Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    45357
    Alter
    31
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Tipps zum Barschangeln am Kanal

    Hallo zusammen. Nach 8 Jahren Abstinenzt vom Angeln habe ich heute meinen Schein mal Verlängern lassen und bin wieder heiß aufs Angeln

    Möchte mal die tage an den Rhein-Herne-Kanal (Essen-Oberhausen) gehen und es auf Barsch probieren.Ich stelle jetzt mal ein paar fragen:

    - Lohnt es Sich am Rhein Herne Kanal auf Barsch?!
    - Mit welcher Montage (Köder-Schnur-Vorfach)
    - Welche Tageszeit und Tiefe?!


    LG
    Sascha

  2. #2
    Joni Avatar von großspinner
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    27383
    Alter
    22
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    1.011
    Erhielt 202 Danke für 122 Beiträge
    Hallo. Den Kanal selber kenne ich nicht.
    Vielleicht wird dir besser geholfen, wenn du ein paar mehr grundlegende Dinge zum Kanal sagst.
    Ich selber fische auf Barsch meistens mit einem kleinen bis mittelgroßen Spinner oder einem kleinen Gummifisch. Da es zurzeit ja relativ kalt ist, würde ich es auch mal an den etwas wärmeren Stunden am Tag probieren. Meine beste Fangzeit auf Barsch war immer der Nachmttag, das ist aber nur meine persönliche Erfahrung und nicht auf alle Gewässer zu übertragen, da ich vorliebend an Seen angle. Ansonsten ist die Dämmerung generell für alle Fische ja oft fängig. Morgens oder abends...ganz fängig auf Barsch soll ja auch die Dropshotmontage sein, damit habe ich mich aber noch nicht weiterauseinandergesetzt.http://www.angelcenter-lurup.de/drop-shot/
    Meine PERSÖNLICHEN Top Farben sind Weiß/ Rot /Silber und immer etwas Glitzer dabeiWünsche dir viel Erfolg dabeiPetri!!
    Reinhören.

  3. #3
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge

    Cool

    ich selber habe am rhein-herne-kanal noch nie geangelt
    aber hier ein paar tips:
    -nimm am besten nen gummifisch (c.a 5 cm lang) und führ in an einer spuntwand entlang
    (die farbe vom gummifisch entscheidet sich welches wetter herscht)

    helles wetter/klares wasser :gedeckte farben .dunkles wetter/ trübes wasser:aufälige farben. mein geheimtip:gold glitter

    Oder versuch es doch mal mit der drop-shot methode!?

    generel eignen sich alle kanäle im ruhrgebietsraum gut für barsch und zander.
    also eien versuch ist es wert

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    45357
    Alter
    31
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Danke für eure tipps,

    ich werde es morgen an allen 3 Tageszeiten probieren... Morgens 7-9 und dann ab 17uhr bis ende offen...

    Ich guck mir dann jetzt mal die drop-shot methode an...

    Ich halte euch auf dem laufenden wie es war...

    Grüße aus Essen

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    45357
    Alter
    31
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Also heute morgen ging gar nix... war denke ich zu kalt oder?! mache jetzt bis 2-3 uhr pause dann fahre ich wieder hin... wie nach geht ihr denn an die spundwände und was für köder nimmt ihr da?!

  6. #6
    Gesperrt Avatar von Zanderlui
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    17207
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 327 Danke für 175 Beiträge
    also ich fische am mittellandkanal in hannover....
    ich fische auf barsch mit einer drop shot montage und habe zwischen blei und haken etwa 20-30cm abstand......dann mache ich einen tauwurm auf den haken lasse ihn an der spundwand runter und gehe langsam vorwärts dabei zupfe ich die montage immer sachte weiter....so das sie immer fast senkrecht unter der rutenspitze ist.....
    so habe ich schon einige barsche überlisten können-und glaube mir die zander macht es auch wild-siehe mein album!
    also ist die montage quasi perfekt für barsch und auch zander nehmen den wurm ohne zu zögern!

  7. #7
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    @ harti29
    lieg wohl am plötzlichen wetterwechsel (schafskälte)
    bei mir geht auch nichs

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    45357
    Alter
    31
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    also ich war den ganzen tag unterwegs... kein einziger biss... das einzigste was ich aus dem hafenbecken gezogen hab war ne rolle stacheldrat.

    Hab unterwegs noch Karpfenangler getroffen die haben auch nix gehabt.

    Naja ich hoffe das es bald besser wird...

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Wuppi
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    4
    Alter
    46
    Beiträge
    723
    Abgegebene Danke
    500
    Erhielt 237 Danke für 155 Beiträge
    Ich war letzte Woche auch am RH-Kanal,ist im Moment etwas schwierig wegen dem Wetter!Mein Favorit sind Spinner in allen Größen.
    Gruß

    Wuppi

  10. #10
    Aalschreck Avatar von schleienangler150
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    15370
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 47 Danke für 13 Beiträge
    hallo Harti29 versuchs mal mit nem Grundblei und nem halben Tauwurm auf den 8er Haken

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen