Feederangeln -  Feedern mit The Method Feeder

T und K

Profi-Petrijünger
Kann ich ich den Method Feeder als Festbei beim Feedern verwenden oder nicht? Hatte vor mit Mais am Haar zu fischen.Oder lassen die Fische dann sofort wieder los wenn sie den Widerstand merken :confused:??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannste machen aber für was soll das gut sein für festblei kannste auch eine normale Rute nehmen.Beim Feddern willst du die Bissanzeige über die Spitze haben wenn der Fisch den Köder nimmt.Und dafür sollte die schnur schon frei sein.
 
Die von Korda sind gut geeignet aufgrund der einseitigen Bebleiung an/in einem Flügel.
Kannst das Vorfach kurz halten (ca. 10-15cm mach ich das) und teilweise mit einkneten.
Manche spicken auch die Hakenspitze in den Methodmix, der muss aber dafür fein genug sein.
Haken/Köder sollten sich immer gegenüber des Bleies befinden...logisch, weil das liegt immer unten.
Wird ausgelegt wie ne stinknormale Festbleimontage, die Feederrute kann also zuhause bleiben.

Gruß Matze

kordameth.jpg
 
Aber würden sich die Fische dann nicht schon selber haken durch das Festblei?
Wär das schlimm? So ist es eigentlich geplant bei den "richtigen" Method Feedern von F.x und K...da.
Passenden Wirbel rein und ab dafür. Bei einem Abriss kann sich der Fisch von dem ganzen Feeder-Gedöns befreien.
Es sei denn, jemand macht noch nen Wirbel dahinter, wäre fatal für den Fisch...also immer vorher überlegen.
Oft ziehts schon den Wirbel beim Run (Abzug/Biss) aus dem Gummi des Feeders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, überhaupt nicht :klatsch, denn das war ja eigentlich meine Absicht beim Feedern mit festen Blei mehr zu fangen ;).
 
Angeln mit Festblei beim feedern! Und da durch mehr fangen. da brauche ich nicht feedern mache mir eine langweilige Karpfenmontage und werf die ins Wasser warte bis es zieht leiher den Fisch bei und toll.Das geile am feedern ist doch das du Reflexe brauchst wenn der Fisch beisst.
 
;), braucht man zum Feedern unbedingt eine Rute mit weicher Spitze und lassen die Fische wieder los wenn die Spitze zu hart ist?:confused:
 
Ich fische schon seit jahren mit ein und der selben spitze egal ob im Rheinhauptstrom oder am See die meisten Spitzen sind so weich das es immer passt. mach dir hier keine gedanken.
 
Das kannst du durchaus machen.
Bloß das ist dann halt kein feedern mehr.
 
Zurück
Oben