Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1
    Stippangler Avatar von HechtPaddy94
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    64560
    Beiträge
    78
    Abgegebene Danke
    97
    Erhielt 19 Danke für 10 Beiträge

    Smile Kennt ihr denn Sonnenbarsch ?

    Kennt ihr denn Sonnenbarsch bei uns im Vereinsgewässer gibt es sehr viele ,hab ihr schon einmal so einen Fisch gefangen ?

    Steckbrief :



    Name:Sonnenbarsch
    Lat. Name:Lepomis gibbosus
    Familie:Sonstige Fischfamilien
    Herkunft:Nordamerika
    Größe:bis 15 cm
    Ernährung:Allesfresser






  2. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei HechtPaddy94 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.12.2008
    Ort
    123456
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 116 Danke für 81 Beiträge
    kenne ich aber leider nicht noch nicht gefangen, da diese fische "bis jetzt" nicht in unseren vereinsgewässern vorkommen.
    Geändert von Tanko (13.06.2009 um 09:25 Uhr)

  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Fuxx
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    31636
    Alter
    33
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    250
    Erhielt 219 Danke für 92 Beiträge
    ja kenne ich, habe aber noch keinen selber gefangen.
    Ich bin der Karpfen im Hechtteich...

  5. #4
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    32051
    Alter
    25
    Beiträge
    1.476
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge
    Die wurden genau wie der Schwarzbarsch bei uns eingeschleppt. Ob das für unser Gleichgewicht so gut ist wage ich zu bezweifeln.
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

    Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

    Gruß Flo

  6. #5
    Boiliebademeister Avatar von RedScorpien
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    16xxx
    Alter
    31
    Beiträge
    1.050
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 661 Danke für 233 Beiträge
    ich kenn diesen fisch auch nicht obwohl er schön anzuachauen ist

    naja und die sache mit dem gleichgewicht wird sich zeigen

  7. #6
    schadow_mirror
    Gastangler
    Zitat Zitat von Tanko Beitrag anzeigen
    nein leider nicht, da diese fische "bis jetzt" nicht in unseren vereinsgewässern vorkommen.
    Warum leider, sag lieber Gott sei Dank

    Gruß

    Gerald

  8. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei schadow_mirror für den nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    8044
    Alter
    22
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    hab selbst schon welche gefangen merkst kaum das die an da rute dran sind propiert es mall mit nem silbernem mepps 0
    Irgendwas zuppelt immer!!!

  10. #8
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Schöne Fische leider sind sie sehr schädlich, da sie Eier und Jungfische fressen und in grosser Zahl vorkommen .
    Essen kann man sie wegen der geringen Grösse auch nicht .
    Bei mir im Nachbarverein werden jedes jah Hegefischen vorgenommen um die Zahl zu verringern

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei strasse für den nützlichen Beitrag:


  12. #9
    aka Ichtio Avatar von Herbstzeitloser
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    63110
    Alter
    25
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 30 Danke für 6 Beiträge
    Bei uns sind die auch drin...früher war es extrem schlimm...man wolte in ruhe schön gechillt auf rotaugen stippen...mit maden keine chance nur jeder 3. fisch war ein weißfisch...den schwimmer ziehen sie nicht richtig runter und bis dus checkst hat er ihn geschluckt und es dauert ewig(selbst beim getöteten Fisch, was man in dem falle tun sollte) den haken wieder zu bekommen...mitlerweile sind sie aber schon zurückgegangen, denke das haqben wir dem Reiher und den Hechten zu verdanken. Vielleicht hat ihnen ja auch der kalte winter zugesetzt.
    Denke das sie voralem durch die aquaristik zu ns gekmmen sind, leute kaufen sie, sie vermehren sich und nun wohin damit? genau am besten in den nächsten weiher, wo sie als unheimische fische das ökosystem durcheinander bringen.
    seit froh wenn sie nicht bei euch vorkommen.
    MfG

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Herbstzeitloser für den nützlichen Beitrag:


  14. #10
    ddominik
    Gastangler
    Der Sonnenbarsch war der erste Fisch, den ich in meinem Leben gefangen habe. Das ist jetzt schon 25 Jahre her. Mit 15cm ist es wohl etwas untertrieben, da stattliche Sonnenbarsche auch 20-25cm werden können. Sonnenbarsche die mit Spinner gefangen wurden habe ich noch nie gesehen, da diese Fische so ein kleines Maul haben, dass ich es mir garnicht vorstellen kann. Höchstens, da es sehr neugierige und angriffslustige Tiere sind, dass sie den Spinner hinterherschwimmen und dann zufällig gehakt werden. Ist mir auch schon mit Brassen passiert. In Gewässern, wo Sonnenbarsche vorkommen, kann man mit der Stippe auf alles fangen. Maden, Würmer, Brot und sogar mit silberner Folie, die man zu einer Kugel formt. Sie springen auf alles, was ins Wasser fällt.

    Essen kann man die Sonnenbarsche auch und schmecken tun sie auch. Wir haben früher ,-zig gefangen. Diese wurden dann gestampft und mit Mehl in Öl gebraten. Man musste zwar puhlen, um an das Fleisch zu kommen, aber es ging.

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an ddominik für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Wuppi
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    4
    Alter
    46
    Beiträge
    723
    Abgegebene Danke
    500
    Erhielt 237 Danke für 155 Beiträge
    Wieder ein "Ausländer" der nicht zu unseren Gewässern paßt!
    Gruß

    Wuppi

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Wuppi für den nützlichen Beitrag:


  18. #12
    Allrounder Avatar von Tacklebrother
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    52000
    Alter
    45
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 269 Danke für 121 Beiträge
    Zitat Zitat von ddominik Beitrag anzeigen
    ...sogar mit silberner Folie, die man zu einer Kugel formt. Sie springen auf alles, was ins Wasser fällt...
    Ich habe Sonnenbarsche in Frankreich ( http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=15067 ) zu Dutzenden fangen können.
    An Gewässern, wo sie so häufig vorkommen, kann man sie sogar mit einem goldenen Maishaken fangen, ohne diesen zu beködern!
    Mein größter Fang war ebenfalls über 15 cm.

    Tacklebrother
    "Erzähl Leuten, die dich kennen, kein Anglerlatein und schon gar nicht Leuten, die die Fische kennen." - Marc Twain

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tacklebrother für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #13
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    hab auch schon mal einen bei uns im vereinsgewässer gefangen.hab im beim köderfischangeln gefangen.ich wunderte mich schon warum es auf einmal so schlecht beißt.aber dann nach 5 min biss der barsch.ich bin mir sicher,dass der die kleinfische verscheucht hat.klein war der auch nicht c.a 18 cm-20 cm
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  21. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von mic1969
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    86156
    Beiträge
    228
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 559 Danke für 125 Beiträge
    kenn ich nur aus dem fischerkurs !!gefangen hab ich noch keinen, schaut aber toll aus der fisch!!gibt es aber bei uns garnicht diese art von fisch!!!werdennicht besonders gross oder?

  22. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.12.2008
    Ort
    123456
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 116 Danke für 81 Beiträge
    Zitat Zitat von schadow_mirror Beitrag anzeigen
    Warum leider, sag lieber Gott sei Dank

    Gruß

    Gerald
    ja hast du ja auch wieder recht, aber ich finde das es ein echt schöner fisch ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen