Reparaturen -  Rutenring kaputt. Was nun?

cnrusse

pikehunter
Hallo Leute.

Mein Freund ist mir heute auf die Ruten getreten und dabei ist das Innere des 1. Ringes zu bruch gegangen.:crying:heulend:

Wie kann ich das Reparieren?
Geht das überhaupt?
Wo kann ich Ersatzteile kaufen?
Was soll ich kaufen?

Alles in allem, sagt mir doch bitte was ich alles machen soll um meien Rute zu reparieren.

Hier das Bild:
 
Einfachste Methode ist einfach in den Angelladen deines Vertrauens gehen und reparieren lassen.. Die machen das Professionell und die Welt kostet sowas auch nicht ;)
 
Laß es lieber im Laden machen,so kannst du dann auch hingehen wenn es nicht ganz in Ordnung ist! Man tritt sich nur ungern selber in den Hintern:)
 
Hallo
Dein Bild ist zwar unscharf, aber ich denke es handelt sich um einen gebundenen Ring. Da wirst du ohnehin Schwierigkeiten haben den selbst so perfekt zu binden und zu kleben, dass er einigermaßen vernünftig hält. Laß es im Angelladen machen. Beim letzten Mal war er nach einer Einkaufsrunde fertig und ich konnte die Rute somit gleich wieder mitnehmen.

mfg
Ralf
 
Hallo
Beim letzten Mal war er nach einer Einkaufsrunde fertig und ich konnte die Rute somit gleich wieder mitnehmen.

Muss die Bindung nicht nach dem Lackieren eine gewisse Zeit gedreht werden um Nasen oder Blasen zu vermeiden? Ich meine so etwas gelesen zu haben als ich mich mal über den Rutenselbstbau schlau gemacht habe was mich auch davon wieder abbrachte.
 
Kann mich nur anschliessen!!
Hab beim letzten mal sogar nur den Ring gezahlt, der rest war kostenloser Service und die Rute so gut wie neu...:respekt
 
Muss die Bindung nicht nach dem Lackieren eine gewisse Zeit gedreht werden um Nasen oder Blasen zu vermeiden? Ich meine so etwas gelesen zu haben als ich mich mal über den Rutenselbstbau schlau gemacht habe was mich auch davon wieder abbrachte.

Wird schon so sein. Aber man kann ja länger Einkaufen :)
Kommt sicherlich auch auf die Art des Lackes an (Trocknungszeit)

mfg
Ralf
 
Hallo
da bin ich etwas anderer Meinung. Von mir wollte man 20€ haben. Also habe ich einen neuen Ring selbst eingebunden und dann mit 2 -Komponentenkleber die Bindestelle eingegossen. Sieht nicht aus wie neu, aber funktioniert wie neu.
Gruß Minoga
 
HVon mir wollte man 20€ haben.
Moin,
Angelgeschäft wechseln!

Klar, der 1. Ring für einen 5er ist wahrscheionlich ganz schön im unteren Preissegment angesiedelt. Aber mehr wie einen 10er würde ich dafür nicht ausgeben.

Mein Tipp: Geh in ein ordentliches Angelgeschäft, zumal du dann zumeist eine Garantie hast.
 
es wird schon etwas teurer! deine bindung besteht aus 2farben! kostet ca 25-30€ dazu kommt dann noch der ring!
wisst ihr was das für eine arbeit ist ring runter sauber schmirgeln neuen ring binden mit absatz danach versigeln und trocknen! da ist dann der händler locker 3std beschäftigt und das dann für 5-10€ wo ist das denn dan würde meine ruten auch neu beringen lassen bei dem preis!!
 
hi
entweder ins angelgeschäft gehen und die rute reparieren lassen
oder einen eizelnen ring kaufen.(villeicht gibs die ja bei dir.wenn nicht dann kan mann sie auch übers internet bestellen.)
 
Zurück
Oben