Zufälle gibts

RedScorpien

Boiliebademeister
Hallo leute

morgen wollte ich mit einen kumpel angeln gehn. da der see(mühlenbecker see) erst seid zurzem zum DAV gehört wollte ich mir den heute mal angucken und mir eine schöne stelle für mein ansitz herraussuchen.

am see angekommen bin ich da so am ufer langgelaufen und sah schon vom weiten eine tolle stelle mit seerosen und einer schön schilfkante ...
direkt vor ort angekomm konnte ich sehen das 20 m vom ufer entfernt netze aufgestellt wurden also viel die stelle auch weg ....

weil wie wir alle wissen 50m von räusen entfernt darf geangelt werden bzw darf der köder liegen

da entschloss ich mich dann zu meinem herkömmliches see zu fahren da weiß ich was ich habe

noch rasch zum dealer gefahren maden und so ein zeug geholt und da kam ich mit dem verkäufer (den ich noch nie gesehn habe) ins gespräch da stellte sich dann raus das er den fischereischein B hat und die bestände der seen prüfen darf so auch am mühlenbecker see

da habe ich natürlich gleich gefrag was das mit den netzen soll die ich gesehn habe denn ich fand das schon frech der see ist erst seid ein paar monaten im dav und schon stehn da netzt damit die die dicken fische raushlen satt die angler...

der verkäufer meinte nur :schrei"WAS DA STEHN NETZE.... DIE SIND NICHT VON UNS!!!!!":mad:

naja er gleich seine kolegen angerufen und heute oder morgen werden die netze entfernt :D

später im gespräch stellte sich herraus das mit diesem see schon einigen passiert ist sprich angelkarten wurden von shopps selber gedruckt und verkauft ...... all solche sachen

da habe ich unbewusst gleich was gutets getahn obwohl ich nur maden und hacken kaufen wollte ;)


Mfg. ReD
 
Hi ReD!
Du weißt doch wie der Spruch lautet.

Tue jeden Tag eine gute Tat.
Dem bist Du auf jeden Fall heute nachgekommen :respekt:hops und jetzt
kannst Du dort wieder in aller Ruhe:angler:.
Der Netzesteller wird schön Ko..en!
Gruß und Petri Frank.
 
naja da ich nicht genau weiß wann sie die netze rausnehm werd ich erst später da angeln gen der angelladen verkäufer meinte auch zu mir das der see ein sehr guten zander besatz hat ^^
 
@ RedScorpien

Die Hackenkäufer sind die besten Detektive ;) Die Anglerkollegen brauchen mehr von solchen wie Dir! Wenn doch nur jeder Sportfreund so engagiert wäre, dann könnte man den Schwarzanglern das Handwerk legen...

gruss stecs
 
naja wie gesagt es wa alles eher zufall das der typ aus den laden auch noch genau dafür zuständig ist ... da sag ich nur lol ;)
 
in Zuckunft weißt Du ja, an wehn man sich wenden kann:klatsch

Ich hätte auch gerne eine Telefon nummer die ich in so einem Fall anrufen könnte.
Ich habe schon viele Dinge gesehen die nicht in Ordnung waren
 
Tja unverhofft kommt oft.Aber auf die Idee Angelkarten zu kopieren ist schon Kriminell also die paar euro sollte man schon übrig haben.
 
alles gutmenschen hier im forum:respekt

alles externes sind :hauen

naja hast gut gemacht :jump
aber alleine kann man die welt nicht retten ...

MfG Wupper
 
also jungs ich wollte euch mal mitteilen das sie die jungs, es waren ungarn, erwischt haben wie sie grade ihr netze reuageholt haben dann haben die im boot wohl noch 3 räusen gehabt ... also hat sich alles gelohnt :D
 
Hallöchen!
Hol das Thema mal wieder hoch weil für mich interessant.
Ich angel ziehmlich regelmäßig am Mühlenbecker See.
Aber auch erst seit dem ich weiß das es DAV Gewässer ist.
Vorher war ich immer am kleinen Schloßsee.Fisch gibt es in
beiden!Doch am Schloßsee hat der Bestand stark nachgelassen.
Hab aber an beiden See´n Hecht,Barsch und Zander gefangen.
Also drin sind sie.Am Schloßsee gibt es wirklich gute Angelstellen!
Am Mühlenbecker jedoch kaum wirklich gute.Der kleine hat sich aber
für mich eh erledigt weil der dortige selbst ernannt "Pächter" oder
"Verwalter" oder was auch immer hat sich nen Fischer an Land
gezogen und verkauft für den Tümpel seit nem Jahr ca. Angelkarten.
Und nicht grade günstig!70 Euro soll ne Jahreskarte kosten :hahaha:
in anbetracht das ich 85 für ne DAV zahle einfach nur lächerlich aber egal.
 
das is aber voll sozial von dir! und gleich zwei fliegen mit einer klappe geschlagen: haken+ schwarzfischer drangekriegt!:)
 
das sind ja finstere Geschichten aus Brandenburg......Wußte gar nicht, das es so übel zugehen kann unter den Leuten. Und es ist ne Frechheit, was manche Berufsfischer so treiben aus Not oder Geldgier.....Beschämend für die ganze branche
 
Zurück
Oben