Zubehör -  Spinnfischer! Lieber Rucksack oder Tasche?

Moin,

hab bei "Ausflügen" von über einer Stunde immer nen kleinen Rucksack dabei. Da sind die Papiere, ein oder zwei Boxen mit Ködern und Zubehör, Maßband, Foto und eine Flasche Wasser drin. Beim Hechtln halt auch ein Aufwinder mit 10-15 Stahlvorfächern verschiedener Längen. Hakenlöser/Arterienklemme, Messer und Co sind in der Jacken bzw. Hosentasche drin.
So viel wie nötig, so wenig wie möglich. :angler:

Grüsse!
 
Servus Torben!

Bei mir ist es auch ganz klar der Rucksack!
Mit einer Tasche habe ich schon fastgestellt, dass die einseitige Belastung nach einer Weile ziemlich auf die Schulter geht.

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
HI

bin immer mit nem rucksack unter wegs, hab aber meine haupt köderbox immer in der geräumigen tasche meiner weste.
is nur blöd mit dem recht langen kescher, der aus dem ruck sack guckt. da bleibt man schnell mal wo hängen.
wobei der rucksack eig. zu gross ist, ich hol mir bald ma nen kleineren. ihr solltet mal sehen wie ich zum ansitz fahre, hab da auch alles in dem rucksack, also kescher, rodpod, 2ruten mit montierten rollen, einen stuhl und ähhh... ja das musste alles sein.

mfg lucas

PS: mache das nächste mal mal ein foto von meinem rucksack im voll gepackten zustand.
 
Hi Leute ,

früher hatte ich eine Umhängetasche , die wurde aber schon vor Jahren gegen einen Rucksack umgetauscht , das aus mehreren Gründen .

1. Rucksack ist bequemer zu tragen als eine Umhängetasche .

2. Der Fang , die Brotzeit , Getränke und vieles andere finden darin auch Platz .

3. Keine nervigen Riemen/Gurte am Hals , das kann ich nicht ab .

4. Kleinteile habe ich in meiner Anglerjacke/-weste , Wechselköder in kleinen Boxen auch ,
Großköder (Wobbler , Gummiköder , Spinnerbaits , usw) in Boxen im Rucksack.

5. Ich bevorzuge den BW-Kampfrucksack in klein und groß , da in beide viel reinpaßt ,sie
stabil , gut zum Tragen und günstig sind .

6. Auch super sind Jägerrucksäcke , da diese innen gummiert und so auswaschbar sind.

Was aber der einzelne bevorzugt , liegt bei jedem selbst .
Meiner Meinung nach können Tackleboxentaschen nicht mit einem Rucksack mithalten , gerade was den Tragekomfort und den Stauraum betrifft .

mfg Jacky1
 
Also bei mir kommt es auf die geplahnte Länge des Angeltages an.
Wenn ich nur mal eben kurz zum Spinnfischen gehe und eine oder zwei Stellen ab zu fischen reicht mir auf jedenfall ne Tasche oder halt ein Rucksack.
Für mich habe ich allerdings eine BW Kampfwerste entdeckt.
Diese hat verschiedene Taschen und Gurte, ich habe in jede Tasche eine passende Box in der dann die Köder, dass Zubehör und sogar ein Dreibein Angelhocker Platz haben.
Ich habe damit keine Probleme mit schultern oder Rücken, da es besser am Körper anliegt wie ein Rucksack.

Hier ist das Ding:das ganze aber in Oliv
http://www.bw-online-shop.com/shop/images/artikel/details/0b7422.jpg

Gruß Wels,Hecht,Zander,Barsch
 
Ich hab zwar beides - Rucksack und Umhangetasche - dabei, aber der Rucksack verbleibt immer im Auto.:grins
Wer beides scheut und große Taschen hat, der könnte auch nur eine "kleine" Box mit Ködern einstecken, sowie es z.B. der Niederländer Jan Eckers macht wenn er Jerkbaiten geht.;)

Ich persönlich laufe mit der Umhängetasche herum, stelle diese aber dann ab und werfe - die Tasche ist immer in der Nähe und somit im Blickfeld.
 
Hy @ all

ich nehme meine Tasche die ist super auch bei langen Ausflügen ist sie nicht unbequem und praktischer als ein Rucksack finde ich sie auch.
 
Stell ich im Süßwasser den fischen hinterher nehme ich den BW-Ruckack.
Auf dem Meer gehen bei mir eigentlich nur wasserbeständige Plastkoffer mit satt Tackle.:)

Hilsen André
 
wenn ich mit dem boot unterwegs bin rucksack und umhängetaschen um die boxen zu transportieren.....
beim spinnfischen mit fahrrad oder zu fuß eine umhängetasche für 2große boxen von 30cm und das muss reichen.....
 
eindeutig rucksack zum spinnen!!bin extra umgestiegen von tasche auf rucksack,weil mich die tasche so genervt hat!!ich find mann bringt halt auch ein bisserl mehr rein!!
 
Ich benutze eine Tasche mit 5 Boxen und ner Menge Seitenaschen fürs Klimbim und finds mit der Zeit langsam shittig-selbst mit nem stabilen selbsgebautem Trolli wird es mir in der Zwischenzeit zu Stressig, die schlepperei.Eventuell ist ein Rucksack doch die bessere Alternative wegen der besseren Lastverteilung.Werd es mal probieren und vllt noch ne Menge aussortieren von dem man so "überzeugt" ist und doch niemals braucht.
 
Hi


ich hab einen bequemen und kompakten Rucksack von Jack Wolfskin,wo aber trotzdem jede Menge reingeht :)

Da drin sind,mal mehr,mal weniger Boxen.Meine Boxen sind nach Einsatzgebiet befüllt bzw. werden vor dem Angeln den Bedingungen angepasst.Nur das was ich brauche kommt mit.An fremden Gewässern tendenziell mehr,am Hausgewässer weniger.

Je nach länge der Tour und wo es hingeht,Essen+Trinken,Buschmesser usw. ...


In den Rucksack passt alles rein und er ist bequem!
In Ausnahmefällen hab ich bei Spinntouren schon 10km zurückgelegt.Wenn es dann noch steile,rutschige,felsige usw. Ufer gibt,dann ist man froh wenn der Rucksack gut sitzt und man die Arme fast komplett frei hat! :) Auch wenn es mal mit dem Buschmesser durch die Pampa geht,man eventuell ein bissel über Totholz,Steilhänge,Felsen klettern muss,könnte ich mir eine Umhängetasche als störend vorstellen! :augen
 
Hi

Am Teich habe ich eine Umhängtasche mit 2 Planoboxen Kaffe etc dabei bei der Forellenpirsch einen Rucksack oder meine Fliefiweste wo die Planobox ins Rückenfach kommt.

Gruss
Olli
 
Hmmm.. also ich hab zum Spinnfischen nie mehr als eine Rute dabei ;).
Nichtmal ne Tasche oder nen Rucksack.. Hab meine Angelweste immer randvoll mit dem ganzen kleinkram den man benötigt wie Bleie,Wirbel,gebundene Vorfächer usw. Sogar für Knüppel und Messer sind genug platz (ersetzt mir den halben Angelkasten^^ nur zu empfehlen), dann noch ne Kunstköderbox + Kescher und ich bin bewaffnet.:hops
 
Und wenn ihr mehrere Ruten dabei habt?
Wieviel Arme hast du dabei?

Frage beantwortet? :)




Man kann übrigens auch zwei Ruten in eine Hand nehmen.Ich persönlich leg mich aber meist fest auf was ich fischen will und entscheide dann ob leichte,schwere oder XH Spinnrute!
Webcam,Online-Pegelstände machens möglich :)

2 Ruten dabeizuhaben ist manchmal ein bisschen "unbequem" :augen
Dann lieber die eine (inkl. den dazugehörigen Boxen) im Auto lassen und bei Bedarf wechseln!
 
Ich schwöre beim Spinnfischen auf ne Bauchtasche der US Army. Ist mit Getränkehalter, sehr geräumig und schön praktisch. In der Bauchtasche bekomme ich alles unter, was ich zum spinnfischen brauche: Tackle, Spinner, Vorfächer, etc.

gruss stecs
 
Zurück
Oben