Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Flossenträger aufgepasst Avatar von bremsenquietscher
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    798xx
    Alter
    24
    Beiträge
    222
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 145 Danke für 39 Beiträge

    UV-Fliegen, der ultimative Köder?

    Hallo,
    zuerst einmal tut es mir Leid falls es soetwas hier schon gibt, aber über die SuFu hab ich nichts gefunden.


    Beim Rumsuchen im Internet bin ich bei Ebay auf eine Aktion gestoßen, in der ein Mittel aus den USA verkauft wird, was man auf Fliegen und Streamer sprühen soll, so dass diese UV-Licht wie eine Disko-Kugel reflektieren.

    Was haltet ihr davon? Meint ihr sowas funktioniert?

    Ich selbst finde so etwas ja unnötig, da es von dem Ursprung der Fischerei auch ziemlich weit entfernt ist.
    Hier mal noch den Link
    Fool-a Fisch


  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an bremsenquietscher für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    26919
    Beiträge
    220
    Abgegebene Danke
    1.564
    Erhielt 165 Danke für 77 Beiträge
    moin moin klingt ja nicht shlecht wenn du es mal probiert hast kannst ja mal bescheit sagen ob es was bringt

  4. #3
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hallöle!
    Na wenn das nicht Praktisch ist(jedenfallsfür den Hersteller)das der angebliche Effekt für das menschliche Auge nicht warzunehmen ist.
    Gruß und Petri Frank.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Es gibt wirklich genügend Bindematerial, mit dem man bei den Fliegen u. Streamern einen Glitzer-Effekt erzeugen kann. Dem Material, das hier gemeint ist, traue ich jedenfalls nicht. Der Fisch nimmt den Effekt wahr, der Mensch aber nicht!! Hallo??? Das Zeug füllt auf jeden Fall nicht die Kühlboxen mit Fisch, sondern nur das Konto des Herstellers. Ich würde vorschlagen: Finger davon lassen.
    Gruß
    Eberhard

  7. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von cybershot
    Registriert seit
    07.10.2006
    Ort
    10247
    Beiträge
    209
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 119 Danke für 61 Beiträge
    ... Fische fühlen sich von UV Strahlen angezogen... :-)
    Darum kommen auch alle Fische, außer Welse und Störe natürlich, bei Sonnenschein an die Wasseroberfläche :-)
    Netter Versuch.....
    Captura Y Suelta

  9. #6
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.549
    Abgegebene Danke
    5.825
    Erhielt 5.375 Danke für 1.716 Beiträge
    Ich hatte am vorigen Wochenende mit einem absolut geheimen Top-Fliegenköder, 2 wunderschöne Regenbogenforellen von 42 und 45 cm gefangen. Der Köder war eine einfache Trockenfliege, Muster Adams auf 14-er Haken. Ohne Glitzer und UV-Zeug drin, einfach nur selber gebunden.

    Ich glaube, man muß nicht jedem Trend folgen.


    Fliege 2

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliege 2 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Jugendangler
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    63694
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

    Smile hi wie gehtzzz

    Hört sich doch garnicht so schlecht an.

    Denkt an eins,
    So funktoniert Glitzerteig (Reflektion)


    Nun steht die Frage wie stark das Zeug reflektiert,
    wenn es zuviel reflektiert wird es nicht mehr als glitzern empfunden und die Fische werden davon geblendet!

    Wenn es zuwenig klizert hift es nur sehr wenig!
    PETRI HEIL
    ROBIN

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rob97 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen