Karpfen im Saalekreis

Suche Gewässer im Saalekreis wo man große Karpfen fangen kann.

Jaja, die großen Karpfen, die wollen viele... und, merkst was Burgart? Keiner antwortet dir, weil ausschließlich große Karpfen angeln zu wollen riecht so verdammt nach Rekordfischerei und die ist doch eigentlich eher verpönt. Aber zum Glück kann man ja immer sagen "was kann ich denn dafür, wenn der große Karpfen bei mir beisst..."
Da wird dir wohl nichts weiter übrig bleiben als dich aufs Fahrrad zu setzen und den Saalkreis abzuradeln auf der Suche nach dem optimalen Gewässer. Kleiner Tipp: Schau dir mal die ältere Ratmannsdorfer Grube an. Da hab ich meinen größten Barsch gezogen, mit 12. 53cm war der Bursche. Oder aber du suchst einfach hier im Forum. Die Angelfreunde haben nämlich über die Jahre so viele Informationen über deutsche und nichtdeutsche Gewässer zusammengetragen, das ich mich schon fast schämen würde, eine solche Frage zu stellen.
Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh ja nicht auf Karpfen, hab aber ein paar gute Freunde in Halle die desöfteren auf Karpfen ansitzen. Ich hab mal gefragt ob ich die Stelle weitergeben darf.

Also:

Hufeisensee bei Halle
 
Zurück
Oben