Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    48
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    5
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Rolle gereinigt Frage zur Bremse

    Hi, hab eben eine alte (ca 15 Jahre) stationär Meeresrolle gereinigt und neu gefettet.

    Jetzt viel mir auf das wenn ich die Frontbremse ganz zu mache ich, zwar mit enormer Gewalt, immernoch Schnur abziehen kann. Ist das normal, Verschleiß oder habe ich irgendwo vielleicht zuviel Fett draufgetan.

    MfG Nils

  2. #2
    Spiegler Avatar von Wupper86
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    40000
    Beiträge
    602
    Abgegebene Danke
    123
    Erhielt 305 Danke für 118 Beiträge
    enorme gewalt... vlt. solltest es unterlassen sonst geht sie noch von ganz allein mal runter
    zu viel fett...so viel das es einen dünnen film bildet ist genügend !

    MfG Wupper
    ▀▀▀▀▀ kein angler mehr ▀▀▀▀▀

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wupper86 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    48
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    5
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    alles klar hat sich erledigt
    Danke

  5. #4
    Iven
    Gastangler
    Hallo Nils,möglich ist es das Du zu reichlich mit dem Schmiermittel umgegangen bist,die andere Möglichkeit,die Wahrscheinlichere ist, das nach 15 Jahren Lagerung ohne Benutzung die Bremsscheiben einfach ausgehärtet sind,Geschmeidigkeit verloren haben und somit eine Totalbremsung vorerst nicht möglich ist.Mal anders gefragt, wann muss man den die Bremse so zuknallen das nix mehr geht?
    Lass sie so und nutz die Rolle wenn das Dein Vorhaben ist,wenn Du einen totalen Stillstand der Spule brauchst dann halt sie mit der Hand etwas fest und gut.Iven

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Iven für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    48
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    5
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    wie gesagt hat sich auch erledigt grins, ist bei andren rollen mit kopfbremse auch der fall, ich muss sie nicht voll zuknallen, hab sie halt nur nachem reinigen mal komplett zugedreht und gecheckt ob noch alles läuft, und da wunderte es mich, aber nochmals danke alles bestens jetzt mit der alten Dame, sie wurde auch immer wieder artig benutzt und lag nicht 15 Jahre rum gg

    MfG Nils

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen