Boilies u. Pellets -  Wie Schneemannmontage richtig ans Haar

torben{spinnfischer}

Super-Profi-Petrijünger
Sers,
ich habe hier mal zwei Bilder von meiner Montage.
Jetzt stellt sich nur die Frage wie ist er besser/richtig am Haar befestigt.
Was meint ihr?

Boilie_kurz.JPG



Boilie_lang.JPG


Ich hoffe ihr seht den Unterschied.

Mfg Torben
 
Beim Pop Up Boilies muss der Boilie ganz nah am Haken liegen ,gilt fürn Schneeman natürlich auch sonst hast so viele Aussteiger wie ich ;)
Bei der Montage auf dem ersten Bild würde ich den Abstand zwischen dem Schneeman und dem Haken noch etwas verringern .
 
Hi Torben ,

auf dem ersten Bild ist es meiner Meinung nach die Grenze , näher sollten die Boilies nicht mehr an den Haken sein , da er sonst nicht mehr sicher greifen kann und du mehr Fehlbisse haben wirst .

Auf Bild zwei ist der Abstand fast zu groß , was auch wieder Fehlbisse zur Folge hat .

Vergiß aber das Klemmblei vor dem Haken nicht , sonst steigt dein ganzes Vorfach hoch !

mfg Jacky1
 
Sers,
aber man könnte mit beiden Montagen so wie sie auf dem Bild sind fischen?
Nur dass ich die Haarlänge verändern sollte.
Ich hab in manchen Beiträgen hier im Forum gesehen dass der eine so und andere so fischt. Da hab ich mir halt die Frage gestellt welche ist richtiger.

Mfg Torben
 
Hi ,

zu verwenden sind sie beide , kein Thema , aber viel länger oder auch kürzer sollte der Abstand vom Haken zum Boilie nicht mehr sein , da es sonst vermehrt zu Fehlbissen kommen kann .
Abstand zu Kurz= Der Haken kann im Maul nicht fassen , da er sich bei Zug nicht drehen kann !
Abstand zu lang = Der Fisch merkt evtl was Sache ist und spuckt dir die Montage vor die Füße !

mfg Jacky1
 
bei deiner länge vom haar wird es passieren das der sinker runter rutscht! daher harken ganz dicht am harken! oder ein mini stopper auf dem haar unterm sinker so verrutscht er nicht und du hast einen guten abstand!!!
 
Zurück
Oben