Allgemein -  Angelwochenenden

barsch angler

Petrijünger
hallo
wie macht ihr dass, ihr geht 2 tage und auch die nacht noch angeln habt auf karpfen angefüttert geht ihr dann noch mit einer andren rute auf andere fische wenn ja welche weil ich mich nicht einscheiden kann habe bei euch bei den bilder beim karpfenfischen auch schon hechtbilder gesehen
gruß jens
petri heil
mein verein
av büchenau
 
Hi,....

ich mache es so, dass ich Nachts eine auf Karpfen mit Boilie oder Pellte habe und bis ich schlafen gehe noch eine mit Wurm oder KöFi draußen habe! Wenn ich mich schlafen lege tu ich entweder beide auf Karpfen oder eine auf Karpfen und eine auf KöFi....

Karpfen sind v.a Nachtaktiv und auf den KöFi kannst du gut Zander, Aal und Welse fangen....Hechte habe ich nachts noch keine gefangen!

Tagsüner würde ich eine auf Karpfen und mit der anderen varieieren, also mal Spinnfischen gehen oder KöFi's stippen :D

mfg alex.....
 
Servus,

wenn ich mal über Nacht an einem Gewässer verbleibe und das Nachtangeln durchgehend gestattet ist, dann lege ich als "alter" Räuber :engel 2 Köfiruten aus. Da sich die Genossen aber in der Regel nicht selber haken, bleibe ich wach und geniesse die Ruhe. Habs halt nicht so mit pennen beim Fischen, aber das ist wie so oft Ansichtssache. Und da einige gierige Räuber die Angewohnheit haben, den Köder zu schlucken wenn man sie lässt, bin ich auf der waidmännischen, sicheren Seite.

Grüsse!
 
Ich darf leider auch nur mit 2 Ruten angeln, wenn ich das mache eine auf
Karpfen und eine auf Zander. Ich finde das es die beste Möglichkeit alles
auszuschöpfen ist. Zumindest find ich das wennst du übernacht angelst...
 
Hi Leute ,

beim Karpfenansitz lege ich meistens eine mit Wurm aus , da der von vielen Fischen gerne genommen wird .
Gerade Aale , Barsche , Karpfen , Schleie , große Weißfische , Waller ,Zander und Forellen
schnappen sich auch gerne den Wurm .
Bei längeren Karpfenansitzen/Ansitzen gehe ich auch gerne mal Spinnangeln , gerade wenn ich einen beim Rauben beobachten konnte , auch um mich mal zu bewegen , die Rumsitzerei ist nicht unbedingt mein Fall .
Bei Ansitzen kann es schon mal passieren , daß ich mehrmals täglich mit der Spinnausrüstung losziehe .

mfg Jacky1
 
Zurück
Oben