Barsch -  Was ist mit den Barschen dieses Jahr los?

Ich habe gestern mit Sbirolino und Würmern im Rhein geangelt. Hatte 3 Barsche, alle so um die 20 cm und eine Menge Fehlbisse...leider.
Das mit dem kleinen Köfi (Laube), was hier Blaubarschmann vorgeschlagen hatte, wurde auch ausprobiert, blieb aber erfolglos.
 
Also ich kann nicht meckern hab schon Barsche geangelt bis 35 cm . Kann los fahren wann ich will es klappt immer , versucht doch mal auf Drop Shot gummifische ab 7,5 cm geht immer
 
DS kann ich nicht probieren, da es kaum geeignete Stellen hierfür in meinem Gebite gibt. Außerdem habe ich kein Boot zur Verfügung. Da es sich dabei ja um Vertikalangeln handelt, muss man auch erst einmal passende Stellen dazu finden oder vom Boot aus angeln. Die einzigen mir bekannten Stellen in meiner Umgebung sind die Häfen am Rhein....und da herrscht massivster Befischungsdruck...außer eine ganzen Menge Kleingedöns habe ich da bislang noch nix rausgezogen...
 
Der Barsch geht hier dieses Jahr auch noch nicht. Habe vielleicht seit dem 1.5. ganze 3 Stück gefangen.
Aber auch kein Wunder.....bei der ganzen Brut.

Am Wochenende gab es mal ein paar Nach"schwimmer", das lässt hoffen. Aber z.Zt. müssen sie ja echt nur das Maul aufmachen und sind satt.

Ab August wirds besser...so hoffe ich. :)
 
Kann bestätigen, dass der Barsch momentan nicht läuft.
Die kapitalen Tiere verziehen sich ins Tiefwasser und die kleinen Exemplare haben kein Interesse, da es im Moment wirklich ziemlich viel Brut gibt.

Vor 4 Wochen hatte ich einen guten Tag am Vereinsgewässer - 15 Barsche zwischen 25-38cm. Danach rein garnix. :confused:
 
bei uns kreis neuss (nrw)
siehst gut mit den barschen aus habe heute am vereinsgewässer
7 barsche gefangen
6 minni-Barsche von 15-25 cm
und einen 37ger barsch
 
Bei uns sieht es zur Zeit auch schlecht aus. Ausser ein Paar kleinere Formate, ist nichts grösseres eingestiegen! Dafür sehr viele Hechte, ich rechne mit den Barschen ende August!!

Nur nicht aufgeben....
 
Hi Sportsfreunde,

also ich kann mich nicht beklagen bei mir in berlin an der Spree geht es richtig ab mit den Barschen, es gibt zwar viele kleine aber es sind auch welche mit guten 30 cm dabei.

Aber das ist halt regional immer unterschiedlich da kann man nichts machen wenn sie nicht wollen.

Gruß Basti:angler:
 

Anhänge

  • DSC00381.JPG
    DSC00381.JPG
    279,9 KB · Aufrufe: 122
  • DSC00365.JPG
    DSC00365.JPG
    350,3 KB · Aufrufe: 120
  • DSC00374.JPG
    DSC00374.JPG
    3,2 KB · Aufrufe: 180
  • DSC00381_JPG.htm
    385 Bytes · Aufrufe: 103
  • DSC00385.JPG
    DSC00385.JPG
    377,3 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread hat seit einem Monat keinen Beitrag mehr, SKANDAL ! Scheinbar klappts wohl wieder mit den Barschen, oder was ???

Bei mir hat es gestern auch mal so richtig gefunzt: 9 Barsche zwischen 20-30 cm und einige Aussteiger ...leider !

Hat richtig Spaß gemacht!
 
barsch

hi ich angel jetzt erst seit ein paar wochen geh heude wieder angeln... habe gtestern mit made 4 barsche gefangen die üngefähr 10 centimeter lang waren. beim letzten habe ich ein 5 pfünder barsch rausgezogen mit den kleinen barschen als köderfidsch.war sehr ertaunt darüber:confused::confused: . geh heute auf karpfen und barsch vil. auch hecht und geh noch spinnen auf barsch(die rot gelben sind am besten).
 
also ich kann froh sein, wenn ich mal nen barsch über 20 cm bekomme. der rest ist wesentlich kleiner. :( kp wo die großen sind.:confused:
 
An unserm Vereinsgewässer habe ich vor kurzem sehr viele Barsche über 25 cm gefangen!
Aber was mir nicht gefallen hat war, dass die Rotfedern dort sogar auf Fischfetzen gehen!
Wisst ihr vielleicht nen Barschköder auf den keine Rotfedern gehen?
 
war diesen sommer 3mal fischen mit einem kleinem spinner an der sauer dabei hatte ich 4 kleine barsche und eine forelle! wer hatte mehr glueck beim spinnern in der sauer?gruss david 22.
 
Zurück
Oben