Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
  1. #1
    schadow_mirror
    Gastangler

    Eigener Angelteich

    Zwei Freunde und ich haben uns einen kleinen Weiher zugelegt um mal in Ruhe zu Angeln ohne das man auf jemand anderen acht geben muß und wo man für Lärm selbstverantwortlich ist und nicht den von anderen Ertragen muss. In diesem kleinen Teich sind alle möglichen Fischarten vertreten. Plötzen, Rotfedern, Brassen. Karpfen, Karauschen, Schleien, Barsche, Zander, Hecht, Aal das schöne ist das von allen ein paar Kapitale da sind und diese gilt es zu beangeln. Wir wollen einen Raubfischteich daraus machen und die Kapitalen aus dem Teich Angeln um sie dann umzusetzen in ein größeres Gewässer. Es ist einer von 8 Teichen die von vorn nach hinten größer und tiefer werden. Das heißt Teich 1 ist ca. die Hälfte von unserem, wir haben Teich 6, Teich 8 ist doppelt so groß wie unser. Die Tiefen vareieren der erste Teich hat gut 2 Meter und der achte gut 9 Meter. Unser liegt bei 4,5 Meter. Zum Herbst werden wir den Bewuchs ein wenig ausdünnen und zurückschneiden.

    Wir waren jetzt einmal zum Nachtangeln da und es ist einfach herlich, in der Teichanlage sind mehrere Eisvögel und auch ein Kuckuck unterwegs.Der Sonnenaufgang und Untergang ist nur schön. Zwei Eisvögel jagen bei uns am Teich und es ist der Hammer ihnen dabei zuzusehen. Ich werde noch Berichte folgen lassen mit Fangfotos und auch von den Eisvögeln beim Jagen. Hier mal ein paar Bilder vorab.


    Gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei schadow_mirror für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Heringssalatesser Avatar von Hellge
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    09212
    Alter
    42
    Beiträge
    321
    Abgegebene Danke
    337
    Erhielt 222 Danke für 109 Beiträge
    sehr schönen Teich habt ihr da. Habt ihr den gepachtet oder gekauft?
    Was kostet die Pacht im Jahr für den Teich?
    Geändert von Hellge (06.06.2009 um 12:34 Uhr)
    Grüße Helge

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hellge für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Jagdt mit Erbsenpistole Avatar von MadMax576
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    57614
    Beiträge
    618
    Abgegebene Danke
    295
    Erhielt 503 Danke für 210 Beiträge
    der teich ist wirklich wunderschön,gückwunsch sowas findet man nicht oft

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an MadMax576 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Raubfischfan Avatar von Fidi
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    38690
    Alter
    56
    Beiträge
    232
    Abgegebene Danke
    214
    Erhielt 120 Danke für 67 Beiträge
    Klein aber Fein!!!!!!!
    Kann mir gut vorstellen das man dort gut Angeln und Entspannen kann.
    Gruß Fidi

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fidi für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    BadBoy Avatar von Erich49
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    06849
    Alter
    35
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 318 Danke für 142 Beiträge
    Wirklich ein sehr schöner Teich, freut mich für euch
    Würde auch gern so ein Stück Natur mein Eigen nennen dürfen...

    MfG Matze

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Erich49 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Spiegler Avatar von Wupper86
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    40000
    Beiträge
    602
    Abgegebene Danke
    123
    Erhielt 305 Danke für 118 Beiträge
    sehr sehr geil !!! beneidenswert was ihr da gefunden habt und nun besitzer seid !

    weiter so und schön ausdünnen dann wirds spitze !
    mehr fotos !! evtl. ein zwei videos vom rundgang ?

    MfG Sergej
    ▀▀▀▀▀ kein angler mehr ▀▀▀▀▀

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wupper86 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #7
    "Was-grad-so-geht"-Angler
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    41239
    Beiträge
    134
    Abgegebene Danke
    63
    Erhielt 177 Danke für 73 Beiträge
    Zitat Zitat von Hellge Beitrag anzeigen
    .......
    Was kostet die Pacht im Jahr für den Teich?

    Würde mich auch mal interessieren, was man da so anlegen muss

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aufunddavon für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #8
    Trouthunter Avatar von 170S2
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    45478
    Alter
    48
    Beiträge
    130
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 39 Danke für 24 Beiträge
    Da habt ihr ja was richtig tolles gefunden.
    gefällt mir sehr gut.
    auch die grösse ist für mich total in ordnung für mehrere angler wie euch.
    mich würde auch interessieren was ihr bezahlt, und wie lang die pachtzeit ist.

    gruss
    Michael

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an 170S2 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Wuppi
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    4
    Alter
    46
    Beiträge
    723
    Abgegebene Danke
    500
    Erhielt 237 Danke für 155 Beiträge
    Da kann man ja nur neidisch werden wenn man das liest!!
    Gruß

    Wuppi

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wuppi für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #10
    schadow_mirror
    Gastangler
    Schön das euch der Teich gefällt. Pacht ist pro Monat 70 Euro, durch drei ist das ein Witz. Pachtzeit so lange wir wollen liegt an uns ich kenne den Betreiber sehr gut. Wir haben auch die Option auf den nächst größeren Teich wenn er frei wird. Sonntagabend geht es los zum Nachtangeln ich hoffe ich kann dann ein paar Fangfotos einstellen. Letztes mal ging ein kapitaler Aal verloren beim Drill locker über einen Meter. Der Vorpächter sagte uns das dort große Aale im Teich sind aber glauben tut man es erst wenn man es selber gesehen hat. Ich hatte einen großen Barsch von 45cm und dort sind noch größere drin. Kapitale Schleien wurden auch schon gefangen.

    Leider war die Anlage ein Jahr in russischer Hand und zu der Zeit wurden alle Teiche mit Netzen abgefischt. Gottseidank haben sie nicht alles rausgefischt aber einige die es gesehen haben berichteten dann das alles abgeschlachtet wurde was sie gefangen haben. Eine Menge Karpfen über 20 Kg Hechte jenseits der 1 Metermarke, kapitale Schleien usw. In unserem Teich war eine schöne Karpfenzucht wovon wir aber nur einen über ca. 20 Kg zu Gesicht bekamen. Mal sehen was die nächsten Angelversuche bringen und was wir noch für Überraschungen ans Tageslicht bringen können.

    Gruß

    Gerald
    Geändert von schadow_mirror (06.06.2009 um 17:13 Uhr)

  20. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei schadow_mirror für den nützlichen Beitrag:


  21. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    Gerald,haltet den Teich mal in ehren,denn bei mir in der Gegend sind solche Teiche sehr rar und bei eventuellem Angebot gleich 10mal so teuer.
    schade,das ich nicht in eurer Gegend wohne,würde mich glatt an euren Unkosten beteiligen!!!

  22. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Allrounder nrw für den nützlichen Beitrag:


  23. #12
    schadow_mirror
    Gastangler
    Zitat Zitat von Allrounder nrw Beitrag anzeigen
    Gerald,haltet den Teich mal in ehren,denn bei mir in der Gegend sind solche Teiche sehr rar und bei eventuellem Angebot gleich 10mal so teuer.
    schade,das ich nicht in eurer Gegend wohne,würde mich glatt an euren Unkosten beteiligen!!!
    Der Witz ist das bis vor einer Woche noch 5 Teich zur Pacht standen und das 4 Monate lang jetzt ist nur noch Teich 3 frei aber ich schätze mal auch nicht mehr lange. Teich 7 und 8 sind natürlich der Hammer weil größer und mehr Grundstück dran aber auf diese Teiche habe ich die Option sollten sie frei werden. Diese beiden Teiche kosten dann 85 Euro pro Teich im Monat.

    Gruß

    Gerald

  24. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei schadow_mirror für den nützlichen Beitrag:


  25. #13
    Petrijünger Avatar von WhizzArd
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    32
    Beiträge
    266
    Abgegebene Danke
    509
    Erhielt 452 Danke für 145 Beiträge
    Zitat Zitat von schadow_mirror Beitrag anzeigen
    Diese beiden Teiche kosten dann 85 Euro pro Teich im Monat.
    Das ist ja sagenhaft! Drück dir die Daumen, dass es klappt! Die Teiche sind echt wunderschön und mit der richtigen Gewässer"politik" werdet ihr sie sicher noch attraktiver machen.

    Grüsse!

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an WhizzArd für diesen nützlichen Beitrag:


  27. #14
    Jagdt mit Erbsenpistole Avatar von MadMax576
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    57614
    Beiträge
    618
    Abgegebene Danke
    295
    Erhielt 503 Danke für 210 Beiträge
    also die preise sind nun mal echt richtig lächerlich
    da bezahlt mancher für monatskarten mehr

  28. Der folgende Petrijünger sagt danke an MadMax576 für diesen nützlichen Beitrag:


  29. #15
    schadow_mirror
    Gastangler
    Ich werde mal Fotos von den anderen Teichen machen damit man sich ein Bild davon machen kann. Es herscht eine himmlische Ruhe an der Anlage und die Natur ist echt ein Hammer dort, alleine die Eisvögel zu beobachten lohnt die Pacht der Teiche. Gegenüber der 8 Teiche liegen noch zwei weitere die der Gemeinde gehören dort wird schon seit 20 Jahren nicht geangelt sie liegen Naturbelassen als Biotope brach. Auf der anderen Seite ist der Forellensee zu dem diese kleinen Teiche gehören da kann man dann auch mal zum Angeln gehen jeder der kleinen Teiche hat eine Pforte die dort hinführt. Ich werde auch davon mal ein paar Aufnahmen machen, viele Angler gehen dort wegen der Erholung in der einmaligen Natur zum Angeln und wenn sie Regenbogenorellen, Saiblinge, Bachforellen, Goldforellen, Hecht, Zander oder alle Arten Weißfisch fangen dann freut es umso mehr.

    Gruß

    Gerald

  30. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei schadow_mirror für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen