Angelerlebnisse -  Wenn zurückgelassene Bojen anderer Angler dir zum Verhängnis werden

Selbstverständlich bin ich im DAV und hier ist auch alles DAV wo ich angeln geh.
LAVB ist dein Landesanglerverband. Oder ?
Diese Gewässerordnung zieht nur im LAVB ( Brandenburg)
Selbst wenn es nicht so wäre ( Austauschkarte z.B. ) hast du Dich nach den geltenden Regelungen des jeweiligen Landesanglerverbandes zu richten.
Biste in M-V ( z.B. Landesanglerverband M-V ) angeschlossem dem DAV sieht es schon wieder anders aus.
Oder nicht ?
Unterschied DAV-Landesanglerverband nun klar.;)
Oder kennst Du eine Gewässerordnung von DAV die sich auf alle angeschlossenenen Landesanglerverbänden bezieht ?
Ich nicht.
Deshalb mein Hinweis.;):prost
 
@ Torsten!

Ich denke mal nicht, dass es bei den meisten Anglern die eine Boje setzen mit Unvermögen zu tun hat!
Ich setze meine Bojen dann, wenn ich weit draußen angel und vor allem für die Nächte, denn in einer dunklen Nacht die Futterstelle anzuwerfen ist so doch besser zu bewerkstelligen!
Ich frage mich oft wieso hier so häufig alles mit Unvermögen abgetan wird, wenn jemand anders angelt wie die Anderen!? Das ist jetzt nicht speziell an dich gerichtet Torsten, sondern eher allgemein.
Genauso wie es so oft heißt, dass Karpfenangler eine so große Wasserfläche für sich beanspruchen! Ob ich nun 20 m weit draußen angel oder 100 - 150 m weit draußen, ist doch egal! Wenn einer dann in meine Schnüre kommt, macht er doch den Fehler und nicht ich, denn ich angel grade aus und nicht nach links oder rechts von mir!
Bedenklicher finde ich dann schon, wenn Wallerangler von einer See Seite zur Anderen abspannen und somit gleich mehrere Angelplätze beanspruchen.


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Ob ich nun 20 m weit draußen angel oder 100 - 150 m weit draußen, ist doch egal! Wenn einer dann in meine Schnüre kommt, macht er doch den Fehler und nicht ich, denn ich angel grade aus und nicht nach links oder rechts von mir!
Bedenklicher finde ich dann schon, wenn Wallerangler von einer See Seite zur Anderen abspannen und somit gleich mehrere Angelplätze beanspruchen.

Kannst du so nicht ganz sehen finde ich, da man ja deine Schnüre in 150 Metern unterwasser nicht sieht und wenn dann jemand mit dem Boot draußen ist und den GuFi durchs Wasser zieht kann er sich ja auch in deiner Schnur verheddern.
Man kann die Schuld nicht immer bei den andern suchen, auch wenn es mir wirklich um deinen verlorenen Fisch leid tut und ich total nachvollziehen kann wie sehr es dich angekotzt hat.

Petri
 
@ Ghostrider

Also ich senke meine Schnüre immer mit einem Absenkblei ab!
Wenn man es dann so genau sieht, dann beansprucht der mit dem Boot ja noch mehr Wasserfläche wie ich! Der kann ja dann auch die Schnüre 20 m vom Ufer erwischen bei seiner Tour über den See!
Und glaube mir, wenn ich merke, dass meine Schnüre irgendeinen anderen Angler behindern, bin ich der Letzte, der seinen "Anspruch" geltend macht! Solange die Behinderung von mir aus geht!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Richtig der See gehört ja nicht nur einem der nicht in der Lage ist seine Platz ohne Hilfe anzuwerfen.
 
Hallo zusammen

Ich denke jetzt kommen wir hier ein bisschen vom Thema ab. Ich halte es wie folgt.
Wenn ich mit der Spinnrute unterwegs bin, egal ob vom Ufer aus oder mit dem Boot, und ich sehe einen anderen Angler, am Ufer oder im Boot, dann mache ich einen Bogen um ihn und halte 30m -50m Abstand. Wenn man sich dann aber trotzdem noch ins Gehege kommt, dann ist das Schicksal.
Wir haben hier über liegengelasse Bojen gesprochen und ich glaube der Tenor war doch, dass man nach dem Angeln seinen Kram zusammenpackt und mit nach Hause nimmt und nichts zurücklässt. Das gilt meiner Meinung nach auch für Bojen.
 
Zurück
Oben