Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2009
    Ort
    22113
    Beiträge
    50
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

    Mein Karpfen Platz

    das ist mein neuer karpfen platz

    vom ufer aus bis zur fahrrinne ist es überall 1-2 meter tief

    was sagt ihr dazu zu flach???

    wie würded ihr vorgehen???

    da ist direkt ein boor also alles praktisch eigentlich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    aka Ichtio Avatar von Herbstzeitloser
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    63110
    Alter
    25
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 30 Danke für 6 Beiträge
    Ja was soll man dazu sagen...schmeiß eine Rute in die Fahrrinne(entweder Kenntnis des Gewässers oder gut ausloten) und noch eine in ein Loch das du vll ausgelotet hast oder vor Schilf oder wo das Wasser etwas ruhiger fließt.
    Fütter am besten mit ner Futterakete an. Alternatif natürlich auch Schleuder, Wurfrohr oder Futterkorb.
    Benutze am besten keine runden oder ründlichen könder, die werden schnell wegeschwemmt.
    Solltest natürlichauch ordentlich blei benutzen.
    kalkuliere beim anfüttern die Strömung mit ein
    MfG Ichtio

  3. #3
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    Ich würde mir nen anderen Platz suchen. Gibts da keine Stelle, wo es tiefer ist?
    Ich weiss zwar nicht, was dort für Nußschalen rumdümpeln,
    aber bei 1-2m wirds wohl schwierig, Futter und Köder/Blei am Platz zu halten.
    Und in der Fahrrinne auslegen könnte sich auch schnell als eher suboptimal herausstellen.

  4. #4
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    warum muss es denn immer tief sein???
    versuchen kann manns.eigentlich sind flache bereiche sogar gut (besonders zu dieser jahreszeit wenn es wärmer wird.)
    das sah zwar die letzten tage nicht so aus,aber in den nächsten tagen wird das wetter über all in de besser.
    werde es in den nächsten tagen auch mal versuchen. (einer meiner angelplätze ist auch nicht viel tiefer!!!)auch nur 2-3 m

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Für Brassen und Rotaugen optimal ab und zu vielleicht auch mal einen kleinen
    Karpfen aber für die grossen ist die stelle nicht so bewegend.

    Such dir einen Platz wo du in die nähe der Fahrrine kommst z.B. bei einer
    Brücke. Danach gut anfüttern und nach 3 Tagen loslegen.
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  6. #6
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    Zitat Zitat von mr. zander Beitrag anzeigen
    warum muss es denn immer tief sein???
    versuchen kann manns.eigentlich sind flache bereiche sogar gut (besonders zu dieser jahreszeit wenn es wärmer wird.)
    das sah zwar die letzten tage nicht so aus,aber in den nächsten tagen wird das wetter über all in de besser.
    werde es in den nächsten tagen auch mal versuchen. (einer meiner angelplätze ist auch nicht viel tiefer!!!)auch nur 2-3 m

    muss nicht, sollte aber in seinem falle schon etwas tiefer sein.
    viel erfolg und vergiss die 300g krallenbleie nicht.

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Zitat Zitat von mr. zander Beitrag anzeigen
    warum muss es denn immer tief sein???
    versuchen kann manns.eigentlich sind flache bereiche sogar gut (besonders zu dieser jahreszeit wenn es wärmer wird.)
    das sah zwar die letzten tage nicht so aus,aber in den nächsten tagen wird das wetter über all in de besser.
    werde es in den nächsten tagen auch mal versuchen. (einer meiner angelplätze ist auch nicht viel tiefer!!!)auch nur 2-3 m
    Das Wasser ist jetzt überall schon warm, wir haben Juni, und nicht März.

    MfG Micha

  8. #8
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    ja aber z.b. bei uns sind die karpfen im flachwasser(die leichen jetzt)

  9. #9
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    von welchen gewässern redest du eigentlich, nur mal so?

  10. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2009
    Ort
    22113
    Beiträge
    50
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    dove elbe

    da reicht inne fahr rinne 100gramm und keine 300g bischen übertrieben

  11. #11
    Jugendangler
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    63694
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

    Smile hi

    Ich würde mit 50g (ab 10g reicht) einen Unterarmwurf oder einen Schwenkwurf nach links hinlegen.Knapp vorm Baum.Bei uns stehen nämlich immer kapitale vorm Baum.
    PETRI HEIL
    ROBIN

  12. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    76149
    Beiträge
    421
    Abgegebene Danke
    257
    Erhielt 203 Danke für 111 Beiträge
    viel spaß, denen , die unter 100g bleie nehmen....

  13. #13
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    @ Matze W
    ich rede von einem flachen altwassersee in der nähe von kleve.der angelplatz an dem see is zwar nicht so flach wie der platz über den gesprochen wird (1-2) meiner: 1.5-4.aber flach is er.(is einer der seen von fisch n fun auf dmax(der rhein bei kleve))
    ich kann nur sagen ein hammer loch!!!
    hat man auch gesehen wenn mans im fernsehen gesehen hat(lief vor 3 wochen!)
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an mr. zander für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #14
    Petrijynger Avatar von yog_
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    53225
    Beiträge
    243
    Abgegebene Danke
    418
    Erhielt 570 Danke für 151 Beiträge
    ja, der see is wirklich großartig von dem der mr.zander da spricht! allerdings solltest du diese perle nicht verraten . btw: gehen wir mal zusammen auf barbe in emmerich oder so?

    zum thema: ich würde es einfach mal ausprobieren. hab schon viele fische sogar in 50cm tiefen wasser gefangen. gerade im an sommerabenden sind solche stellen wie oben beschrieben enorm fängig. falls da pflanzen unter wasser und bäume sind, würde ich eine rute vor die bäume legen und die andere richtung strommitte werfen bzw mal an der kante gucken. den platz an den bäumen würde ich mit flussfutter/sandmischung oder vergleichbarem anfüttern. wenn du dann an warmen abenden da auslegst, solltest du gute chancen haben. bin zwar gar kein karpfenangler, aber ich habe oft schon beim schnorcheln erlebt, dass gerade in den abendstunden viele karpfen richtung ufer kommen, auch jenseits der laichzeit.
    gruß!

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an yog_ für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #15
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    keine angst genaue gewässerdaten gebe ich nicht an
    und für das andere hab ich dir ne pn geschrieben
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen