Zelte -  Schirmzelt

carp deluxe

carp deluxe
ich war letztens bei sehr starkem wind und regen am wasser. der wind hat meinen schirm der marke interfish dermaßen zugesetzt, dass die spannbögen rel. stark verbogen waren, der schirm hatte danach tulpenform. ich nehme mal an, dass dein schirm sich bei starkem wind statisch nicht sehr viel anders verhalten wird. ich habe den gleichen überwurf wie du und muss sagen, dass bei richtig starken böen die konstruktion einfach nachgibt, große angriffsfläche und statisch völlig unzureichende spannbögen, aber damit muss man leben.


gruß
 
bei regen ist der überwurf top, da dieser auch keinen reißverschluss ( wie andere modelle) hat, wo dann das wasser rein läuft. zudem hat der überwurf leider eine geringe höhe ( ca. 85- 100cm), aber daran gewöhnt man sich auch, das positive ist wiederum eine kleinere angriffsfläche für den wind ;). alles in allem kannst du beruhigt das von dir gezeigte gezeugs kaufen.

aber vorsicht! wenn du einen schirm mit bogenmaß 2,3m hast, brauchst du den überwurf mit 2,5m bogenmaß. war zumindest bei meinem schirm von interfish der fall. wenn du die sachen im gleichen haus kaufst, könntest du ja mal anfragen ob die sachen aufeinander abgestimmt sind, nur so als tipp.



gruß
 
ich hatte vor einiger Zeit den gleichen Überwurf bei Askari bestellt .
Für das kleine Geld auf jeden fall i.o. . Schützt gegen Wind und Regen der sonst von der Seite unter den Schirm treibt .
Nur leider ist der Überwurf nicht wasserdicht ... als ich bei starken Regen damit draußen saß tropfte es dann überall von den Rändern meines Schirms in den Überwurf rein.
 
Nimm dir bei Wind heringe mit und mach dein Schirmzelt extra fest dann haut es nicht ab an sonst ist das ok.
 
Bei starken Wind wird kein Schirmzelt standhalten und gegen Regen sind die meisten gut

@ Peter wie kommst du zu deiner Aussage ? :eek:
Das ist totaler Blödsinn :nein
Mein Nubrolly Schirmzelt habe ich nun schon seit ca 15 Jahren und hielt jeden noch so starken Sturm stand. Auch der Reißverschluß machte nie Probleme.
Zugegeben es kommt darauf an, ob man ein schräges Schirmzelt
( Nubrolly ) hat, oder eines mit kompl. senkrechten Seitenwänden.
Damit wird man nicht froh und rausgeworfenes Geld.
 

Anhänge

  • Scannen0002.jpg
    Scannen0002.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 82
Zurück
Oben