Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    53859
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Burtoncourt Camping-/Angelurlaub

    War Ende Mai auf einem Campingplatz in einem kleinen Dorf ( nur eine Hand voll Häuser!) namens Burtoncourt. Der Campingplatz ist direkt an einem wunderschönen idyllischen Natursee gelegen. Der Fischbestand umfasst Friedfische wie z.B. Rotaugen, Brassen und Karpfen (der größte soll 25 kg wiegen!) . An Raubfischen sind Barsche und Hechte vertreten. Ich selber habe nur kleine Rotaugen gefangen.

    Angeln ist für die Campinggäste kostenlos! Allerdings gilt die Auflage, dass die gefangenen Fische wieder zurückgesetzt werden müssen.

    Der Campingplatz (verbilligt über Acsi-Card!) ist alledings sehr einfach
    und liegt wirklich in der "Wallachei" . Gastronomie gibt es auf dem Platz (jedenfalls in der Nebensaison) überhaupt keine. Das morgendliche Baguette und sonstige Einkäufe müssen in einem ca. 15 km entfernten größeren Ort besorgt werden. Auf dem Campingplatz und in dem Örtchen gibt es nichts, noch nicht mal eine Bäckerei oder kleine Bar. Lediglich an Sonntagen besorgt der Platzinhaber schon mal für die Gäste das Baguette.

    Unmöglich sind jedoch die französischen Stehklos auf dem Platz. Die gehen für mich gar nicht. Zum Glück gibt in den sanitären Anlagen je eine Behindertentoilette und eine Dametoilette mit einem normalen Klo, in die ich mich heimlich reingeschlichen habe. Sonst hätte ich noch am Anreisetag sofort alles wieder eingepackt und wäre abgereist.

    Wer ´s zum Angeln ruhig, abgelegen und einfach möchte, hier die Anschrift des Campingplatzes:

    Campingplatz La Croix du Bois Sacker
    D53a
    57220 Burtoncourt
    Frankreich

    Der Platz ist auch im ACSI -Campingführer zu finden

    Hier der Link zum Campingplatz im ACSI-Online Katalog: http://de.campingcard.com/de/de/euro...ker-117763/#C4
    Geändert von luedemdi (05.06.2009 um 19:45 Uhr)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen