Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge

    Talking Morgen-, und Abendliche Forellenjagd

    Sers,
    Heute Früh stand Forellenpirsch an. Da in letzter Zeit wenig auf Fliege bei mir geht, ging ich diesesmal mit meinen geliebten Wobblern los.
    An der Mangfall angekommen, befischte ich das Stück flussabwärts.
    Mein erster Köder ist ein 2cm und sinkender Salmo Hornet.

    Die Stelle ist diese.


    Eine tiefe Außenkurve in der der Wobbler schön mit seinen Reizen spielen sollte.
    Es dauerte auch gar nicht lang da machte es einen Ruck in meiner Rute. Die Gegenwehr war aber nicht so stark wie erhofft.
    Zum Vorschein kam dann ein kleiner Döbel.



    Nach kurzem Fototermin durfte er wieder schwimmen. Ein paar Würfen später bekam ich wieder einen Biss. Diesesmal war sein großer Bruder an der Angel.klatsch



    auch nicht gerade der Größte.
    Ich machte noch weitere Würfe in der Kurve und hintem unter dem Baum ruckte es wieder in meiner Rute. Die Gegenwehr war diesesmal besser und nach einem schönen Drill konnte ich eine schöne Regenbogenforelle Fotographieren.



    Danach war ein Stellenwechsel angesagt. Ich entschied ein paar Würfe unter diesen Baum zu machen.



    Erster Wurf und ein paar Kurbelumdrehungen später hörte ich meine Rollenbremse. Diesesmal war es eine schöne Bachforelle von 36cm. Sie wird in die Räuchertonne wandern.



    Nach der Forelle war dann erst mal Mittagspause angesagt und am Abend sollte es dann weitergehen.
    Der Köder blieb der selbe, da er ja sehr gut fängt.

    Die erste Stelle war diese.



    Im oberen Wasserfall bekam ich eine schöne Regenbogenforelle an den Haken.
    Sie leistet starke Gegenwehr trotz ihrer geringen größe.



    Im unteren Wasserfall nahm ich dann einen Köderwechsel vor. Ein Wobbler zum twitchen kam an den Wirbel. Beim ersten einholen bekam ich einen zaghaften Anfasser, beim zweiten Versuch hing sie jedoch. Es war eine schöne Bachforelle.



    Danach ging leider nix mehr und ich beendete den Angeltag mit diesem Blick aufs Wasser.



    Mfg Torben
    ****************************************




  2. #2
    Joni Avatar von großspinner
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    27383
    Alter
    22
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    1.011
    Erhielt 202 Danke für 122 Beiträge
    Das klingt sehr gut!Schöne Fotos, Fische und der genüßliche Blick aufs Wasser am Abend hat doch alles schön besiegelt!Schöner Bericht!
    Ihr habt aber auch immer so schöne Salmonidengewässer
    Reinhören.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an großspinner für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Schöner Bericht und schöne Fische !!!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an strasse für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    Hey Torben mein Freund,
    Sehr schöner Bericht!
    Die letzte Bafo hat ja mal ne hammer geile Farbe!! Traumhaft!!
    Grüßle Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an raphi Angler für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    @ Raphi
    arr arr arr wenn ich das Bild nicht verwackelt hätte wäre die Zeichnung vielleicht noch schöner zu sehen.

    Mfg Torben
    ****************************************



  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Sehr schöner beitrag sehr schönes Gewässer und traum Fische.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an zucki für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Torben!
    Klasse Bericht,klasse Fische,klasse Bilder und der kleine Wobbelmann war ja wohl der Bringer.
    Ich hab auch ein paar von Dehnen,die laufen super und fangen noch besser.
    Was mir noch fehlt ist so ein tolles Gewässer.
    Gruß und Petri Frank.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge
    wow wie schaffst du es in sonem flachen gebiet zu angeln? das sind doch netmal 10cm und dann noch der steinige untergrund+ sikender wobbler da bleibt mann doch hängen ?

  15. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Ich mach die Bilder ja nicht im tiefen Wasser. Ich stell ziemlich nahe ans Ufer, so dass die Fische nix merken.
    Da wo ich fische ist es so 1-1.50m tief. Wenn ich mal Grundkontakt habe bleibe ich eigentlich nie hängen.

    Mfg Torben
    ****************************************



  16. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von mic1969
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    86156
    Beiträge
    228
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 559 Danke für 125 Beiträge
    coole fotos und tolle fische !!!will ich auch gleich losziehen und paar würfe machen!!ist echt ziemlich flach dort an der stelle!!

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an mic1969 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Bluefire
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    7
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    145
    Erhielt 226 Danke für 37 Beiträge
    Wie immer ein super Bericht, Danke für die Mühe!

    Du scheinst mit den Wobblern besser zurechtzukommen als ich an meinem Salmonidenwasser! )

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bluefire für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Jubo
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    63179
    Alter
    54
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    942
    Erhielt 412 Danke für 212 Beiträge
    Hallo zusammen

    Petri Heil zu deinen Fängen.
    Toller Bericht und schöne Fotos.
    Das macht Lust auch mal wieder mit einer leichten Rute und kleinen Wobblern loszuziehen.
    Grüße aus dem Hessenland

    Jürgen

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jubo für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen