Rollen -  Spinnrollen Tip Gesucht

PIKEHUNTER007

Super-Profi-Petrijünger
Gutachter-Kollegium
MOIN MOIN!
So Leute bin auf der Suche nach einer Neuen Spinnrolle,kann mich aber nicht Entscheiden,vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips und Erfahrungsberichte geben!
Zur Schnurverlegung usw.usw.
Die Rolle wird Ausschliesslich zum GuFi Angeln verwendet!
Zur Auswahl stehen:
1)Shimano Stradic 4000FE
2)Shimano Stradic 5000FB
3)Shimano Twin Power XT 3000
4)RedArc
5)Blue Arc

MFG
WALTER
 
ich weiß zwar nichs genaues,aber eine gute spinnrolle sollte:
-eine hohe übersetzung haben
-leicht sein
-klein sein
-sollte die schnur sauber aufspuhlen.
-und sonst auch leicht bedienlich sein.
-und wenn möglich noch trotzdem eine hohe schnurfassung haben.(200-300m)
 
Hi ich habe mir eine Shimano Adivo 4000 RB gekauft - klar ist natürlich ein viel niederige Preisklasse, aber im Vergleich zu den anderen die ich ausprobiert habe (im Laden) war es die beste.
Habe auch schon mit gefischt und bin sehr zufrieden. Läuft prima ruhig, bei anderen Rollen hat man gern das Problem das man die nicht zu viel Schnur machen darf da sie unsauber aufwickeln.
4 Stunden gefischt alles ist gut gegangen, kleinen Zander gefangen.

Aber ich denke mal in deiner Preisklasse sollte jede Rolle Spitzenklasse sein, ich würde in den Angelladen meines Vertrauens gehen und fragen ob er die Rollen da hat die du haben willst. Wenn nicht frage ihn ob er nicht alle 3 mal besorgen kann, du würdest eine bestimmt kaufen musst aber ausprobieren.

Wenn er nein sagt wird es Zeit für einen neuen Angelladen.

Schönen noch
 
ich weiß zwar nichs genaues,aber eine gute spinnrolle sollte:
-eine hohe übersetzung haben
-leicht sein
-klein sein
-sollte die schnur sauber aufspuhlen.
-und sonst auch leicht bedienlich sein.
-und wenn möglich noch trotzdem eine hohe schnurfassung haben.(200-300m)


wozu soll man 200-300m schnur benötigen beim normalen spinnfischen????:augen

also ich habe die stradic 4000fb-super rolle nur an das etwas schwere andrehen wegen der übersetzung muss man sich gewöhnen sonst keine probleme-auch ein salzwassereinsatz macht sie mal mit.....
hat ein tolles wickelbild auch bei dünner geflochtner!!
 
also ich habe die ryobi zauber 2000...

eine absolut geile rolle !!! ..... dreht echt sehr leicht und absolut top im designe.
der schnureinlauf ist auch top... habe noch nie schnur verloren durch knoten beim werfen oder sonst irgendwas

warum man 200 - 300 meter schnur braucht weis ich auch nicht lol ^^

ich habe eine 0,12 spiderwire 150 meter und ist mit einer monofilen unterfüttert ca 20 meter

aslo kann ich nur empfehlen
 
Ich habe mir gerade die Penn Slammer 260 bestellt. Soll für geflochtene Schnüre absolut klasse sein. Sie ist robust und Salzwasserfest, sodas man sie auch problemlos zum leichten Pilken benutzen kann.
 
also ich habe die ryobi zauber 2000...

eine absolut geile rolle !!! ..... dreht echt sehr leicht und absolut top im designe.
der schnureinlauf ist auch top... habe noch nie schnur verloren durch knoten beim werfen oder sonst irgendwas

warum man 200 - 300 meter schnur braucht weis ich auch nicht lol ^^

ich habe eine 0,12 spiderwire 150 meter und ist mit einer monofilen unterfüttert ca 20 meter

aslo kann ich nur empfehlen

Ich habe die WFT AluBraid. Identisch mt der Zauber (die Zauber hat einen Gummigriff, ich einen Metallgriff an der Spule).

Sensationelle Rolle. Kostet zwar etwas, aber die hält auch was. Zum reinen GuFi-Angeln würde ich die Zauber oder AluBraid in der Größe 3000 empfehlen. Wenn du auch noch Großhechte oder Waller mit größeren Ködern angelst, dann vielleicht auch eine 4000-er.

Die 2000-er (Alu) verwende ich für kleine Wobbler, Spinner und und GuFis bis 10cm mit 7- max. 14g Jigköpfe. Die 3000-er für Wobbler bis 20gr. Spinner Gr. 4-5 und Gufis wie oben beschrieben.

Kostenpunkt liegt bei etwa 89-109€
 
Hallo Walter!
Rollen gibt es bekanntlich viele,die Frage ist in welchem Preissegment Du unterwegs bist.
Schreib mal was Du ausgeben willst dann kann man eher was sagen.
Gruß und Petri Frank.
 
Ich habe die WFT AluBraid. Identisch mt der Zauber (die Zauber hat einen Gummigriff, ich einen Metallgriff an der Spule).

