Grundangeln -  Fehlbisse auf Helicopter Montage?

KBF Carphunter

Der Karpfen-Junge
Hallo,

Wie sind eure erfahrungen mit der Helicopter Montage,könnt ihr bestätigen das man bei der Montage auf Normalen untergrund (kies,sand) mehr fehlbisse hat als auf einer festblei montage wo das blei vor dem Haken kommt???
Denn 2 Kollegen von mir waren am WE im Angelshop bei uns in der nähe und wollten sich Helicopter Montagen zulegen und da wurde ihnen davon abgeraten mit folgender begründung
-viele fehlbisse,da das blei hinter dem haken kommt und der Karpfen so mehr zeit hat den Köder wieder auszuspucken.Weil wenn er den Köder aufnimmt sich erst noch die auliegende schnur anhebt bevor das blei angehoben wird.
Was sagt ihr dazu??

gruß
Markus
 
Wenn das Helirig richtig gebaut wird ist es genau sogut wie die anderen Rigs.Wenn nicht sogar noch besser. Wie kommt der im Angelladen darauf das es mehr Fehlbisse gibt? Das Vorfach hat genau so wenig Spiel wie bei ner normalen Festbleimontage,wenn das Rig richtig gebaut ist. Wenn ich ein Helirig baue, sind die Gummikugeln maximal 1,5cm auseinander. Der Fisch hakt sich genau so wie beim Inliner oder Safty.
 
Hi,

Ja ich war auch sehr geschockt,wo sie mir das erzählt haben.Aber er ist wohl tauchen gegangen und hat mal dran gezogen und wenn der Karpfen richtung Blei schwimmt und freilauf auf ist kann er erst bischen Schnur ziehn bevor das Blei angehoben wird.

gruß
Markus
 
Schau mal hier rein(nach unten Scrollen). Da ist das Helirig gut dargestellt. Wenn der Fisch Schnur nimmt und du den Biss bemerkst ist es für den Fisch zu spät.
 
Okay,wollte nur mal von euch wissen ob ihr auch schon schlechte erfahrungen damit hattet.
Werde sie auf jedenfall weiter fischen.

gruß
Markus
 
Zurück
Oben