Kunstköder -  DS Köder anschaffung.

cnrusse

pikehunter
Hallo Leute! Ich bin ein totaler DS Neuling, aber bin sehr angetan von dieser Angelmethode. Ich habe mich bisschen im www informiert aber jetzt brauche ich Vorschläge für köder. Ich würde ausschließlich an einem großen und tiefen Baggersee vom Ufer angeln und vor allem auf Barsch. Welche Köder würdet ihr mir dafür empfehlen?


Danke im Voraus.:)
 
Hallo cnrusse,
Ich fische mich diese Technik seit dem Frühjahr und bin auch sehr begeistert.
Ich selber fische die Rozemaijer Köder wie OktoTail, PinTail usw es gibt Große und Kleine Köder dicke und dünne. Der Vorteil ist, dass sie sich sehr einfach führen lassen und selbst als anfänger keine großen Fehler machen kann.

Ich muss Dir leider von Balzer abraten. Ich habe mir selber welche gekauft um sie aus zu probieren, als ich sie gestern in der Hand hatte musste ich mit endsetzen feststellen, dass sie ihre Flüssigkeit verlohren hatten und sehr steif geworden sind. Also nicht zu gerauchen:nein

Ich habe mit den Rozemaijern schon schöne Barsche von gut 38cm gefange. und steigerungen sind ja noch möglich:-)

Gruß Wels,Hecht,Zander,Barsch
 
Hallo cnrusse,
Ich fische mich diese Technik seit dem Frühjahr und bin auch sehr begeistert.
Ich selber fische die Rozemaijer Köder wie OktoTail, PinTail usw es gibt Große und Kleine Köder dicke und dünne. Der Vorteil ist, dass sie sich sehr einfach führen lassen und selbst als anfänger keine großen Fehler machen kann.

Ich muss Dir leider von Balzer abraten. Ich habe mir selber welche gekauft um sie aus zu probieren, als ich sie gestern in der Hand hatte musste ich mit endsetzen feststellen, dass sie ihre Flüssigkeit verlohren hatten und sehr steif geworden sind. Also nicht zu gerauchen:nein

Ich habe mit den Rozemaijern schon schöne Barsche von gut 38cm gefange. und steigerungen sind ja noch möglich:-)

Gruß Wels,Hecht,Zander,Barsch


also wenn du die balzer meinst von jörg strehlow lazylure glaube ich-die sind normal immer so hart!

aber ansonsten kann man auch die dam empfehlen und die fin-s fish....in bis zu 12cm super für barsch und auch zander aber wenn nur barsch sein soll dann so bis 8cm!!!!
farben ja am besten eine natur farbe dunkel eine hellere und eine schockfarbe für den anfang!!!so habe ich es auch gemacht und hat super ausgereicht!
 
Hoi!!!

Ich habe jetzt endlich meine Rute bekommen!!!! Ich werde mir am Fr. mal ein paar Sachen zum Drop Shoten auf alles was in unseren Breitengraden im Wasser raubt zu legen... Ich rechne so mit 50-100 €... Habt ihr irgent welche Köder tipps für Hecht und Zander??? Weil Barsche sind bei uns sehr selten (die Großen)...

Petri Dank!!!
 
Hoi!!!

Ich habe jetzt endlich meine Rute bekommen!!!! Ich werde mir am Fr. mal ein paar Sachen zum Drop Shoten auf alles was in unseren Breitengraden im Wasser raubt zu legen... Ich rechne so mit 50-100 €... Habt ihr irgent welche Köder tipps für Hecht und Zander??? Weil Barsche sind bei uns sehr selten (die Großen)...

Petri Dank!!!


rute angekommen?????eine spezielle drop shot rute?????:hahaha:

ansonsten fin-s fish den gibts von mini bis riesig!!!
 
Nö keine spezielle DS-Rute sondern die vom Blinker... Mitchelle Set...

Aber ich habe mir sagen lassen das sie sich perfekt fürs DS angeln eignet!!!

Naja jetzt brauch ich noch Köder,Haken, Vorfachmat., und ne geflochtene Hauptschnur...

Was meinst du dazu???

Petri Heil aus Österreich!!!
 
