Streamer -  UV-Fliegen, der ultimative Köder?

bremsenquietscher

Flossenträger aufgepasst
Hallo,
zuerst einmal tut es mir Leid falls es soetwas hier schon gibt, aber über die SuFu hab ich nichts gefunden.


Beim Rumsuchen im Internet bin ich bei Ebay auf eine Aktion gestoßen, in der ein Mittel aus den USA verkauft wird, was man auf Fliegen und Streamer sprühen soll, so dass diese UV-Licht wie eine Disko-Kugel reflektieren.

Was haltet ihr davon? Meint ihr sowas funktioniert?

Ich selbst finde so etwas ja unnötig, da es von dem Ursprung der Fischerei auch ziemlich weit entfernt ist.
Hier mal noch den Link
Fool-a Fisch

:angler:
 
moin moin klingt ja nicht shlecht wenn du es mal probiert hast kannst ja mal bescheit sagen ob es was bringt :angler:
 
Hallöle!
Na wenn das nicht Praktisch ist(jedenfallsfür den Hersteller)das der angebliche Effekt für das menschliche Auge nicht warzunehmen ist.
Gruß und Petri Frank.
 
Es gibt wirklich genügend Bindematerial, mit dem man bei den Fliegen u. Streamern einen Glitzer-Effekt erzeugen kann. Dem Material, das hier gemeint ist, traue ich jedenfalls nicht. Der Fisch nimmt den Effekt wahr, der Mensch aber nicht!! Hallo??? Das Zeug füllt auf jeden Fall nicht die Kühlboxen mit Fisch, sondern nur das Konto des Herstellers. Ich würde vorschlagen: Finger davon lassen.
Gruß
Eberhard
 
... Fische fühlen sich von UV Strahlen angezogen... :-)
Darum kommen auch alle Fische, außer Welse und Störe natürlich, bei Sonnenschein an die Wasseroberfläche :-)
Netter Versuch.....
Captura Y Suelta
 
Ich hatte am vorigen Wochenende mit einem absolut geheimen Top-Fliegenköder, 2 wunderschöne Regenbogenforellen von 42 und 45 cm gefangen. Der Köder war eine einfache Trockenfliege, Muster Adams auf 14-er Haken. Ohne Glitzer und UV-Zeug drin, einfach nur selber gebunden.

Ich glaube, man muß nicht jedem Trend folgen.


Fliege 2
 
hi wie gehtzzz

Hört sich doch garnicht so schlecht an.:advokat:

Denkt an eins,
So funktoniert Glitzerteig (Reflektion)
:)

Nun steht die Frage wie stark das Zeug reflektiert,
wenn es zuviel reflektiert wird es nicht mehr als glitzern empfunden und die Fische werden davon geblendet!:shock

Wenn es zuwenig klizert hift es nur sehr wenig!
:eek:
 
Zurück
Oben