Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge

    Question Wie Schneemannmontage richtig ans Haar

    Sers,
    ich habe hier mal zwei Bilder von meiner Montage.
    Jetzt stellt sich nur die Frage wie ist er besser/richtig am Haar befestigt.
    Was meint ihr?






    Ich hoffe ihr seht den Unterschied.

    Mfg Torben
    ****************************************



  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Wo seit ihr denn ihr Karpfenangler?
    Oder ist das sch*** egal wie ich den Schneemann befestige?

    Torben
    ****************************************



  3. #3
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Beim Pop Up Boilies muss der Boilie ganz nah am Haken liegen ,gilt fürn Schneeman natürlich auch sonst hast so viele Aussteiger wie ich
    Bei der Montage auf dem ersten Bild würde ich den Abstand zwischen dem Schneeman und dem Haken noch etwas verringern .

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an strasse für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Torben ,

    auf dem ersten Bild ist es meiner Meinung nach die Grenze , näher sollten die Boilies nicht mehr an den Haken sein , da er sonst nicht mehr sicher greifen kann und du mehr Fehlbisse haben wirst .

    Auf Bild zwei ist der Abstand fast zu groß , was auch wieder Fehlbisse zur Folge hat .

    Vergiß aber das Klemmblei vor dem Haken nicht , sonst steigt dein ganzes Vorfach hoch !

    mfg Jacky1
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    aber man könnte mit beiden Montagen so wie sie auf dem Bild sind fischen?
    Nur dass ich die Haarlänge verändern sollte.
    Ich hab in manchen Beiträgen hier im Forum gesehen dass der eine so und andere so fischt. Da hab ich mir halt die Frage gestellt welche ist richtiger.

    Mfg Torben
    ****************************************



  8. #6
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

    zu verwenden sind sie beide , kein Thema , aber viel länger oder auch kürzer sollte der Abstand vom Haken zum Boilie nicht mehr sein , da es sonst vermehrt zu Fehlbissen kommen kann .
    Abstand zu Kurz= Der Haken kann im Maul nicht fassen , da er sich bei Zug nicht drehen kann !
    Abstand zu lang = Der Fisch merkt evtl was Sache ist und spuckt dir die Montage vor die Füße !

    mfg Jacky1
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Petrijünger Avatar von Troll32
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    45896
    Alter
    43
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge
    bei deiner länge vom haar wird es passieren das der sinker runter rutscht! daher harken ganz dicht am harken! oder ein mini stopper auf dem haar unterm sinker so verrutscht er nicht und du hast einen guten abstand!!!

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Troll32 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Troll ,

    ich stecke immer ein kurzes Stück von einem Zahnstocher oder Zündholz in die Boilies , so bleiben sie auch beieinander und ziehe anschließend erst den Stopper in den einen Boilie .
    Hat bisher immer ohne Probleme funktioniert .

    mfg Jacky1
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Was ist ein Schneemann???

  15. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von mastermirk
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    16547
    Alter
    35
    Beiträge
    422
    Abgegebene Danke
    634
    Erhielt 629 Danke für 211 Beiträge
    Schau mal oben die Bilder an.
    Weil eben zwei Kugeln übernander sind wie beim Schneemann (obwohl der eigentlich drei hat!) nennt man das so.

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an mastermirk für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #11
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Naja is mir schon klar aber!!!

    Aber ob zum Schneemann pop ups gehören will ich wissen!!!

  18. #12
    Karpfenangler Avatar von axelundsilvi
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    27389
    Alter
    44
    Beiträge
    126
    Abgegebene Danke
    110
    Erhielt 206 Danke für 55 Beiträge
    also wenn du 2 sinker nimmst nennt man es Tandemm und nimmst du ein sinker und
    oben drauf ein PopUp steht das ding und sieht halt aus wie ein schneemann
    Also dann C&R

    Gruß Axel

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an axelundsilvi für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #13
    Karpfenangler Avatar von axelundsilvi
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    27389
    Alter
    44
    Beiträge
    126
    Abgegebene Danke
    110
    Erhielt 206 Danke für 55 Beiträge
    Ach ja Torben nur mal als kleines richtmaß.... wenn du dein Haar bestückt mit Boilie über den Hakenbogen bewegst sollte der abstand zwischen Köder und Hakenbogen 3 bis 5mm sein
    Also dann C&R

    Gruß Axel

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an axelundsilvi für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen