Schleie -  Frolic am Haar für Schleien und Brassen. Welche Hakengröße?

lorn

Profi-Petrijünger
hallo. ich möchte ein gevierteltes frolic ans haar hängen, um auf brassen und schleien und vielleicht auch karpfen zu angeln. aber was für haken brauche ich dafür (bezeichnung, größe) und was brauche ich für vorfachmaterial. ich wollte mit einer inline festblei montage angeln und habe dafür 30g bleie...

vielen dank schonmal für alle antworten
 
hallo. ich möchte ein gevierteltes frolic ans haar hängen, um auf brassen und schleien und vielleicht auch karpfen zu angeln. aber was für haken brauche ich dafür (bezeichnung, größe) und was brauche ich für vorfachmaterial. ich wollte mit einer inline festblei montage angeln und habe dafür 30g bleie...
vielen dank schonmal für alle antworten

Du machst Witze...oder :confused:
30 Gramm bei einer Selbsthakmontage :augen das kann nur ein Witz sein :hahaha: Ab 80 Gramm kommst du der Sache schon näher.
Hakengrösse 4.....Marke empfehle ich nie.
Vorfachmaterial sollte/muss sinkend sein.
 
da bin ich anderer meinung ich habe am Samstag 2 karpfen gefangen mit 40 gramm Selbsthakmontage.
Ich würde eine Helikopter montage empfehlen.
 
Ich weiß noch wo ich auch gar keinen Dunst hatte. Stöber mal bei Google. Les dich ein, hat mir auch geholfen. Frag evtl. ande Forenmitglieder.
Hier eine Starthilfe http://www.cipro.de

@Timy
Schlammiger Grund? Wer weiß wie viele Fehlbisse du nicht bemerkt hast.
 
80g auf schleien und brassen? würden auch 60g reichen, weil ich habe keine lust mir deswegen ne andere rute zu kaufen^^

und dann noch eine frage. ich habe noch eine 3,3m lange rute mit 30g wurfgewicht. welche montage und welche köder nehme ich hier am besten, wenn ich schon einen futterplatz angelegt habe und auf brasse, schleie (karpfen) gehen möchte?

mfg
 
hallo. ich möchte ein gevierteltes frolic ans haar hängen, um auf brassen und schleien und vielleicht auch karpfen zu angeln. aber was für haken brauche ich dafür (bezeichnung, größe) und was brauche ich für vorfachmaterial. ich wollte mit einer inline festblei montage angeln und habe dafür 30g bleie...

vielen dank schonmal für alle antworten
Ich hätte es so versucht:

Haken: Wide Grape Grösse 6-8 von Korda

Vorfach: Entweder Fluo Carbon in 15lbs z.B. IQ von Korda

oder eine sinkende Geflochtene in 15 - 25 lbs

Montage: Safty-Clips mit Leadcore von z.B. Fox

Bleigewicht: 70-80 Gramm

Ich hätte normal mit Frolic und Grundfutter gefüttert.

Dann hätte ich Frolic gemahlen und Boilies in der Grösse von 10 - 14 mm abgerollt.

Ich glaube das Rezept steht bereits im Forum.

Wie gesagt,ich hätte es so versucht....geht sicher auch anders.
 
Zu dem Flouo von Korda muss ich sagen das es wiederlich ist, damit knoten zu binden. Man muss es trotz feucht machen noch arg ziehen und schieben.

Wollte ich nur mal sagen :).
 
ich denke ich greife zu einer geflochtenen...

die montage soll dann so aussehen: 0,25hauptschnur-> anti tangle cube-> festblei 60g-> 20cm vorfach-> haken größe 6-> ca. 0,5cm langes haar mit gevierteltem frolic oder 12mm pellet


ist das so ok?
 
Zu dem Flouo von Korda muss ich sagen das es wiederlich ist, damit knoten zu binden. Man muss es trotz feucht machen noch arg ziehen und schieben.

Wollte ich nur mal sagen :).
Es ist allgemein bekannt, dass man mit einer Mono es schwerer hat,Vorfächer zu binden.

Ich finde die IQ sehr gut

Es war nur ein Beispiel.
 
Zurück
Oben