Köderfische -  Eingefrorene Köderfische

CarpHunter X X L

God of Carps
Hallo Leute:)
Ich habe mir vor einigen Wochen bei gelegenheit ein Paar Rotaugen gefangen und sie mit Haken schon eingefroren.Ich habe vor sie morgen zu benutzen und habe da eine Wichtige Frage :
Kann ich das Rotauge anbieten : Laufblei-Wirbel-Vorfach(Stahlvorfach)-Eingefrorenes Rotauge?
Ich habe zwei Drillinge in das Rotauge befestigt ( Kiemen und Afterflosse).
Ich möchte nicht dass das Rotauge über dem Grund steht sondern dass es auf dem Grund aufliegt.
Wie kann ich das machen?
Gruß Daniel.
 
Ich würde ein paar Bleie an der Schnur befestigen, aber ich denke er bleibt von allein auf Grund liegen(Eigengewicht).
 
frisch aus der truhe ins wasser schmeissen wird er oben schwimmen :D
hat was mit der dichte der moleküle zu tun :jump

unterm heissen wasser vorher paar sek halten schon sind se fertig um an der grundmontage presentiert zu werden.

MfG Wupper
 
einfach tiefgerfrohren wie sie sind auf grund legen - aufgetaut sind sie da in etwa 4 minuten - und reisen beim werfen auch nicht aus - so mache ich das immer
 
Hallo zusammen

Wenn der Köfi nicht mehr auftreiben soll und wirklich auf Grund liegen soll steche ich mit der Ködernadel zwei - dreimal in die Schwimmblase und drücke die Luft raus. Das wars auch schon.
Ansonsten müsste es mit der von dir beschriebenen Montage funktionieren.
 
Hallo zusammen

Wenn der Köfi nicht mehr auftreiben soll und wirklich auf Grund liegen soll steche ich mit der Ködernadel zwei - dreimal in die Schwimmblase und drücke die Luft raus. Das wars auch schon.
Ansonsten müsste es mit der von dir beschriebenen Montage funktionieren.

Hallo!

Richtig. Mit einer Nadel die Schwimmblase anstechen. Ich quetsche zusätzlich noch ein ca 1,5gr Schrotblei auf das Vorfach, direkt vor dem Kopf des Köfi verhinderet das Auftreiben und das Verrutschen des Köfi.

Servus und Petri
 
Hoi!!!

Ich fange meine Köfis immer direkt beim Ansitz... Aber mein Cousin muss das so machen bei ihm gibts nämlich nich so viele Köfis im wasser oder er erwischt sie nicht wenn er sie braucht... Der tut entwerder reinstechen oder er lässt sie einfach im Wasser auftauen dann sinken sie auch ab...

Naja warum soll der Köfi eigentlich auf dem Grund liegen??? Auftrieb ist ja was gutes!!!

Da finden die Fische deinen Köfi leichter und schneller...

Petri Heil aus Österreich!!
 
Zurück
Oben