Karpfen -  Mein Karpfen Platz

das ist mein neuer karpfen platz

vom ufer aus bis zur fahrrinne ist es überall 1-2 meter tief

was sagt ihr dazu zu flach???

wie würded ihr vorgehen???

da ist direkt ein boor also alles praktisch eigentlich
 

Anhänge

  • 100_0655 [kk].JPG
    100_0655 [kk].JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 256
  • 100_0654 [k].JPG
    100_0654 [k].JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 242
Ja was soll man dazu sagen...schmeiß eine Rute in die Fahrrinne(entweder Kenntnis des Gewässers oder gut ausloten) und noch eine in ein Loch das du vll ausgelotet hast oder vor Schilf oder wo das Wasser etwas ruhiger fließt.
Fütter am besten mit ner Futterakete an. Alternatif natürlich auch Schleuder, Wurfrohr oder Futterkorb.
Benutze am besten keine runden oder ründlichen könder, die werden schnell wegeschwemmt.
Solltest natürlichauch ordentlich blei benutzen.
kalkuliere beim anfüttern die Strömung mit ein ;)
MfG Ichtio
 
Ich würde mir nen anderen Platz suchen. Gibts da keine Stelle, wo es tiefer ist?
Ich weiss zwar nicht, was dort für Nußschalen rumdümpeln,
aber bei 1-2m wirds wohl schwierig, Futter und Köder/Blei am Platz zu halten.
Und in der Fahrrinne auslegen könnte sich auch schnell als eher suboptimal herausstellen.
 
warum muss es denn immer tief sein???
versuchen kann manns.eigentlich sind flache bereiche sogar gut (besonders zu dieser jahreszeit wenn es wärmer wird.)
das sah zwar die letzten tage nicht so aus,aber in den nächsten tagen wird das wetter über all in de besser.
werde es in den nächsten tagen auch mal versuchen. (einer meiner angelplätze ist auch nicht viel tiefer!!!)auch nur 2-3 m
 
Für Brassen und Rotaugen optimal ab und zu vielleicht auch mal einen kleinen
Karpfen aber für die grossen ist die stelle nicht so bewegend.

Such dir einen Platz wo du in die nähe der Fahrrine kommst z.B. bei einer
Brücke. Danach gut anfüttern und nach 3 Tagen loslegen.
 
warum muss es denn immer tief sein???
versuchen kann manns.eigentlich sind flache bereiche sogar gut (besonders zu dieser jahreszeit wenn es wärmer wird.)
das sah zwar die letzten tage nicht so aus,aber in den nächsten tagen wird das wetter über all in de besser.
werde es in den nächsten tagen auch mal versuchen. (einer meiner angelplätze ist auch nicht viel tiefer!!!)auch nur 2-3 m


muss nicht, sollte aber in seinem falle schon etwas tiefer sein.
viel erfolg und vergiss die 300g krallenbleie nicht. :)
 
warum muss es denn immer tief sein???
versuchen kann manns.eigentlich sind flache bereiche sogar gut (besonders zu dieser jahreszeit wenn es wärmer wird.)
das sah zwar die letzten tage nicht so aus,aber in den nächsten tagen wird das wetter über all in de besser.
werde es in den nächsten tagen auch mal versuchen. (einer meiner angelplätze ist auch nicht viel tiefer!!!)auch nur 2-3 m

Das Wasser ist jetzt überall schon warm, wir haben Juni, und nicht März.

MfG Micha
 
hi

Ich würde mit 50g (ab 10g reicht) einen Unterarmwurf oder einen Schwenkwurf nach links hinlegen.Knapp vorm Baum.Bei uns stehen nämlich immer kapitale vorm Baum.:)
 
@ Matze W
ich rede von einem flachen altwassersee in der nähe von kleve.der angelplatz an dem see is zwar nicht so flach wie der platz über den gesprochen wird (1-2) meiner: 1.5-4.aber flach is er.(is einer der seen von fisch n fun auf dmax(der rhein bei kleve))
ich kann nur sagen ein hammer loch!!!
hat man auch gesehen wenn mans im fernsehen gesehen hat(lief vor 3 wochen!)
 
ja, der see is wirklich großartig von dem der mr.zander da spricht! allerdings solltest du diese perle nicht verraten :). btw: gehen wir mal zusammen auf barbe in emmerich oder so?

zum thema: ich würde es einfach mal ausprobieren. hab schon viele fische sogar in 50cm tiefen wasser gefangen. gerade im an sommerabenden sind solche stellen wie oben beschrieben enorm fängig. falls da pflanzen unter wasser und bäume sind, würde ich eine rute vor die bäume legen und die andere richtung strommitte werfen bzw mal an der kante gucken. den platz an den bäumen würde ich mit flussfutter/sandmischung oder vergleichbarem anfüttern. wenn du dann an warmen abenden da auslegst, solltest du gute chancen haben. bin zwar gar kein karpfenangler, aber ich habe oft schon beim schnorcheln erlebt, dass gerade in den abendstunden viele karpfen richtung ufer kommen, auch jenseits der laichzeit.
gruß!
 
wie sieht es mit schiffsverker aus ?
wie weit hast du es bis zur fahrrinne?
warst schon mit dem ech drauf und hast löcher gefunden wo das futter liegen bleiben kann!?
so sieht es nicht schlecht aus bloß die faktoren müssen passen!!!
 
Zurück
Oben