Hab ihn fast gehabt -  Das gibts doch nicht oder!?

kaas

Profi-Petrijünger
Ich war heute spinnen und Köfi angeln, 11 Stunden lang und ich hab den Fisch meines Lebens verloren.
Angekommen: Eine Rute auf Grund, mit der anderen wollte ich den ganzen See "abblinkern". Ich montierte einen Spinner mit 2 Spinnblättern und angelte 5 Stunden lang ohne Erfolg bis ich einfach nicht mehr konnte.
Ich dachte mir im Kopf immer: Das is jetzt der letzte Wurf, aber ich musste immer noch einen danach machen weil ich dann immer denke das ich den Fisch meines Lebens verpatzen könnte. Doch dann am Ende war mir klar dass es einfach nicht mehr weitergeht, mein Körper wollte einfach nicht mehr. Deswegen war ich mir sicher dass dies der wirklich letzte wurf war.
Ich warf nochmal aus und ärgerte verträumt mit der Rutenspitze kleine Barsche am Ufer, bis ein Ruck durch die Rute ging. Er sprang auch gleich hoch und es war ein HECHT. Sofort war alles vergessen und ich freute mich wie ein Flitzebogen.
Doch dann der Schock: ER GING EINFACH AB, EINFACH SO!! Ich war so am ende und verärgert und hab gleich meine neue Spinnrute voll gegen den Boden geknallt, ich konnte es einfach nicht fassen. Es wär mein erster HEcht meines lebens gewesen und dann auch noch so ein dicker(Schätze ihn auf 75-85CM)
Oh man ich bring mich gleich ummmmmmmmmmmmmm.
Das gibts doch net!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:(:(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kaas,

musst dich nicht gleich umbringen. Selbst ein Hecht von 1,3 Metern lLänge ist es nicht wert. Zumal du gerade mal 15 Jahre jung bist. Bei einer geschätzten Lebenserwartung von 80 Jahren bleiben dir locker noch 65 Jahre zum fischen. Dein Versuch dich umbringen zu wollen solltest Du wirklich noch mal in aller Ruhe überdenken lol.

Fliege 2
 
naja 85cm ist ja schon groß aber deswegen ärgern sollte man sich nicht denn es gibt noch viele fische die dioppelt so groß sind die wirst du dir holen ;)
 
Durchatmen und erst mal ne Cola trinken :)
Du bist erst 15 Jahre alt und du wirst noch viiiiiele Hechte fangen.
Kopf hoch und weiter, du weisst doch wo er wohnt. Die Stelle nach ein paar Tagen wieder beangeln, dann gehört er dir :)
 
Servus Kaas!

Lass dich von sowas nicht unter kriegen! Glaube mir, solche oder so ähnliche Situationen werden noch sehr sehr oft in deinem Anglerleben vorkommen!
Und über den Fisch deines Lebens ......... du kannst es glauben, da kommen noch richtig dicke Brocken an deine Haken!
Bleibe nur immer fleißig am Ball und beim nächsten Hecht kannst dann schon wieder über so einen Verlorenen lachen!

Ach ja, Gib acht auf deine Ruten, denn wenn du sie schrottest, dann gibt es keinen Hecht mehr zu fangen für dich!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Hi kaas ,

Schade , daß du ihn verloren hast , aber was gut ist kommt wieder!!

Daß er wieder loskam , kann mehrere Ursachen haben , wie stumpfe Haken(auch schon gehabt) , den Anhieb vor lauter Überaschung vergessen (ging mir auch schon so) oder er wollte nicht in der Küche landen .

Aber deswegen gleich aufgeben und mit solchen dummen Gedanken spielen ?
Da heißt es ab ans Wasser und gleich wieder probieren die nächsten Tage , schließlich muß man die Ferien ja ausnutzen !

Also , take it easy , mach´s wie eine Glühbirne -trag´s mit Fassung!!

Petri Heil bei den weiteren Versuchen ein "Süßwasserkrokodil" zum Landgang zu überreden !

mfg Jacky1
 
Deinen Ärger kann ich nicht verstehen.
Der Hecht hat doch gebissen, eine Gravur auf deiner Festplatte hinterlassen.
Nur Du kennst seinen Standort.
Mich würde es jetzt extrem reitzen ihn wieder zu haken.

Das war doch ein tolles Erlebnis!?
 
Hi Kaas!
Na es ist zwar ärgerlich aber doch kein Grund die Rute zu zerhacken:nein.
Vergiss niemals wie stehen am oberen Ende der Nahrungskette und das nicht von Ungefähr.
Augen zu und durch,das nächste mal schnappst Du Dir den Schlingel und zeigst Ihm was ne Harke ist.
Gruß und Petri Frank.
 
Hi Kaas,nen Fisch zu verlieren gehört schon fast dazu-kann man also nie ausschliessen.Wenn ich nach meiner Quote geh müsst ich mich schon lang Umgebracht haben:hahaha: zum Glück hab ich drauf verzichtet und lieber den nächste grossen Verhaftet.Glaub mir mit der Erfahrung wachsen die Fische:) die dann auch immer öfter hängen bleiben.
 
Hey das was mich ja so aufregt ist das der see eine EXTREM kleine Raubfischbesand hat, nichtmal die Barsche wollen. Der einzige Raubfisch der dort seit aPril gefangen wurde ist ein Zander! Und täglich versuchen es so viele Leute mit Köfi! Und bei mir hat einer gebissen!!!!!!!! Das gibts nichhhhhhh

Soll ich fürs nächste mal den gleichen Spinner für den Hecht nehmen? Oder einen anderen?
Gleich Samstag gehts wieder los Spinnen bis die finger abfaller!!


grrrrrrrrr
LG
 
Hi Matze ,

in Bayern ist es erlaubt , daß man beim Spinnangeln eine zweite Rute benutzt , selbst mit Köderfisch !
Ich kann mit einer Spinnangeln und mit der anderen Fried-oder Raubfische mit allen möglichen Ködern beangeln , ausgenommen , es steht was anderes in den vereinsinternen Gesetzen drin .
Laut Bayrischen Fischereigesetz erlaubt , ich darf mich nur nicht zu weit von der anderen Rute entfernen , ich nehme sie sowieso immer mit zum nächsten Platz !

Also kaas , wenn nichts anderes in den Vereinsregeln steht , darfst du weiterhin so angeln !

mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es letztens gleich nur ich habe einen Hecht mit geschätzen 1,20cm verloren :(
Hat das Stahlvorfach abgerissen.
Und ich leeebe noch :hahaha:
Also Kopf hoch wird schon :hops
lg Raphi
 
Ach hake es ab fang neu an und was man einmal drann hatte kommt sicher wieder.Kopf hoch.
 
Hi DerSpezi!
Also grundsätzlich wenn du auf Hecht Spinnen gehst würd ich mir paar verschiedene Spinner gr. 4 oder 5 mitnehmen und immer schön am Schilf oder wo Bäume ins Wasser ragen daran vorbeiziehen ansonsten mal nen Köfi an Seerosen, Schilf, Bäume schmeissen und abwarten was passiert! Wenns um den Zander geht kleinenren Köfi bis 10cm würd ich sagen richtung Seemitte auf Grund werfen, oder nen Twister schön weit rausschmeissen, Rute richtung Wasser halten und Langsam beikurbeln zwischenzeitlich mal stoppen wieder kurbeln usw.. Allerdings wenn ich auf Zander geh dann nur bei Dämmerung bis in die Nacht, da ist die Trefferquote höher ;) Vielleicht haste ja Glück :hops

grüße fm86
 
Zurück
Oben