Saisonauftakt -  12 Uhr Mittags

Ralle65

Profi-Petrijünger
Heute war ich wieder mal ein bisschen angeln.Habe mit Gummifisch und Wobbler auf Hecht gefischt.Punkt 12 Uhr Mittags, bei strahlendem Sonnenschein, bekam ich einen Biß auf einen Wobbler in etwa 0,5 Meter Tiefe über einem Krautfeld.Der Fisch wehrte sich ordentlich hatte aber gegen die 0,06 Whiplash und dem 7x7 Stahlvorfach keine Chance. Er entpuppte sich als Zander von 64 cm und 2,4 Kg.Ich war erstaunt was der für einen Kampf lieferte.Besonders gefreut habe ich mich, da in diesem Gewässer Zander recht selten gefangen werden . Der Hecht überwiegt.

Gruß, Ralle
 

Anhänge

  • DSC02126.JPG
    DSC02126.JPG
    494,7 KB · Aufrufe: 167
  • DSC02130.JPG
    DSC02130.JPG
    474,3 KB · Aufrufe: 182
  • DSC02132.JPG
    DSC02132.JPG
    477,5 KB · Aufrufe: 211
  • DSC02133.JPG
    DSC02133.JPG
    480,4 KB · Aufrufe: 172
genauso wie bei mir gestern ich war ne halbe stunde früher dran - ich glaub ich geh morgen Mittag nochmal.
Heute zwischen 16:30 und 18:30 ging nichts, aber man kann ja nicht jeden Tag fangen.
Btw. Hechtfoto kommt noch, habe das Kabel zwar gefunden liegt aber im Auto 3 Etagen tiefer evtl. morgen
 
Hallo Ralle,

hab mal Deinen Fang bearbeitet, so kannst Du ihn der Fanghitparade melden. Der Zollstock war einfach nur weiß....

dsc021327558778.jpg


gruss stecs

P.S. Petri Heil zum schönen Fang
 
Hallo Stecs, erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe in Sachen Kenntlichmachung des Maßes.Für eine Meldung in der Hitparade ist der Fisch meines Erachtens jedoch zu klein.Das war auch nicht meine Absicht ,ich wollte eigentlich nur einen kleinen Bericht von einem , für mich schönen Angeltag abliefern.
Ein Wort noch zu den Hitparaden.Ich habe gerade ein Foto mit Fangangaben von meinem Freund vom Niederrhein per Mail erhalten.Er hat vor 2 Tagen im Altrhein einen Zander von 86 cm gefangen.Das Gewicht des Fisches betrug laut seiner Digitalwaage 4,4 Kg.Der Zander war gut genährt und hatte sogar noch einen unverdauten Hecht von 34 cm im Magen.Gefangen hatte mein Freund übrigens auf einen silbernen Blinker.
Nun habe ich mir eine Angelzeitschrift geschnappt und mal deren Hitparade studiert.Dort fand ich einen gemeldeten Fisch von 88 cm und 8,08 Kg,also 2 cm länger und mit über 8Kg fast doppelt so schwer wie der meines Freundes.Da kommen mir doch gehörige Zweifel an dem Wert sog. Hitparaden in den Fachzeitschriften.Und das ist kein Einzelfall ,ist mir schon mehrmals aufgefallen.Wie gesagt der Fisch meines Freundes war kein unterernährtes Exemplar.( Mit der Hitparade ist natürlich nicht diese im Forum gemeint)

Gruß, Ralle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben