Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schirmzelt

  1. #1
    carp deluxe Avatar von carp deluxe
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 96 Danke für 57 Beiträge

    Schirmzelt

    Hi Leute
    hab mir demletzt ein schirm+ Überwurf ( Schirmzelt) von Askari bestellt. Habs mal aufgebaut sieht nicht schlecht aus schützt auch gegen Regen aber hält es auch gegen starken wind stand ?? Wollte wissen ob schon jemand Erfahrungen mit so nem Schirmzelt bei Wind und Wetter hatte?

    https://www.angelsport.de/cgi-bin/as...UserTemplate/2

    hier noch das Schirmzelt

    vielen dank für eure Antworten
    grezz Carpi

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an carp deluxe für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    90451
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge
    ich war letztens bei sehr starkem wind und regen am wasser. der wind hat meinen schirm der marke interfish dermaßen zugesetzt, dass die spannbögen rel. stark verbogen waren, der schirm hatte danach tulpenform. ich nehme mal an, dass dein schirm sich bei starkem wind statisch nicht sehr viel anders verhalten wird. ich habe den gleichen überwurf wie du und muss sagen, dass bei richtig starken böen die konstruktion einfach nachgibt, große angriffsfläche und statisch völlig unzureichende spannbögen, aber damit muss man leben.


    gruß

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an banana joe für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    carp deluxe Avatar von carp deluxe
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 96 Danke für 57 Beiträge
    Vielen Dank für deine antwort aber gegen Regen ist er schon in ordnung oder??

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an carp deluxe für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    90451
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge
    bei regen ist der überwurf top, da dieser auch keinen reißverschluss ( wie andere modelle) hat, wo dann das wasser rein läuft. zudem hat der überwurf leider eine geringe höhe ( ca. 85- 100cm), aber daran gewöhnt man sich auch, das positive ist wiederum eine kleinere angriffsfläche für den wind . alles in allem kannst du beruhigt das von dir gezeigte gezeugs kaufen.

    aber vorsicht! wenn du einen schirm mit bogenmaß 2,3m hast, brauchst du den überwurf mit 2,5m bogenmaß. war zumindest bei meinem schirm von interfish der fall. wenn du die sachen im gleichen haus kaufst, könntest du ja mal anfragen ob die sachen aufeinander abgestimmt sind, nur so als tipp.



    gruß

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an banana joe für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Bei starken Wind wird kein Schirmzelt standhalten und gegen Regen sind die meisten gut

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    38100
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    ich hatte vor einiger Zeit den gleichen Überwurf bei Askari bestellt .
    Für das kleine Geld auf jeden fall i.o. . Schützt gegen Wind und Regen der sonst von der Seite unter den Schirm treibt .
    Nur leider ist der Überwurf nicht wasserdicht ... als ich bei starken Regen damit draußen saß tropfte es dann überall von den Rändern meines Schirms in den Überwurf rein.

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an MikeJJ für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #7
    carp deluxe Avatar von carp deluxe
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 96 Danke für 57 Beiträge
    Vielen Dank für Euere Antworten

    Also ist der Schirm eher etwas für einen kurzen Angeltripp.
    grezz Carpi

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an carp deluxe für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #8
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Zitat Zitat von carp deluxe Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Euere Antworten

    Also ist der Schirm eher etwas für einen kurzen Angeltripp.
    grezz Carpi
    Ja für ein zwei Nachsitzungen gehts sicher

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #9
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Nimm dir bei Wind heringe mit und mach dein Schirmzelt extra fest dann haut es nicht ab an sonst ist das ok.

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an zucki für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #10
    carp deluxe Avatar von carp deluxe
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 96 Danke für 57 Beiträge
    Jop werd ich machen ich probier es einfach mal aus und schreib Euch dann.

    Danke Carpi

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an carp deluxe für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #11
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Zitat Zitat von oberesalzach Beitrag anzeigen
    Bei starken Wind wird kein Schirmzelt standhalten und gegen Regen sind die meisten gut
    @ Peter wie kommst du zu deiner Aussage ?
    Das ist totaler Blödsinn
    Mein Nubrolly Schirmzelt habe ich nun schon seit ca 15 Jahren und hielt jeden noch so starken Sturm stand. Auch der Reißverschluß machte nie Probleme.
    Zugegeben es kommt darauf an, ob man ein schräges Schirmzelt
    ( Nubrolly ) hat, oder eines mit kompl. senkrechten Seitenwänden.
    Damit wird man nicht froh und rausgeworfenes Geld.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen