Montagen -  Fest-oder Laufblei

burgart

Petrijünger
Hallo!mich würde interissieren was für eine (fest-oder laufblei)montage ihr für die verschiedene Zielfische benutzt?Karpfen,Hecht,Zander,Aal?danke!!!
 
beim grundangeln nehm ich ausschließlich laufblei weil der fisch weniger wiederstand spürt und sollte ich mir eine pose mongtieren dann schrott blei
 
Naja es kommt drauf an wenn ich mit der Haarmontage fische nehme ich Festblei, da sich der Fisch selber hakt und sonst eigentlich immer Laufblei

Gruß Andi
 
Ich nehme auch lieber Laufbleie...aber bei der Karpfenboilie Montage soll ja Festblei besser sein, da es ja eine Selbsthakmontage ist...:respekt
 
Ausser bei Boilieangeln nimm ich immer laufblei ,aber ich find das beim boilienageln ein Festblei Pflicht ist .
 
Ich habe früher immer mit Laufblei gefischt...

Jetzt setze ich es zumindest auf Karpfen gar nicht mehr ein. Mir ist die Gefahr bei Laufblei, dass sich die Schnur je nach Gewässeruntergrund nicht vielleicht doch irgendwie verhackt, und der Fisch nicht wie gedacht Schnur nehmen kann und den Köder einfach ausspuckt, einfach zu hoch.
 
beim boilieangeln.wo macht ihr das Birnenblei fest, an einem Seitenarm an die Hauptschnur?oder kann man das Blei direkt an dem Wirbel befestigen?
 
Zurück
Oben