Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge

    Prologic Polyphonic VTSW

    Servus,

    ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir ein Funkbißanzeiger-Set zu kaufen.

    Kann mich zwischen 2 verschiedenen nicht richtig entscheiden.

    1: B.Richie Falcon STL Set
    2: Prologic Polyphonic VTSW -->http://www.fishingtackle24.de/produc...yphonicVTSWSET


    Das 2 würde mir schon besser gefallen ist allerdings ja auch teurer.
    Zu den B.Richies hab ich Testberichte gefunden,
    zu den Prologics leider nicht.

    Und daher wollt ich fragen ob vielleicht jemand aus dem Forum die Bißanzeiger hat und mir was dazu sagen kann.

    Und vielleicht ein Verwandter der einen kennt der wiederum einen kennt der mal einen getroffen hat der die Dinger hatte.

    ich bedanke mich schon mal.

    Petri
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.




    Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

    In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

  2. #2
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    So offensichtlich kennt niemand jemanden der jemanden kennt dessen Onkel mal einen getroffen hat der dieses Set besitzt.

    Also hab ich mir eins gekauft.

    Und nun möchte ich ein wenig dazuschreiben, für den Fall das sich irgendjemand mal ein Funkset zulegen möchte sich jedoch wie ich nicht entscheiden kann.

    Ich habe mich für das 3+1 Set von Prologic entschieden (es gibt auch ein 4+1 Set) .

    Ich habe mein Set bei Angeljoe-Jonas(auch hier im Forum angemeldet) gekauft.

    Das Set hat 199€ gekostet.
    Enthalten waren:

    3x Bißanzeiger
    1x Funke
    4x verschiedene Austauschcover (in Gelb, Grün, Blau, Rot + 3x Smoke-grey(vorinstalliert))
    leider keine Bedienungsanleitung

    Alles ist in einem Transportkoffer verpackt.(der eine Aussparung für einen 4. Bißanzeiger hat, welcher optional für ca. 70€ erworben werden kann)
    Der Koffer ist Wasserabweisend und hatte oben drauf einen negativabdruck des Prologic-Schriftzugs.

    Die Bißanzeiger haben haben 4 Knöpfe an der Seite
    -zum einschalten( muss lange gedrückt werden)
    -für die Sensibilität
    -für die Töne
    -für die Tonhöhe

    Die Sensibilität lässt sich superfein einstellen, die Tonhöhe lässt sich von lautlos bis sehr laut regeln und wird bei jedem drücken des Knopfes auch in entsprechender Lautstärke wiedergegeben.
    Es stehen verschiedene Töne zur Verfügung (u.a. Polyphone --> von Hundegebell über Vogelzwitschern bis hin zu Vögelngezwitscher )
    Bei kurzem drücken der On-Taste (bei eingeschaltetem Bißanzeiger) kann die Farbe der LED gewechselt werden z.B.: Rot, Grün,Gelb, Blau.
    Es können auch alles Bißanzeiger auf die selbe Farbe eingestellt werden z.B. : Blau.

    Desweiteren haben die Bißanzeiger eine Drop-Back-Anzeige (seperate Fallbissanzeige) diese Anzeige befindet sich rechts am Bißanzeiger, soll heißen : bei einem Run leuchtet nur die linke Seite + die Unterseite, bei einem Fallbiss nur die rechte Seite + die Unterseite, wobei die rechte Seite dann natürlich in einem anderen Farbton leuchtet.
    Die Anzeiger haben auch einen DV-Ausgang --> für Illu-Swinger

    An der Unterseite sind Cover angebracht die einfach ausgetauscht werden können (indem man die 2 gerändelten Kontermuttern abdreht und dass Cover abzieht).
    Ausserdem haben die Bissanzeiger einen Nachtsensor, der bei Dunkelheit automatisch die Nachtlichter (unten am Bißanzeiger) einschaltet.

    Die Funkbox ist klein und handlich, ausserdem besitzt sie eine Memorytaste, so dass man auf dem Weg zu den Ruten angezeigt bekommen kann, wo der letzte Biß war.
    Die Funkbox hat ausserdem eine Vibrationsfunktion (welche STARK vibriert).
    Eine Reichweite von ca. 150 Metern gibt der Hersteller an.


    Hab die Bißanzeiger leider auch noch nicht solange das ich etwas zum Stromverbrauch angeben kann (aber ich hol das nach).
    Regen macht ihnen jedenfalls nichst aus.
    Die Verarbeitung macht einen sehr sehr guten eindruck(alles ist ausserdem Antirutschbeschichtet).

    Alles in allem bin ich mit dem Set super zufrieden vorallem Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar und ich finde die Bißanzeiger können locker mit Fox Bißanzeigern mithalten (meine Meinung).

    Einige negative Apsekt hab ich dennoch gefundnen :

    1. Es ist sehr schön das die Batterien in den Anzeigern nicht über Kabelschuhe angeschlossen werden, aber es ist sehr umständlich beide Kontermuttern + das COver abzudrehen um dann denn Deckel vom Batteriefach schieben zu können (ich denke im Dunkeln könnte das schon Probleme bereiten.

    2. an der Funkbox erkennt man leider nicht ob es sich um einen Fallbiss oder einen Run handelt.

    Sehr schön hingegen ist, das die Funkbox automatisch erkennt, welchem Bißanzeiger man welchen Ton zugeordnet hat und diesen dann auch so wiedergibt (so weiß man gleich wo es abgeht )


    Ich denke für den Preis ist es ein mehr als gelungenes Set.
    und ich bin hochzufrieden damit!

    Falls noch andere, von mir nicht beantwortete Fragen auftreten könnt ihr mich gern kontaktieren.


    Hier noch ein Bild des Sets

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghostrider (07.07.2009 um 01:24 Uhr)
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.




    Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

    In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

  3. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Ghostrider für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    18273
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an karpfenmarcel für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen