Brandungsangeln -  Wann Anschlag setzen?

Welsi Waller

Raubfischangler
Hallo liebe Petri-jünger,
ich war letztens in Warnemünde mal wieder mit Wattwurm auf Grund.
Dabei hab ich einen kleinen Dorsch von 21,5 cm und eine kleine Flunder gefangen. Alles natürlich wieder ins Wasser gelegt. Dazu hatte ich noch unzählige Bisse (schätze mal von Wittlingen) die ich leider nie verwerten konnte.
Da wollte ich jetzt mal fragen wann ihr immer den Anschlag setzt ob nun so schnell wie möglich nach dem ersten Biss oder erst noch etwas warten ???
Ich bin da nähmlich schon am verzweifel.:confused::confused::confused:
Danke schonmal im vorraus.
 
Also ich lasse in der Brandung die Fische immer recht lange zupfen. Erst dann kann man rwecht sicher sein das sie den Haken geschluckt haben.

mfg Steffen
 
hab ich ja auch versucht, aber selten haben sie mehr als einmal gezupft und Krabben waren 100 %ig nicht ,weil es zu stark war
bei Krabben biegt sich die Rute ja eher langsam und richtet sich dann wieder auf

hab jetzt mal im i-net gelesen dass man so schnell wie möglich anschlagen soll
was haltet ihr davon???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...auf keinen Fall schlucken lassen! Das sind schwachsinnige Ratschläge des letzten Jahrhunderts. Wie sollte man einen Fisch zurücksetzen der den Haken im Magen hat?
Ich denke es handelte sich bei dir um sehr kleine Fische. Wenn du versuchen möchtest diese Fische zu fangen, benutze einen kleineren Haken und versuche deine Montage zu verfeinern, also leichteres Blei, kleinere Wirbel, dünnere Schnur usw.
Captura Y Suelta
Uwe
 
kann sein, aber ich hab da schon einige beobachtet die hatten so ziehmlich die gleichen hacken wie ich, ich glaub sogar noch größer und auch das selbe blei wie ich und die konnten viele fische wieder unverletzt zurücksetzen
 
Beim Brandungsangeln setze ich eigentlich nie eine Anschlag.Wenn die Rute den Biss anzeigt dann rein mit der Montage.Ich würde die Hacken nicht kleiner wählen um eine auslese (untermaßige Fische)schon im Vorfeld zu machen und wenn mal ein Großer beißt kucks Du dumm in die Röhre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schließ mich da mal an, nur mit der eingrenzung, das hier nur in den wintermonaten dorsche herkommen, und wir sonst eher platte und aale haben. also, anschlag eigentlich unnötig. wenn ein platter beißt schluckt er undd legt sich hin, fast unabhängig von der hakengröße( die biester kriegen echt alles ins maul, wahnsinn) und wenns n aal ist, kannst sagen, wenns klingelt ist einer dran.
 
Zurück
Oben