Hecht -  Die Hechte vereppeln mich?

barsch angler

Petrijünger
hallo
ich kam vorhin vom hechtangeln nach hause und habe mich so geärgert weil ich 7 Hechte gesehen habe davon hat 5 das richtig gute Maße aber keiner hat gebissen hab es mit spinnerbaits blinker, gummi und twister versucht es war komisch weil die Hecht sind nach den 3 wurf aufgetaucht und wieder verschwunden sind und oder sind meinem Köder gefolgt bis unter die Rutenspitze das ist mir bei eine Hecht passiert wo ca. 80cm misst und den habe ich letztes Jahr auch schon gesehen hat aber nicht gebissen :wein:wein
oder ich habe gefischt plötzlich schwamm ein guter hecht an mir vorbei auf die andere seite des angelplatzes hat aber auch nicht gebissen gegen 22 Uhr bin ich enttäuscht nach hause gegangen :angler:

( bin für alle tipps offen)
gruß jens
petri heil
mein vereingewässer
av büchenau
 
na ja holst du vllt zu gleichmäßig ein? probiere es doch mal mit spinnstops oder einfach mit ruckartigen bewegungen, damit du vllt. den beißrefelxt auslöst.
 
Hi Barsch Angler!
Das mit der Köderführung kann schon sein,wenn der Hecht nicht wirklich Hunger hat mußt Du Ihn schon extra reizen.
Mal schnell mal langsam kurbeln und mal ne Pause zwischendurch,Gufis gehen auch ganz toll und es gibt diverse Farben.
Gruß und Petri Frank.
 
Servus barschangler,
es gibt Gewässer die überblinkert sind und die Hechte kennen jeden köder dort, da hilft nur eins entweder Köderfisch an diversen Systemen wie z.Bsp Wikamsystem, Planseesystem, Stockersystem, Drachkovitchsystem oder täuschend echte Imitationen wie Castaic zu verwenden. Nur so wird man Herr der Hechte sein.
 
Wenn du den Hecht sehen kannst, kann er dich auch sehen.
Da ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das er dann noch beisst.
Dann wäre er ja Blöd. ;) ;)
 
Hmm
also überfischt dürfte er nicht sein weil ich habe letztes jahr auch hechte mit kunstködern gefangen und es wurde dieses jahr auch schon ein 75cm hecht auf wobbler gefangen also an den Hecht liegt es glaub ich nicht
danke für die tipps
war heute wieder drausen Heute hab ich nur noch 1 gesehen aber es hat keiner gebissen
ich habe noch entwas rausgefunden sie reagieren auf köder die sehr viel druck im wasser machen wie Twister und spinnerbaits
kann das auch sein das wenn die Hechte kein Hunger haben und trotzdem hinherschwimmen kann man sie dann trotzdem zum beissen verführen zum beispiel durch langsameres einholen
 
also ich hatte das letztens mit einem hecht, der hat kurs auf meinen popper genommen und dann doch kurz vorher abgedreht, dann nach mehreren köderwechseln schwam er hinter meinem schwarzen spinnerbait hinter, ein kurzer ruck mit der rutenspitze und er hat zugepackt. dies ist der beißreflex den ich oben bereits erwähnt habe..
du musst individuel einholen d.h. stops und ruckartig.
probiere es einfach mal aus und ich denke du wirst dann mehre fische landen können...
 
hallo
danke für den tipp
spinnstops sind ja wenn ma einfach aufhört zu kurbeln aber da sinkt doch der köder wieder ab und wie lange macht man so ein spinstop
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe einfach wenn man weis wo die Hechte stehen einfach alle köder was ich habe durchprobieren
und wenn das nicht bring versuch ich es mit toten köderfisch und der pose
 
ein spinnstop ist immer nur ganz kurz, weil wie du schon gesagt hast der spinner oder blinker zu tief absinkt. beim wobbler sieht das wieder anders aus, da kannst du den wobbler z.b. bis zur oberfläche hochkommen lassen und dann erst wieder reinholen. du musst einfach individuel fischen, da in der natur auch nichts genau gerade wächst bzw. wie in diesem fall schwimmt. versuche dich einfach an der natur zu orintieren auch wenn du mit kunstködern angelst ;-)
 
Also ich hatte diese situation glücklicher Weise nur 1mal...ist mir auf nen Suspender Gummifisch bis vor die Füße geschwommen, hatte ihn auch vorher rauben gesehn...als er dort wieder geraubt hat, hab ich einfach nen ganz anderen Köder mit nem ganz anderen Bewegungschema verwendet, war in diesem falle ein Wobbler. Nach dem ersten Wurf an diese Stelle hing er!
Aber du siehst, vielen geht es so oder zumindest so ähnlich wie dir.
MfG Ichtio
 
Hi Leute ,

Stellen an denen Hechte nicht beißen wollen und nur meinem Kunstköder hinterherschwimmen , werden bei mir immer mit Köderfisch an der Posenmontage bearbeitet .
Bisher hat diese Methode besser funktioniert , als wenn ich ihm meine ganze Ködersammlung "gezeigt" habe , da wurden sie meist verscheucht oder bissen aus anderen Gründen nicht .

Merke dir die Stellen und serviere dort mal einen Köderfisch an der Pose (eine kleine reicht) !

mfg Jacky1
 
ich versuch es mal mit eine größern twister in barsch motiv und eine orangen schwanz und eine beinahe durchsichtige gummifisch und blinker
ach genau mir ist etwas augefallen ich habe problem mit 2 blinker von mir die wenn ich auschmeiße und sie abesinke lasse und dann widder hereinhole plötzlich an der oberfläche schwimmen kann das am stahlvorfach liegen weil letzte jahr hatt ich da problem nicht
gruß jens

mein verein
av büchenau
petri geil
gruß jens
 
Da gibt es nur eins "Versuch macht klug".Was heute nicht funktioniert kann Morgen schon wieder klappen!!!
 
@ wuppi
richtig !
@ barsch angler
dann soltest du villeicht mal deine ganze köderbox durchprobieren,irgentwann klaps dann auch;)
 
Mal ne frage darfst du mit 2 Ruten auf Raubfisch? Wenn ja geb ich dir nen Tip
für ganz hartgesottene Hechte.

Leg eine Posenmontage mit Köfi aus danach zieh deinen Wobbler oder Spinner
knapp an der Posenmontage vorbei, das reizt den Hecht auf deinen Köfi zu beissen.
 
Man darf vielleicht nicht immer alles versuchen zu erklären und zu interpretieren...
Ich und vermutlich auch keiner von euch, konnte bislang einen Hecht interviewen und dazu befragen, welchen Köder er bevorzugt. Daher kann hier auch keiner sagen, was denn nun das Beste sein mag...

Ich kann das auch nicht.

Statistiken mögen in irgendeiner Form Aussagen geebn, aber letztendlich auch nicht wirklich...es angelt ja auch nicht jeder mit allen erdenklichen Ködern, sondern nur begrenzt, bzw. manch einer mehr oder weniger mit Gummi, Wobbler etc...
Demnach kommen in der Statistik auch meiner Meinung nach nur die Methoden besonders gut zum Vorschein, die am meisten praktiziert werden, was aber noch lange keine Aussagekraft über den besten Köder gibt.

Bislang habe ich in meinem kurzen Anglerleben erst zwei Hechte fangen können. Beide in einem See in Bayern und beide sehr ufernah (direkt vor Seerosenfeldern).

Ich hatte sie dort bis zum geht nicht mehr mit ein und dem selben Köder geärgert. Es war ein kleiner dicker Rapala Wobbler im Rotaugendesign mit rotem Fleck auf der Bauchseite...
Als ich dann irgendwann einmal auf die Idee kam den Wobbler einfach auf dem Hotspot liegen zu lassen und ab und an nur ein wenig daran ruckte (das ganze über mehrere Minuten), kam dann der Biss beim Einholen. Offenbar hat der Hecht nur auf ein wirkliches Lebenszeichen seiner Beute gewartet...
So, und das hatte dort an einem Abend funktioniert. Danach nicht mehr!!!

Hier am Rhein funktionierte das bislang auch nicht. Ich habe es gestern erneut ausprobiert, als ich einen Hecht zwischen zwei Buhnen ausmachen konnte. Ich habe alles gegeben, die Köder durchgewechselt, die Köderführung geändert.Ich verhielt mich sehr ruhig und ging nicht zu nah an den Hotspot. Aber alles nutzte nichts!
Wenn der Hecht nicht will, dann will er nicht....an anderen Tagen mag das alles wieder ganz ganz anders sein.
Der Faktor Glück spielt ganz sicher eine sehr große Rolle und ob der Hecht überhaupt hungrig ist!?!?!

Das Glück war mir bislang am Rhein noch nicht hold...vielleicht kann mir ein Rheinangler mal nen Tipp geben, was ich verändern sollte?

Der Rheinstrom selbst ist ja auch eher nicht so sehr hechtverdächtig, oder? Eher die Altarme und Buhnenfelder in den ruhigen uferbewachsenen Bereichen??? Oder wie seht ihr das??

Köfi habe ich bislang nur auf Grund probiert...an der Pose noch nicht. Das wäre vielleicht noch die letzte Möglichkeit, die ich noch nicht ausgeschöpft habe....
 
Jaja, mit dem Hecht ist das so eine Sache. KöFi, Twister, Löffelblinker probiert und nix war dran. Dann kommt mein lieber Angelfreund mit Wobbler (meinen hatte ich verheizt) und das war das Ergebnis.

picture.php
 
Hi Barsch angler!
Weißst du wasz man beim angeln am besten machen kann...!
Es einfach immer weiter versuchen!
:angler:
_______________________
Petriiiiiiii Heilllllll
 
Zurück
Oben