Sensationelle Rolle. Kostet zwar etwas, aber die hält auch was. Zum reinen GuFi-Angeln würde ich die Zauber oder AluBraid in der Größe 3000 empfehlen. Wenn du auch noch Großhechte oder Waller mit größeren Ködern angelst, dann vielleicht auch eine 4000-er.

Die 2000-er (Alu) verwende ich für kleine Wobbler, Spinner und und GuFis bis 10cm mit 7- max. 14g Jigköpfe. Die 3000-er für Wobbler bis 20gr. Spinner Gr. 4-5 und Gufis wie oben beschrieben.

Kostenpunkt liegt bei etwa 89-109€

kann dir nur recht geben ;)
und eine geile bremse hat sich auch ^^

was ich auch noch klasse finde ist das sie 2 ersatzspulen aus metal hat
 
kann dir nur recht geben ;)
und eine geile bremse hat sich auch ^^

was ich auch noch klasse finde ist das sie 2 ersatzspulen aus metal hat

Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Das ist in der Tat ein sehr großer Vorteil. Ich habe eine Spule mit einer 12-er Spider (Winter), eine Spule mit 25-er Mono (Spätsommer) und eine mit 22-er Mono (Frühling- Sommer). Das ist bei meiner 3000-er

Die 2000er ist mit 1x 18-er Balzer Royal (Fluß + Frühsommer) für Kleinstwobbler und einer 16-er Balzer Royal für Forellen am See/ Bach.
 
Hallo Walter!
Rollen gibt es bekanntlich viele,die Frage ist in welchem Preissegment Du unterwegs bist.
Schreib mal was Du ausgeben willst dann kann man eher was sagen.
Gruß und Petri Frank.


er hat oben rollen genannt die schon in seiner auswahl stehen-zu denen möchte er am besten erfahrungen hören du sollst ihm keine rolle suchen:)

finde das so mit der vorgabe am besten denn sonst hat er bei 10leuten 12verschiedene rollen und ist genauso schlau wie vorher!!!
 
@Zanderlui!
Ist schon witzig das Du dich aufregst und nicht der dem es zustehen würde,nämlich der Fragesteller.
Aber egal,kann ich mit leben:hahaha:.
Wie Dir hoffentlich aufgefallen ist kamen auch von anderen verschiedene Rollen und seien wir mal ehrlich bei einer Rolle in der Preislage will man keinen Fehlkauf machen.
Frank.
 
Hallo Walter!
Rollen gibt es bekanntlich viele,die Frage ist in welchem Preissegment Du unterwegs bist.
Schreib mal was Du ausgeben willst dann kann man eher was sagen.
Gruß und Petri Frank.

Ich Denke über den Preis brauch man nicht zu Reden,wenn man die Auswahl oben sieht,die Billigste ist die RedArc mit 80 OIS!
Das Problem ist ich kann mich nicht Entscheiden,
Wollte ein Paar Tips und Erfahrungsberichte,ob jemand die Rolle fischt!
Jetzt kommt noch nee Rolle dazu:
Daiwa Caprice 3500!
MFG
WALTER
 
Hab zwei Blue Arcs, ne 7100 seit zwei Jahren und ne 8300 seit ein paar Monaten.
Bin sehr zufrieden mit der 7100er, habe eine Spule mit 0,22er Mono und eine mit 0,14er Spiderwire voll, würde aber wenns Geld keine Rolle spielt auch zu ner Ryobi tendieren.
 
Ich habe eine Exceler Plus 1500 und 2500 von Daiwa und kann sagen das diese Rollen echt super sind und auch etwas aushalten.Ich nehme die Rollen zum Spinnfischen aber auch für das Grundangeln! Die Preisspanne für die 2500er liegt zwischen 90-115 Euro!
 
Hi Walter!
Ok mit dem Preis da hast Du Recht,ist ja zu sehen was Du Ausgeben willst.
Die Shimanos habe ich beide mal Probiert,von nem Kumpel.
Die laufen Super sind halt von Shimano,die Daiwa kenne ich nicht und kann Dir da nichts Raten aber sie sieht gut aus.
Das will natürlich nichts heißen,istmir nur Augefallen.
Ich denke mit einer von den Shimano Rollen bist Du gut bedient und hast auch lange Freude daran.
Gruß und Petri Frank.
 
...weißt du eigentlich seit wann es keine TwinPowerXT mehr gibt?
Was spricht eigentlich gegen eine Shimano Sedonna? Eine gute Rolle für wenig Geld.
Captura Y Suelta
 
ich kann die shinamo exage fb empfehlen..
fische mit dem 2500er model und bin höchst zufrieden.
 
@270cdti modell

also ich habe nicht gemeckert sondern nur kurz angemerkt:)

@tanko

klar die exage sind top rollen-aus eigener erfahrung(habe 10stück unterschiedlicher größen) kann ich sagen die fa exage sind top rollen für den preis(keine bei mir hat mehr als 35euro gekostet!!!) denn die preise jetzt um die 60euro sind ganz klar zuviel für die rolle!!!

aber lange rede kurzer sinn-ich denke der TE sucht wohl etwas besseres als die exage-schon vom preis her gesehen!!!!und somit auch weniger getriebe wackeln und so....
 
Zurück
Oben