...und noch ein Rechtsschreibethread...

Ghostrider

Der Geist der Nacht
OT:

Ist immer wieder schön hier Beiträge zu lesen.
Aber was ist mit euch los?
Seid ihr der deutschen Sprache nicht mehr mächtig oder tippt ihr einfach nur zu schnell?
Ich sag nur : "HACKEN" --> "Haken" ; und "ZUCKUNFT" --> "ZUKUNFT" Hier ZUCKT ja keiner:hahaha:

+ andere Syntax-Fehler.

Es wäre schön, wenn weniger Rechtschreibfehler produziert werden würden, dann ließen sich einige Beiträge entspannter lesen.

Petri
 
angelst du aktiv oder suchst du nur nach rechtschreibfehlern

Also ich angel aktiv und Wobler schreibt man auch "WOBBLER".
Mir ist das nur aufgefallen hier ganz besonders in diesem Thread.
Und es ist echt nervig, wenn man Beiträge raten, anstatt lesen kann/muss.

Und gerade DU als junger Mensch, der noch zur Schule geht / gehen sollte (man weiß ja nie so genau XD ) sollte doch eigentlich der Grundlagen der deutschen Sprache mächtig sein oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich angel aktiv und Wobler schreibt man auch "WOBBLER".
Mir ist das nur aufgefallen hier ganz besonders in diesem Thread.
Und es ist echt nervig, wenn man Beiträge raten, anstatt lesen kann/muss.

Und gerade DU als junger mensch, der noch zur Schule geht / gehen sollte (man weiß ja nie so genau XD ) sollte doch eigentlich der Grundlagen der deutschen Sprache mächtig sein oder irre ich mich?

Oha du musst sie nicht lesen und das mit dem Hacken/Haken kommt mittlerweile so oft in Beiträgen vor das man nicht mehr raten muss, du hast es ja auch geschafft diese knifflige Angelegenheit zu meistern:). Ich verstehe deine Aufregung auch nicht wenn sich mal ein/zwei Fehler eingeschlichen haben bleib doch relaxt und freu dich dass du in der Schule aufgepasst hast. Ich habe das auch mal anders gesehen mittlerweile bin ich da ganz entspannt:) Ich verstehe auch deinen Sinneswandel nicht in einem anderen Fred vor 2 Tagen kam diese Aussage von dir.

Servus,

einige Dinge schießen mir gerade durch den Kopf, warum soll ich denn ordentliches fehlerfreies Deutsch schreiben können (also gewisse Referenzen in Syntax etc. vorweisen) , wenn deine/eure Produkte in Serbien produziert werden?
Werden die Testberichte dann in Serbisch übersetzt das die Arbeitnehmer in eurer Produktionsstätte wissen was zu verbessern es gilt?
Warum sollen dann andere Fehlerfrei schreiben wenn du es auch mit Fehlern verstehst


Gruß

Gerald
 
@ den Schatten Spiegel

Und war vor 2 Tagen nichts richtig geschrieben in meinem Beitrag????
Da ging es doch um was ganz anderes?
Mich nervt es nur an, das ich hier vieles 4x lesen muss um es ordentlich sinngemäß zu erfassen.
Und ich finde es schon echt traurig, wenn man einfachste deutsche Wörter nicht korrekt schreiben kann.
Es geht ja nicht darum spezifische Wörter korrekt zu schreiben oder überall ein Komma richtig zu setzen, aber einfache Wörter wird man doch ordentlich schreiben können.
Ansonsten find ich es wirklich traurig, wenn man seine Muttersprache nicht beherrscht.
--> ja du darfst mir jetzt gerne damit kommen, das es ja möglich wäre das es gar nicht die Muttersprache der User ist.

Petri
 
hallo hast du keinen dialekt man manche /viel aus diesem forum kommen aus bundesländern in denen teilweise mit dialekt geredet wird.
odda verstehsche des näd?
 
hallo hast du keinen dialekt man manche /viel aus diesem forum kommen aus bundesländern in denen teilweise mit dialekt geredet wird.
odda verstehsche des näd?
Ich schreibe erstmal nicht so wie ich rede, egal aus welchem Bundesland ich komme.
Oder hast du bei mir schon mal regionalspezifische Schreibweisen mitbekommen?
Du konntest ja nicht mal deinen kurzen Satz fehlerfrei schreiben.
Da kann ich mir wirklich nur noch an den Kopf fassen.
Wenn du in der Schule deine Tests/Klausuren auch so schreibst wie du sprichst, dann seh ich da wirklich schwarz.
Also appelier ich an alle Forumsmitglieder bitte bitte schreibt ordentlich korrekt (Tippfehler sind ja nicht schlimm, aber bitte beachtet die Syntax, sonst gibts es doch keine ordentlichen Sätze und wir mutieren zum RATE-MAL-FORUM)

