Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Joni Avatar von großspinner
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    27383
    Alter
    22
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    1.011
    Erhielt 202 Danke für 122 Beiträge

    Die Karpfen waren da-und wir auch

    Heute Nachmittag war ich mit meinem Bruder an einem Fischteich nahe von Westerholz / Rotenburg Wümme. Ziemlich Hochdruck, das Wetter spielte mit.

    Wir angelten insgesamt mit drei angeln auf Weißfische. Angefüttert haben wir mit Mais und damit dann auch geangelt.
    In der letzen Zeit haben die Fische gar nicht gebissen (LAICHEN??)
    Aber schon nach etwa 10 Minuten ging es auf meiner Pose zaghaft los. Plötzlich war sie weg, und der erste Fisch des Tages konnte sicher gekeschert weden.

    Es war ein kleiner Schuppi.
    Danach biss bei meinem Bruder auch auf Pose ein größerer Spiegler. Der wurde mitgenommen, er frostet gerade und dann wird er gegessen

    Danach noch einer bei meinem Bruder auf Pose mit Mais:



    Nach einer weiteren halben Stunde hatten wir keinen Biss. Also legte ich eine Rute von mir auf Grund, auch mit Mais. Und plötzlich hatte ich alle 5 Minuten Bisse.
    Das meiste waren nur kleine Karpfen, etwa 5-7...alle nicht groß genug für den Topf.




    Als gar nichts mehr auf die Posen biss, stellten wir alles auf Grund um. Auf einmal bewegt sich meine Schnur gaanz langsam nach rechts und links, immer nur einige Millimeter, obwohl es windstill war. Dann haute ich an. Und tatsächlich, dieser dicke Spiegler von 56 cm und 3,6 KG hatte mein Mais gefuttert.



    Auch dieser dunkle Schuppi biss noch auf die Grundmontage:


    Das besondere war, dass diesmal wirklich nur Karpfen gebissen haben, sonst sind viele Rotfedern dabei und andere Weißfische.
    Alles in allem war es ein sehr gelungener Angeltag, es hat wunderbar viel Spaß gemacht & ich freue mich auf das nächste mal.
    Reinhören.

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei großspinner für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Joni Avatar von großspinner
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    27383
    Alter
    22
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    1.011
    Erhielt 202 Danke für 122 Beiträge
    Sorry..hat nicht geklappt mit den Fotos.
    Kommen möglichst bald
    Reinhören.

  4. #3
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Na sei doch froh das die Karpfen gebissen haben und nicht die Rotfedern.

  5. #4
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Ein schöner Bericht und ein Danke für die Fotos

  6. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    27383
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Ouuh..
    Hört sich doch gut an ;-)

    Kleiner Tipp :
    Beobachte das Gewässer, dann kannst du von anfang an sehen ob sich die Karpfen eher an der Oberfläche, oder eher am Grund aufhalten.
    Das spart zeit und die Monatge der Pose ;-)

    Gruss Eike

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen