Angelerlebnisse -  Schlei-Angeln am Krummensee

Matti K

Petrijünger
Hi,

ich als alter Hechtangler war gestern mit meinem Vater am Krummensee in Zeesen zum Schlei-Angeln.

Die ersten Stunden rührte sich gar nichts... Dann einige leichte Zupfer, er nahm Schnur... Anschlag. Ein schöner Schlei...:hops


Außer das ich mit dem Kescher ne gute Figur machte, tat sich bei mir den ganzen Tag nichts. Ich hatte gerade mal ein Biß. :( Was solls ich werds nochmal versuchen...

Irgendwann werd auch ich mal nen Schlei oder nen Karpfen fangen. Hoffe ich.

Petri an Alle
Matti
 

Anhänge

  • P1000244.JPG
    P1000244.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 128
  • P1000245.JPG
    P1000245.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 107
Hallo Matti,
Du wirst ganz sicher auch bald mal Erfolg haben. Nur nicht aufgeben oder den Mut verlieren. Schleien sind halt eben eine pingelige Gesellschaft, die noch lange nicht alles nehmen und selbst bei ihnen zusagenden Ködern oft noch endlos damit spielen, bis sie ihn dann endlich einsaugen. Versuche es mal nahe am Schilf, auch wenn Du dafür vielleicht parallel zum Ufer im Flachwasser fischen mußt. Mit der Madenschleuder ein paar der weißen Krabbler einschießen u. mit einer einzelnen oder höchstens 2 Maden am Haken fischen, dürft irgendwann erfolgreich sein. Ebenso gut ist als Anfutter etwas Wurm-Mett, eingepackt in kleine, gut angefeuchtete. Paniermehlbällchen. An den Haken gehört dann ein kleiner Rotwurm oder Laubwurm. Wenn alles nicht klappt, versuche es mal früh morgens, indem Du ein wirklich ofenfrisches Weißbrot, mögl. noch warm, sowohl zum Anfüttern, gut naß gemacht und ausgedrückt, als auch in Form einer Brotflocke oder eines Krustenködersam Haken ausprobierst. Der Eigengeruch eines ganz frischen Brotes ist stark genug, so daß Du kein Flavour dazu benötigst.
Wünsche Dir viel Erfolg.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben