PLZ 1 -  2.Anglertreffen Berlin - Brandenburg ?

Oder-Spree-Kanal

Wünsche Euch zum Treffen ein guten Fang,war heut dort und muß sagen habt eine gute Strecke ausgesucht.Ob allerdings die Fische beißen,ist eine andere Frage,ich hatte jedenfalls mal einen kleinen Zupfer,das war aber auch alles,aber das kann sich auch ändern.Bis jetzt hatte ich dort noch keine großen ERfolge zu verzeichnen,aber schließlich ist das Kennenlernen das Wichtigste..lg. Walter
 

Anhänge

  • Oder-Spree-Kanal Bei Braunsdorf 001.jpg
    Oder-Spree-Kanal Bei Braunsdorf 001.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 157
  • Oder-Spree-Kanal Bei Braunsdorf 003.jpg
    Oder-Spree-Kanal Bei Braunsdorf 003.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 165
  • Oder-Spree-Kanal Bei Braunsdorf 002.jpg
    Oder-Spree-Kanal Bei Braunsdorf 002.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 151
  • Oder-Spree-Kanal Bei Braunsdorf 004.jpg
    Oder-Spree-Kanal Bei Braunsdorf 004.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 162
Ouha, ich komme noch nicht zu spät.
Datumsmäßig ist es mir wurscht, hab Zeit. Empfehlen würde ich die Große Tränke. Auf Bild 3 vom Walter ist eine kleine "Landzunge" und ein kleines Seerosenfeld zu erkennen. Im Seerosenfeld hab ich zwei, 100m weiter nach rechts 6 meiner bisherigen 10 Aale von diesem Jahr gefangen. Wer auf Baunsdorfer Seite angelt, dem sei gleichzeitig empfohlen, sich diese Landzunge als Orientierung zu nehmen. In Verlängerung dieser verläuft die Kante zur Fahrrinne.
Allerdings benötigt man für das Befahren des Waldweges eine Waldfahrgenehmigung, diese vor 2 oder 3 Jahren aufgekommene zusätzliche Abzocke der Angler. Die kostet 5 Euro und man bekommt sie in jedem halbwegs sortiertem Angelgeschäft in Fürstenwalde. Das gilt zumindest für die Braunsdorfer Seite, bei der anderen Seite würde es mich nicht wundern, wenn man sich dazu an die Gemeinde Hangelsberg wenden muss.
Man kann aber auch direkt an der Brücke auf beiden Seiten parken, das kostet dann kein Geld, sondern Lauferei.
Empfehlen würde ich die Braunsdorfer Seite, Richtung Braunsdorf, da der Kanal einige hundert Meter weiter dort einen Knick macht und man somit etwas windgeschützer sitzt. Ausserdem kommt, wenn sie denn scheint, die Sonne erst ab ca. 18.00 Uhr rum, auf der Hangelsberger Seite brät man den ganzen Tag durch.
Gruß Dirk
@ Stecs.. Gefangen und gesehen wurden Aale, Karauschen, Barsche, Kaulbarsche, Plötzen,Karpfen, Rotfedern, Welse, Hechte. Alles Fisch, oder was? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht und wer Recht hat ,gibt ne Lage,so ist es altgewohnt.Mir kam es darauf an ,das man nicht extra löhnen muß.Gegenüber anderen Komunen,finde ich einmal eine Regelung für Angler.WArum ist es in anderen Bezirken auch so.In Wittbritzen ( Beelitz) wurde ich vom Förster von dannen gejagt.
 
Hallo Walter, du hast etwas mißverstanden. Du MUSST extra löhnen für die Genehmigung. 5€. Ok, nein, du mußt nicht und wo kein Kläger, da kein Richter, aber frag mich nicht was es kostet, wenn dann doch mal ein Richter..
 
Hallo Walter,hallo Fürstenwalder
Thema Befahren von Wegen könnt ihr euch auch über PN austauschen.
Mich interessiert nur wer wann kommen will.An der Stelle die ich vorschlug kannste
bis ran fahren und Fisch gibts da auch.11.7 oder 18.7. ????
Petri Bernd
 
bockmist jung ....

mein urlaubst plan wurde nun vorverlegt/verändert das heist ich bin ab 17.07 schon weg und nicht wie geplant am 20.07 was das heist sollte wohl klar sein

ich kann man 18.07 nun doch nicht mehr da ich da bereits im angelurlaub bin also euch trozdem viel spass und mal sehn wer den dicksten fisch hat;)
 
Hallo Bernd,
gute Idee. Walter und ich, wir schreiben uns PN's, die anderen kriegen nix mit und wenn man sich dann trifft, dann haben die anderen vielleicht das Glück und es kommt das zuständige Ordnungsamt und ihr seit alle Fish. Coole Ansicht. Vielleicht wäre es aber besser, anstatt hier solche Sätze zu äußern, wenn DU dich über den von dir favorisierten Treffpunkt erkundigst, ob da nicht auch irgendwelche Genehmigungen zwecks Befahren erforderlich sind, damit niemand das Portemonaie aufmachen muss.
Gruß Dirk
 
Da ca.150m weiter eine Kiesgrube ist (ebenfalls DAV) und die Zufahrt bis dorthin gestattet ist geht das wohl in Ordnung.Auch war ich schon vor 3 Wochen dort
kundschaften.Trotzdem danke für deine Kritik man kann ja heute nicht vorsichtig
genug sein.
petri Bernd
 
Ich werde mich auch für den 18.7. nachmittags entscheiden.Bisher sind wir zu viert.

Zu Sechst. Obwohl ich den Freitag bevorzuge, werde ich am Samstag zu 90 Prozent dabei sein. Momentan laufen bei uns in SDT die Vorbereitungen zur Jugend Box-Europameisterschaft 2009 und ich bin im Orga-Team voll involviert.
Will damit sagen, das ich Prioritäten setzen muß.... Also nicht böse sein, wenn ich nicht dabei bin. Hier noch ein Link für alle Boxfreunde: Men Youth European Boxing Championships Szczecin 2009

gruss stecs
 
Fihi-Treffen PLZ 1-18.7.09

Nun haben sich 6 Sportfreunde für den 18.7.09 entschieden.
Wir treffen uns Spreenhagen Parkplatz von Netto (Hauptstrasse) gegen
16uhr.Wäre schön wenn wieder ein Grill da wäre,Holzkohle bringe ich mit.
Was auf den Grill kommt bringt sich jeder selber mit,ebenso Getränke.
Bis dann Petri Bernd:prost:hops:angler:
 
Fuerstenwalder schrieb:
Zu fünft. Ich komm auf jeden Fall vorbei, wenn ich Zeit habe. Ich weiß aber jetzt schon, dass ich am 18. Abends keine Zeit haben werde.
Alles Lüge *sing* Also, ich werd dann doch am 18. Abends Zeit haben. Mein Bekannter aus Köln, der mich besuchen wollte, ist letzte Woche vom Dach gefallen. Jaja, sowas kann einem schon die Besuche in der alten Heimat verderben.
Gruß Dirk
 
Zurück
Oben