Rezepte -  Hechtröllchen

holan

Bulettenschmied
1 Hecht filetiert
8 dünne Speck - Scheiben
1 EL Butter oder Margarine
1 Paprikaschote(n), rote
Salz und Pfeffer
Worcestersauce oder andere Würze nach Geschmack


Zubereitung
Den Hecht in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden, die Gräten auspulen (geht mit der Augenbrauenzupfpinzette eurer Freundin am besten) und jede Fischscheibe mit Speck umwickeln und würzen.
Die Hechtröllchen in Fett braten, zuletzt die gewürfelte Paprikaschote kurz im Fett erhitzen und um die angerichteten Fischröllchen geben.
Mit Worcestersoße würzen.

Dazu passt sehr gut Kartoffelsalat.
 
die Gräten auspulen (geht mit der Augenbrauenzupfpinzette eurer Freundin am besten)

Hi holan ,

dann müßten wir mal das Epiliergerät probieren , ob das auch gehen würde !:hahaha::roll:nixweiss::klatsch::tocktock::2lol:

Spaß beiseite !!:spass

Ich verwende seit meiner Lehrzeit als Koch immer den guten alten Kartoffelschäler , bei ein wenig Übung funktioniert dies sehr gut und schneller wie mit der Pinzette oder Zange .:respekt

mfg Jacky1
 
...könnte sein, aber vom heisswachs würde ich abraten - das schmeckt echt ranzig! :mad: klar, aber es kommt immer auf die grösse an - und die feinen graeten lassen sic mit einer pinzette besser greifen!
 
Hööö? Habe ich ja noch nie etwas von gehört.
Wie geht denn das?

Du meinst so richtig einen Kartoffelschäler, wie ein Messer nur mit schäler. Keinen Sparschäler oder?

Und wie muss ich mir das Vorstellen wie das funzt?
 
Hi Flo ,

das läßt sich doof erklären .
Ein Kartoffelschäler , der aussieht wie ein Messer oder mit einem Sparschäler geht es auch , wenn man weiß wie es geht , reine Übungssache .

Man geht mit der Schneidklinge über eine Gräte , dreht/kippt den Schäler und zieht sehr schnell , Gräte draussen !
Die Gräte verkeilt sich an der scharfen Klinge des Schälers , deshalb hält die Klinge die Gräte fest , geht aber nur , wenn die Gräten groß genug sind .

mfg Jacky1
 
Servus Holan

Sehr lecker deine Hechtröllchen. Die werd ich beim nächsten Hecht ausprobieren. Geht sicher auch mit Seelachs oder Dorsch
 
Zuletzt bearbeitet:
man das hört sich ja super an, hmmm lecker, hab jetzt voll den Hunger :essen:

Das wird wohl mit Bacon auch gehen...
Danke für den Tip.
 
es geht mit einem kleinen obstmesser auch, du musst aufpassen, dass die gräte zwischen daumen und klinge ist - wenn du die gräte hast, ziehst du ruckartig in richtung ansatz. von vorteil ist ein bisschen hornhaut auf dem daumen. die beste ansatz dafür ist entgegen der wuchsrichtung - da erwischt man mehrere gräten aufeinmal.
 
Hi Flo ,

das läßt sich doof erklären .
Ein Kartoffelschäler , der aussieht wie ein Messer oder mit einem Sparschäler geht es auch , wenn man weiß wie es geht , reine Übungssache .

Man geht mit der Schneidklinge über eine Gräte , dreht/kippt den Schäler und zieht sehr schnell , Gräte draussen !
Die Gräte verkeilt sich an der scharfen Klinge des Schälers , deshalb hält die Klinge die Gräte fest , geht aber nur , wenn die Gräten groß genug sind .

mfg Jacky1

Hallo Jacky1,

kannste nicht ein Video drehen und hier posten? :schrei

Dann wären wir alle schlauer... :hops

gruss stecs
 
Hi stecs ,

könnte ich machen , aber leider besitze ich nicht die benötigte Gerätschaft und momentan fehlt hierzu auch der Hauptdarsteller/die Hauptdarstellerin (Fisch) .

Mit Fotos ginge es evtl , wenn ich die Digicam von einem Freund bekomme und er mir die Fotos auf CD brennt , dann kann ich sie reinstellen , evtl .
Da mein momentaner PC immer noch der Alte ist welcher mit Windows98 läuft , das reicht bei den heutigen Geräten nicht mehr , gerade was Handy, Digicam usw betrifft , sorry !

mfg Jacky1
 
Zurück
Oben