Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Didi1989
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    77830
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 162 Danke für 69 Beiträge

    Smile Meine ersten Karpfen im Doppelpack

    Hallo zusammen,

    ich konnte heute meine ersten 2 Karpfen meinen Lebens landen. Hab die Jagt auf die schönen Tiere letztes Jahr im Oktober begonnen, und endlich hat es geklappt.....


    Und zwar gleich im Doppelpack

    gestern Abend beschloss ich ans Gewässer zugehen. (da sich die Windrichtung gedreht hatte) Meine 7 Sachen gepackt, Kolleg abgeholt und ab ans Gewässer. Alles in Ruhe aufgebaut. Angeln an den Futterplatz platziert ( Eine neben dem Schilf ca 1-2m tief und die andere ein wenicht weiter dach drausen )

    Als Köder hab ich mal was neues Ausprobiert, ich nahm nen Boilie und habe ne kleine Kuppe weggeschnitten hab den Boilie plus ein Maiskorn auf das Haar gezogen. (Köder waren von Dynamitebaits Scopex und von mir selber gemachter Boilie)

    Den ganzen aben hatte ich Schnurschwimmer oder so was.....

    Naja um 1 Uhr sind wir dan ins Bett, nachts um 3 Uhr Piepste der Piepser etwas aber das wars für die Nacht.
    Um 5.40Uhr ging wieder der Piepser (die Angel direkt am Schilf) 2-4mal Piep Piep Piep und dan für einen Augeblick Todesstille, danach der Full-Run der Karpfen zieht schnur wie ne Seilwinde (was für ein geile Gefühl) schnell aus dem Zelt ohen Schuhe und ab an die Angel.....

    .....Anschlag und er war drann (die Lange zeit hatte sich schon voll und ganz Bezahlt gemacht)

    nach 10min Drill konnte ich einen 72cm Wildkarpfen fangen (hatte leider keine Wage dabe aber ich würde auf 7-10kg tippen)

    Ein winderschönes Tier..... der hammer!!!!

    So nach eine Kurzen verschnauf Pause gings weiter alle 2 beiden Ruten wieder ins Wasser und weiter gings. Nach langen hin und her hab ich dann mich wieder hingelegt.
    Um kurz nach 8 sind wieder dan Aufgestanden. Erst mal Frühstück....

    Um 9.49Uhr wieder eine Full-Run auf der anderen Angel mit meinen selber gemachten Boilies. An die Angelgerannt (meine Kolleg meinete so schnell hat er mich noch nie Rennen sehen) und Angeschlagen. Der zweite Karpfen war auch drann, doch der Riss vormlich die Angelspitze zu Wasser (ich dachte mir Wow was für ein Brocken) nach ca 15min Drill hatte ich ihn sicher im Kescher. Schön vorsichtig auf die Abhackmatte und estmal betrachtet was ich da Gefangen habe. Es war ein Spiegelkarpfen mit 68cm und war wesentlicher Dicker wie der Wildkarpfen. Schwer zusagen was der an Gewicht hatte villeicht 9-12kg???? Ich weis es nicht, aber es war mir auch irgendwo egal hauptsache die ersten Karpfen an die Angel bekommen.....

    Um 13.30Uhr haben wir noch einen weiteren Futterplatz angelagt und haben dan zusammen gepackt.

    Montage:

    Safety Clip, 78g Blei, Gamakatsu Hacken größe 4, Snakebite (denn Hacken hab ich so gebunden wie es hier mal Gepostet war http://www.mehr-als-angeln.de/montagen.htm Danke von mir)


    Am Samstag werden wir villeicht wieder rausgehen neue Stelle neuer Versuch (oder doch Glück)

    Hier noch die Bilder:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Petri Heil zu diesem schönen Doppelpack


    Gruss und tight lines,
    Andre

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalglöcken für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Thumbs up

    Servus Didi,
    glückwunsch zu den ersten beiden Karpfen deines noch langen
    Karpfenjägerlebens. Und dazu noch mit selbstgemachten Boilies.
    Vielleicht legst dir ja eine Waage zu.
    Weiterhin Petri
    *fishing is flow*

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Nash
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    16540
    Beiträge
    639
    Abgegebene Danke
    1.290
    Erhielt 1.449 Danke für 474 Beiträge
    Ein dickes Petri zu deinen ersten Karpfen.
    Na dann scheint ja der Knoten geplatzt zu sein.
    Viel Erfolg weiterhin auf der Karpfenjagt.
    Ps:Eins kannst Du mir glauben,egal wie viele Karpfen Du noch fangen wirst,den ersten vergisst Du nie.

    mfG Nash

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nash für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Glückwunsch zu deinen ersten Karpfen
    Das Eis ist ja nun gebrochen, ab jetzt gehts immer leichter
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Doppelt hält besser.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an zucki für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen