Schnüre -  Geflochtene Schnur zu empfehlen?

Habe diese angeblich "runde" Schnur schon einmal verwendet und kann Dir folgendes sagen:

1. Sie ist annähernd (bei kleineren Durchmessern), aber keinesfalls wirklich absolut rund. Bei etwas dickeren Schnüren (0.20) merkst Du das bereits deutlich.

2. Die Schnur ist zum Spinnfischen viel zu weich. Hier gibt es nur Perücken. (Ich habe es ausprobiert!)

3. Als Schleppschnur oder in verkrautetem Gewässer zum Posenangeln durchaus okay.


Es kommt also ganz auf Deinen Verwendungszweck an. Zum Posenangeln oder auf Grund mit der Karpfenrute etc. ist die Schnur akzeptabel und man kann bei dem Preis nicht meckern. Genauso gut ist sie zum Schleppen geeignet.

Zum Spinnfischen, insbesondere zum Gummiköderfischen ist die Schnur ungeeignet, da zu weich und nicht ideal rund. Da gibt es nur Ärger mit Perücken oder Einschneiden der Schnur in die unteren Rollenwicklungen.

Da würde ich Dir eher z.B. eine Spiderwire Stealth empfehlen.


(Beim Spinnfischen halte ich es inzwischen auch mit der Schnur so wie mit der Rute und Rolle: Alles was ich den ganzen Tag in der Hand halte und ständig bewege, das sollte man auch mal im Geschäft beim Angelhändler in der Hand gehalten haben und wissen wie es sich anfühlt. Für Dinge, die ich 1x auswerfe und dann stundenlang auf dem RodPod ablege kann ich auch mit kleinen taktilen Abstrichen leben. Bei der Spinnrute nicht!)



Gruss Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
gib mir das kleingeld ^^
schüler und ich verdien im monat ungefähr sagen wir mal 70 euro dazu mit kisten schleppen, da muss ich einen monat für die bespulung einer rolle arbeiten
 
Hallöle!
Ich habe es in einem anderen Beitrag schon geschrieben,die Spider-wire
Code-red ist meines Erachtens im Preis Leistungsverhältnis im Moment unschlagbar.
Ich habe Sie zum Spinnen benutzt und auch in Norge zum Pilken,aufgespult auf einer Quantum Cabo 840 und auf einer Abu-Garcia Revo-Premier.
Die läuft auf der Stätionären Cabo sehr gut und das selbe ist bei der genannten Mini-Multi der Fall.
Ich für meinen Teil bin mit der Schnur zufrieden.
Gruß und Petri Frank.
 
Beste Schnur zum Spinnfischen ist Fireline !!!
Was hast du denn sonst noch so an Schnürren gefischt,dass du das sagen kannst?
:augen:augen:augen






PowerPro ist gut und bezahlbar (wenn man sie in den USA bestellt) :)
Fürs Ansitzen und besonders wenn nichtmal geworfen werden muss tut es in der Regel auch eine günstigere (auf Wels fische ich z.B. die Powerline von Gigafish und die Climax),aber man kann dann natürlich keine Wunder erwarten...
 
DAnn will ich auchmal meinen Senf dazugeben:

Ich fische mit der Powerline von GigaFish in gelb. Ist eine geile Schnur, da sie bei 15,1 kg Tragkraft nur einen Durchmesser von 0,16 mm hat.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist auch unschlagbar!

gruss stecs
 
Hallöle!
Die Spider-wire Code red bekommt man so um die 12€ a 100m.
Die 17er hält laut Herstellerangabe 16,1Kg,aber da schummeln sämtliche Hersteller auch wenn sie es nicht Zugeben würden.
Ich nutze Sie jedenfalls und bin zufrieden.
Gruß und Petri Frank.
 
Zurück
Oben