DS ist sicher nicht die beste Wahl für die Hechtangelein. Es sei denn, man kennt eine Stelle wo sich Hechte aufhalten. DS ist eher eine Technik zum ganz genauen abfischen einer Stelle, nicht zum suchen der Fische.
Am besten man sucht die Fische mit einem Wobbler oder Gummifisch und wenn man sie gefunden hat sucht man die Stelle Zentimeter für Zentimeter mit dem DS ab.
Bei Hechten müsst ihr mit Stahl fischen! Sonst verliehrt ihr nur Köder und verangelt Fische!
Captura Y Suelta
Uwe
 
Nö keine spezielle DS-Rute sondern die vom Blinker... Mitchelle Set...

Aber ich habe mir sagen lassen das sie sich perfekt fürs DS angeln eignet!!!

Naja jetzt brauch ich noch Köder,Haken, Vorfachmat., und ne geflochtene Hauptschnur...

Was meinst du dazu???

Petri Heil aus Österreich!!!


habe ir die rute angesehen-das wahre ist esnicht zum drop shotten aber für den anfang ok...
wenn es spezieller werden soll kann ich dir normale spinnruten mit spitzenaktion oder richtig weicher spitze empfehlen...

ich selbst nutze die berkley skeletor mit den korkgriff in 2.4m mit 4-24g wg.....

so köder denke ich am besten bei camotackle mal ein sortiment zusammenstellen....die haben denke ich die größte auswahl.....hauptschnur ne 12er spiderwire stealth code red und denn eine fluorocarbon vorfach in 22er-27er und schon kann es losgehen....
 
servus
hier einer der besten dropshoot und vertikal seiten

http://www.camo-tackle.de/

fin s is guad aber auch würmer sind genialst,
mit drophshot kannst du auch werfen und absuchen, sie ist aber eine methode die am besten vom boot geht
mfg,
 
Danke!!!:)
Was haltet ihr den von den fertig Vorfächer von Balzer ich gleube da gibt es drei Varianten. Wäre meien Rute mit -70wg zu schwer zum DS?


Danke im Voraus.
 
also das ist wirklich zu schwer...außer du wills nur auf hecht drop shotten....aber ansonsten würde ich sagen höchstens 40g wg und denn mussdie rute ne sensible spitze haben
 
Ich Drop Schotte immer mit 10gramm(auf Forelle undBarsch).
Funktioniert ganz GUT.:):angler:

LG Luc:angler2:Petri Heil:angler2:
 
leg am besten ne rute mit tauwurm aus (dann krigt du villeicht aber auch nen karpfen oder ne schleie)
und ne kunstköderute(mit kl. wobblern,blinkern,gr. spinnern...)
wenn es auf weitere entferneung geht dann würde ich mit nem spirolino mit den kunstködern angeln.

gruß mr. zander
 
gehe mal auf www.americanteckleshop.de habe schon viel bestellt und da gibt es auch ein video über americanische methoden wie texas rig und co . und was meinst du mit mit spinnern auf drop shot wenn du meinst einen am drop shot rig anzubieten das würde eigentlich nur bei strömung klappen ich fische am ds rig immer denn ATPS Flatterburg auch über siehe link oben
 
also die gebundenen vorfächer sind zu gebrauchen für den anfang aber mehr nicht....sind halt probe teile die nur für eine ködergröße denn passen...


@mr. zander

top tip er möchte was übers drop shotten wissen und du sagst ihm er soll ne angel mit wobbler nehmen und eine mit tauwurm auslegen.....

ich möchte gern ein neues auto haben-denn werde ich mal zu motorradhändler fahren und mich umscha:klatsch:uen!!!
 
Aso dann habe ich das von Mr.Zander wohl falsch verstanden.
Danke für die aufklärung und für die vielen Antworten.:respekt:klatsch

Würde mich über weitere Tipps sehr freuen.
 
Hoi!!!

Ich habe mich vor einer Woche entschlossen mir die Allround und die Zander Box von Jackson zu kaufen und dazu als Hauptschnur die Fireline in neon grün 0,15 er...

Am WE wird intensiv getestet!!!

Mal schaun was die Zander,Hechte,Barsche und ev. kleinen Welse dazu sagen!!!!

Petri Heil aus Österreich!!!

PS: Wir saufen gerade ab (Hochwasser)
 
Zurück
Oben