Biss.
    Einfach klasse in der Nacht, da weisste gleich was Sache is
    Petri Heil

Carp07
    --------------
    I fish therefore I am

17. Der folgende Petrijünger sagt danke an carp07 für diesen nützlichen Beitrag:

Karpfenangler Avatar von DaRkAnD!
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 98 Danke für 27 Beiträge
    Hi also ich kann dir das DAM Quick Alert wireless LCD Set empfehlen. Es hat 3 Bissanzeiger und 1 Funkbox die über 100m weit das Signal auffangen kann. Es kostet so ungefähr 150€ und ich bin damit mehr als zufrieden.

Gruß Andi

Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Abgegebene Danke
    7.445
    Erhielt 7.157 Danke für 1.291 Beiträge
    Hallo zusammen,

Danke für Eure Tips.

@Carp07: Eigentlich reichen mir 2 Bissanzeiger aus. Das ist etwas, was mich an dem Set auch stört.

Daher werde ich mich jetzt auch auf 2 Bissanzeiger konzentrieren, da gibt es für um die 80 Euronen auch tolle Sachen (@Koerperhans: Die Fox Micron werde ich mir mal genauer anschauen).
    Und die Sounderbox ist wie schon gesagt kein muss, es ging ja bislang auch prima ohne.
    Wer noch einen Tipp parat hat, was sich so im Dauereinsatz bewährt hat, bin für alles offen.

Viele Grüße
    Angelhoschi76

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    257
    Erhielt 203 Danke für 111 Beiträge
    Fox micron sind auf jedenfall gut.!
    Ich haben sschon seit jahren die Cormoran Corbass , die hier http://www.piscatus.de/BISSANZEIGER/...00-S::791.html
    musst mal schaue´n die gibts auch billiger!

21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei F&I-Golfer für den nützlichen Beitrag:

Hechtguru Avatar von Imonator
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 29 Danke für 15 Beiträge
    Das Ruskin’sche Preisgesetz

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin, engl. Sozialreformer, 1819-1900

Karpfenangler Avatar von alex15
    Abgegebene Danke
    693
    Erhielt 427 Danke für 209 Beiträge
    Also ich hab die Ultimate Striker als 3er Funkset.
    Es ist noch das Vorgängermodell vom jetzigem Stiker SLK.
    Bin damit super zufrieden.
    Vorallem für 99 €. Reichweite gute 100-150 meter.
    Auch schon im Winter bei -5-10 grad im Einsatz gehabt,
    und er funktiniert immer noch wie er es sollte.
    Mit Freundlichen Grüßen
    alex15
    Petri Heil

24. Der folgende Petrijünger sagt danke an alex15 für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 71 Danke für 48 Beiträge
    Wenn es auch ohne Funk geht würde ich dir von EXORI
    " The Beast - Water Terminator " empfehlen . Habe da auch einen von und der hat schon einiges mit gemacht . Preis / Leistung ist gut !

Gruß
    Nighthunter

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen