Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    12101
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 209 Danke für 82 Beiträge

    12 Uhr Mittags

    Heute war ich wieder mal ein bisschen angeln.Habe mit Gummifisch und Wobbler auf Hecht gefischt.Punkt 12 Uhr Mittags, bei strahlendem Sonnenschein, bekam ich einen Biß auf einen Wobbler in etwa 0,5 Meter Tiefe über einem Krautfeld.Der Fisch wehrte sich ordentlich hatte aber gegen die 0,06 Whiplash und dem 7x7 Stahlvorfach keine Chance. Er entpuppte sich als Zander von 64 cm und 2,4 Kg.Ich war erstaunt was der für einen Kampf lieferte.Besonders gefreut habe ich mich, da in diesem Gewässer Zander recht selten gefangen werden . Der Hecht überwiegt.

    Gruß, Ralle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei Ralle65 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Boiliebademeister Avatar von RedScorpien
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    16xxx
    Alter
    31
    Beiträge
    1.050
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 661 Danke für 233 Beiträge
    schöner fisch dickes pitri von mir

    mach weiter so

  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    26919
    Beiträge
    220
    Abgegebene Danke
    1.564
    Erhielt 165 Danke für 77 Beiträge
    schickes ding petri heil

  5. #4
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    whooo schöner fisch

  6. #5
    Joni Avatar von großspinner
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    27383
    Alter
    22
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    1.011
    Erhielt 202 Danke für 122 Beiträge
    Schöner ''Beifang''
    Reinhören.

  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von jürgen W. aus T.
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    49545
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    204
    Erhielt 572 Danke für 178 Beiträge
    genauso wie bei mir gestern ich war ne halbe stunde früher dran - ich glaub ich geh morgen Mittag nochmal.
    Heute zwischen 16:30 und 18:30 ging nichts, aber man kann ja nicht jeden Tag fangen.
    Btw. Hechtfoto kommt noch, habe das Kabel zwar gefunden liegt aber im Auto 3 Etagen tiefer evtl. morgen

  8. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.12.2008
    Ort
    123456
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 116 Danke für 81 Beiträge
    sehr schönes gratisgeschenk und ein noch schönerer fisch
    PETRI HEIL

  9. #8
    Super-Profi-Feederspezi Avatar von stecs
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    16303
    Alter
    44
    Beiträge
    801
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 738 Danke für 325 Beiträge
    Hallo Ralle,

    hab mal Deinen Fang bearbeitet, so kannst Du ihn der Fanghitparade melden. Der Zollstock war einfach nur weiß....



    gruss stecs

    P.S. Petri Heil zum schönen Fang
    Petri Heil!

    Stefan aka stecs

  10. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    12101
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 209 Danke für 82 Beiträge
    Hallo Stecs, erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe in Sachen Kenntlichmachung des Maßes.Für eine Meldung in der Hitparade ist der Fisch meines Erachtens jedoch zu klein.Das war auch nicht meine Absicht ,ich wollte eigentlich nur einen kleinen Bericht von einem , für mich schönen Angeltag abliefern.
    Ein Wort noch zu den Hitparaden.Ich habe gerade ein Foto mit Fangangaben von meinem Freund vom Niederrhein per Mail erhalten.Er hat vor 2 Tagen im Altrhein einen Zander von 86 cm gefangen.Das Gewicht des Fisches betrug laut seiner Digitalwaage 4,4 Kg.Der Zander war gut genährt und hatte sogar noch einen unverdauten Hecht von 34 cm im Magen.Gefangen hatte mein Freund übrigens auf einen silbernen Blinker.
    Nun habe ich mir eine Angelzeitschrift geschnappt und mal deren Hitparade studiert.Dort fand ich einen gemeldeten Fisch von 88 cm und 8,08 Kg,also 2 cm länger und mit über 8Kg fast doppelt so schwer wie der meines Freundes.Da kommen mir doch gehörige Zweifel an dem Wert sog. Hitparaden in den Fachzeitschriften.Und das ist kein Einzelfall ,ist mir schon mehrmals aufgefallen.Wie gesagt der Fisch meines Freundes war kein unterernährtes Exemplar.( Mit der Hitparade ist natürlich nicht diese im Forum gemeint)

    Gruß, Ralle
    Geändert von Ralle65 (07.06.2009 um 16:49 Uhr) Grund: Nachtrag

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen