Aktuelle Fangergebnisse -  Kleines Usertreffen mit Erfolg

Herbert303

Nachtangler
Hallo Leute
Nach dem zweiten Anlauf hatte es endlich geklappt das Treffen mit Danny (Biervampir85) an meinem See. Die 200km Autofahrt die er auf sich nahm, hatten sich gelohnt.
Gegen 13h traf er bei mir ein und nach kleinen Begrüßungskaffee laß ich bei Wetter.com von einer offiziellen Sturmwarnung für den Bereich Düsseldorf. So fuhren mit etwas gemischten Gefühlen die paar Meter bis zu meinem Vereinsgewässer. Noch schien die Sonne...
Danny hatte ein kleines Shelter dabei, was auch schnell aufgebaut war.
picture.php

picture.php

Meine zweite Rute war kaum im Wasser, da kam schon der erste brutale Run gegen 14.30h. Der Verursacher war dieser kugelrunde 20 Pfünder.
picture.php

Guter Auftakt.
Kurz darauf folgte auf Dannys Feederrute dieser 3Pfund Brassen der dem Mais nicht widerstehen konnte.
picture.php

Schon mal beide aus dem Schneider, was will man mehr.
Dann kam es, das sintflutartige Gewitter. Es schüttete aus Eimern und Hagelschlag blieb uns auch nicht erspart. Da hockten wir nun und krallten unsere Hände an die Shelterstangen und dachten: Bitte nicht wegfliegen! und bitte jetzt keinen Biss! Beides klappte.
Kurz darauf bestellte ich Pizza. Als ich die Pizza am Tor entgegennahm und zurückkehrte, sah ich Danny wieder beim Drill. Leider ist der Karpfen nach zwei Minuten wieder ausgestiegen.
Bis zum Abend hatte Danny noch einen seltsamen Fehlbiss. Um 20.30h hatte ich den nächsten wunderschönen Spiegler von 19 Pfund/ 80cm.
picture.php

Zwei Stunden später hatte Danny endlich seinen Spiegler von 17 Pfund.
picture.php

Dieser war noch nicht ganz versorgt, als bei mir der nächste Run abging.
Er recht zäher Kämpfer, der immer wieder die Angewohnheit hatte die anderen Ruten gehen zu wollen. Aber irgendwie klappts dann ja meist immer irgendwie...
Dieser abschließende Spiegler hatte noch einmal 19 Pfund.
picture.php

Zwar fingen wir keinen Graser, aber Angeln ist nun mal kein Wunschkonzert :spass

Wir hatten jede Menge Spaß und schöne Fische. Was will das Anglerherz mehr?

Liebe Grüße Herbert
 
Servus Herbert!

Na das war doch nen gelungenes Treffen!
Petri zu den tollen Fängen!
Wunderschöne Fische ....... was will man mehr!?

Bei mir geht es in zwei Stunden los, bis am Sonntag!
Also fast fünf tage angeln.

Gruß Red Twister
 
Mensch Herbert
Nicht das Du den Raubfischen jetzt die kalte Schulter zeigst.:zwinkernd
Schwenke mal langsam wieder um,auf Muffmolche gehts hier unten nicht.:)
Schöner Bericht und das Ihr beide Euren Spass hattet dürfte klar sein.
Abgesehen von den strammen Karpfen,schöne Brasse.
Aber Pizza ans Gewässer liefern.:confused:
Herbert nichts geht über ne selbst erwärmte Büchse.
Na dann wünschen ich Euch beiden noch mehr dieser gemeinsamen Ansitze.
 
Hallo ihr beiden!! Glückwunsch zu den Fängen,hat sich doch gelohnt für euch beide:)
Herbert,hättest ja mal was sagen können,dann wäre ich mal rum gekommen!!! bin 2mal an deinem Gewässer vorbei in Richtung lörrick:) lieben gruß Frank
 
Hallo Herbert,
Petri echt schöner Bericht. Da kann ich nur blass werden bei den Fängen.:respekt
Als Anfänger freue ich mich schon über kleine Fische. Wo ist denn Dein Gewässert?
Da ich auch in Düsseldorf wohne, können wir ja vielleicht auch einmal zusammen losziehen.
War bis jetzt immer am Rhein oder Bugasee angeln. (Fast immer Schneider). Habe den Fischereischein erst seit diesem Jahr. Daher suche ich noch ein schönes Gewässer oder Verein für mich.
Würde mich riesig freuen wenn Du mir mal eine Mail schickst. oder hier antwortest.
Gruß Eddy:angler:
 
Erst möchte ich zu diesen Fängen herzlich gratulieren,in den vielen Fragestellungen,wird nach dem Gewässer gefragt,es ist auch in unseren Breiten,
ein sagenhafter Fang.Es kommt wieder die Frage hoch sind Vereins-Privat-Gewässer fängiger,als Verbandsgewässer?Laut Fangstatistik,möchte ich persönlich,mit ja beantworten.Dazu ist wieder eine Frage offen,ist es gerechtfertigt,das dann dementsprechend die Angelberechtigungen teurer sind?Denke das darüber,sehr viele Meinungen gibt.
Wenn ich gegenüberstelle,das ich im DAV günstige Preise für viele Gewässer zahle,aber selten solche Fänge zu verzeichnen habe.
 
Zurück
Oben