Petri
 
OT:

Ist immer wieder schön hier Beiträge zu lesen.
Aber was ist mit euch los?
Seid ihr der deutschen Sprache nicht mehr mächtig oder tippt ihr einfach nur zu schnell?
Ich sag nur : "HACKEN" --> "Haken" ; und "ZUCKUNFT" --> "ZUKUNFT" Hier ZUCKT ja keiner:hahaha:

+ andere Syntax-Fehler.

Es wäre schön, wenn weniger Rechtschreibfehler produziert werden würden, dann ließen sich einige Beiträge entspannter lesen.

Petri

Hallo Ghostraider,

ich bekomme auch regelmäßig Augenkrebs bei den Beiträgen, die hier gepostet werden. Leider sind wir nicht in der Lage, die Beitragsposter zu einer besseren Rechtschreibung zu bekehren. Man erntet eher Beschimpfungen u.ä. Wenn man den Hinweis gibt, das diverse Schreibprogramme, wie z.B. Microsoft Word eine automatische Rechtschreibkorrektur haben, um den Text auf Fehlern zu checken, bekommt man Beleidigungen etc.

Nimm es einfach als gesetzt hin, daß die Jüngeren hier an LRS leiden :schmatz:schmatz

gruss stecs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ghostraider,

ich bekomme auch regelmäßig Augenkrebs bei den Beiträgen, die hier gepostet werden. Leider sind wir nicht in der Lage, die Beitragsposter zu einer besseren Rechtschreibung zu bekehren. Man erntet eher Beschimpfungen u.ä. Wenn man den Hinweis gibt, das diverse Schreibprogramme, wie z.B. Microsoft Word eine automatische Rechtschreibkorrektur haben, um den Text auf Fehlern zu checken, bekommt man Beleidigungen etc.

Nimm es einfach als gesetzt hin, daß die Jüngeren hier an LRS leiden :schmatz:schmatz

gruss stecs

Hey Stecs (wie gehts dir?; lange nichts gehört, ; leider bin ich nicht im FiHi-Gutachter-Kollegium, auch wenn ich da gern wär :)
Aber ich finde auch das man das nicht hinnehmen kann, da es auch einem 14-jährigen zugesprochen werden kann ordentliche Sätze zu bilden.
Nicht zuletzt haben wir im PISA-TEST so schlecht abgeschnitten.
Und da das Medium Internet häufig und bevorzugt von Jugendlichen benutzt wird, sollte doch gerade hier der Anfang gemacht werden korrekt zu schreiben.
So schwer ist das doch auch gar nicht.

Frag mich schon die ganze Zeit warum vom WOBLER nichts kommt?
ARGUMENTE ausgegangen?
Ich hab noch viele....

Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
@ den Schatten Spiegel

Und war vor 2 Tagen nichts richtig geschrieben in meinem Beitrag????
Da ging es doch um was ganz anderes?
Mich nervt es nur an, das ich hier vieles 4x lesen muss um es ordentlich sinngemäß zu erfassen.
Und ich finde es schon echt traurig, wenn man einfachste deutsche Wörter nicht korrekt schreiben kann.
Es geht ja nicht darum spezifische Wörter korrekt zu schreiben oder überall ein Komma richtig zu setzen, aber einfache Wörter wird man doch ordentlich schreiben können.
Ansonsten find ich es wirklich traurig, wenn man seine Muttersprache nicht beherrscht.
--> ja du darfst mir jetzt gerne damit kommen, das es ja möglich wäre das es gar nicht die Muttersprache der User ist.

Petri

Hallo Geisterreiter richtig übersetzt heißt es Schatten im Spiegel auch shadow in the Mirror aber auch nur wenn ich mich so schreiben würde da ich mich aber mit c schreibe hat der Nick eigentlich keine Bedeutung. Du solltest es einfach locker sehen wollte ich nur sagen bringt nichts andere zu maßregeln ändert nichts:). Bringt nur Ärger ein wie stects richtig bemerkt hat:)

Gruß

Gerald
 
Zurück
Oben