Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von michael3009
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    04329
    Alter
    25
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    86
    Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

    PLZ15 Krimnicksee bei Königswusterhausen

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Cocas Angelcenter
    Storkower Straße 22
    15711 Königs Wusterhausen
    Mo - Fr: 09:00 - 18:00
    Samstag: 09:00 - 14:00
    Telefon: 03375 215541
    info@cocas-angelcenter.de
    www.cocas-angelcenter.de/

    Fischerei Aurora GbR
    Karl-Marx-Str. 28
    15712 Königs Wusterhausen
    Telefon: 03375 202672
    Mobil: 0177 7296250
    fischerei-aurora@gmx.de

    KAV Fürstenwalde / Land e.V.
    Hirschsprung 16
    15537 Erkner
    Tel.: 0172 3122603
    info@kav-fuerstenwaldeland.de
    www.kav-fuerstenwaldeland.de


    See im Teupitz-Köriser Seengebiet, beinhaltet das Gebiet
    Müggelspree Gr. Tränke bis Mönchwinkel 1. Lake links

    bei 15754 Königs Wusterhausen, im Brandenburger Landkreis Dahme-Spreewald.


    Verbandsvertragsgewässernummer: VF 07-01

    Verbandsvertragsgewässer des ehem. DAV. Vollzahler betreiben hier ihr Hobby kostenlos.

    Tiefe ca. 4-5 m


    Bild von unserem User DetBarr2

    Hauptfischarten: Hechte, Barsche, Karpfen, Schleien, Zander, Aale und versch. Weißfischarten

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (03.10.2016 um 08:04 Uhr) Grund: neu aktualisiert

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschbub
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    53340
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    239
    Erhielt 85 Danke für 44 Beiträge
    Hallo,

    das nächste Angelgeschäft (cocas angelcenter http://www.cocas-angelcenter.de/1.0.13/index.php) befindet sich kurz vor dem Bahnhof von Königs Wusterhausen, also nur einen Katzensprung entfernt.

    Tja zum Krimnicksee speziell kann ich dir nicht viel erzählen. Ich habe aber in den angrenzenden Gewässern gefischt, welche ja aber alle miteinander verbunden sind.
    Ich denke auf Aal kannst du dich schon einstellen. Ansonsten würde ich mein Glück auf Raubfisch (Hecht, Zander, Barsch) versuchen. Weißfisch gibt es bestimmt auch in Massen.

    Aber lass dich doch mal im Angelgeschäft beraten.


    Viel Glück und schönen Urlaub

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Blaubarschbub für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Raub&Carp-Freak Avatar von Waller-Hecht-Zander<3
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    12623
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 217 Danke für 26 Beiträge
    zum see: er is ca 4-5m tief zander,aal,barsch bestand soll ganz gut sein hecht,karpfen eher weniger...

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    15712
    Alter
    40
    Beiträge
    94
    Abgegebene Danke
    343
    Erhielt 96 Danke für 34 Beiträge
    Hey,

    ich wohn am Krüppelsee... als ganz in der Nähe...

    Ich hab dieses Jahr noch nicht so erfolgreich an dem See gefangen... War aber nur auf Aal. Hab letztens mit dem Fischer gequatscht (auch nen leidenschaftlicher Angler). Die Zander sind noch nicht so in Beißlaune. Aaal soll gut gehen, aber nicht mit Tauwurm auf Grund sonder mit normalen Mistwürmern. Gut ausgelotet ca 5 cm über Grund angeboten soll das ne sichere Sache sein. Hatte leider noch keine Zeit das zu probieren.

    Jo... ansonsten kannst du mit viel Weißfisch rechnen. Mit Boot vor den Kannten könnte es gut auf Hecht oder Barsch gehen. Gegenüber vom Strandbad NeueMühle an der Wasserskistrecke wurde bisher auch gut Zander,Hecht und Aal gefangen. Brauchst du aber auch nen Boot...

    So... mehr weiß ich auch nicht... Sonst frag mal bei CoCa nach Tips... der kann dir auf jedenfall helfen.

    Das mit dem ansitz wär an sich OK, muß jetzt aber zu ner Reha und bin die nächsten 6 Wochen nicht da. Sonst frag mal bei CoCa nach Tips...

    Petri Heil und nen schönen Urlaub Matti

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    15711
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
    Hallo Anglerfreunde,
    Ich habe vor in den nästen Tagen mal am Krimnicksee angeln.
    Und wie mann weiß der Ahnung hat fängt gut, also meine frage hat jemand eine IDEE, zu
    diesem SEE.
    Ich angel gerne auf Zander und Barsch sowie Plötzen, Schleie und was sonst noch so beist.

    Gruß

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    15712
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hey Rene75
    Ich denke das du mit Zander und Schleie wenig gluck haben wirst allerdings kann ich mir vorstellen das du mit Plötzen und Barsch viel Spaß haben kannst. Als Köder für Plötze würde ich dir raten gefärbten Mais oder Maden zu benutzen. Für Barsch empfehlen sich Würmer. Beim angeln auf Plötzen kann es passieren das dir auch mal ein Blei oder eine Rotfeder an die Angel geraten!!

    Petri

  8. #7
    Deaf_Angeln23 Avatar von Snowboard23
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    13435
    Alter
    38
    Beiträge
    107
    Abgegebene Danke
    231
    Erhielt 23 Danke für 12 Beiträge
    gibt auch hier DAV-Gewasser
    Angeln23

  9. #8
    Petrijünger Avatar von DetBarr2
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    13053
    Alter
    53
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 36 Danke für 9 Beiträge

    Aale laufen

    Gutes Ergebnis am Krimnicksee

    Hallo Leute
    War leider lange nicht hier hatte viel zu tun. Wie auch immer, habe von Dienstag bis Donnerstag am Krimnicksee genächtigt, mit gutem Ergebnis.
    Ein Zander von 65 cm und 5 Aale wobei 2 wieder schwimmen da noch Babys. Alles in allem war ich recht zufrieden, da es noch etliche Bisse gab,
    allerdings sehr vorsichtig. Übrigens hat der Zander ebenfalls auf Tauwurm
    bebissen. Für die die es nicht wissen mal zur Info, die Dahme aufwärts Schleuse Neue Mühle, der Krimnicksee, Krüpelsee, Dolgensee, Wolziger See und noch einige andere Gewässer der Fischerei Aurora, dürfen von DAV-Vollzahlern beangelt werden, da es einen Vertrag zwischen beiden gibt, der dies erlaubt auch für Berliner DAV Mitglieder die die Berliner Fischereiabgabemarke und DAV für Brandenburg besitzen. Hab mal die Karte hoch geladen, betrifft alle dunkelblauen Gewässer. Die Dahme unterhalb Schleuse neue Mühle gehört zur Fischerei Löwendorf und man benötigt eine Extra Karte zu kaufen z.B am
    Bahnhof Königs Wusterhausen in der Touristikinformation kosten ca 35 Euro für ein halbes Jahr inclusive Raubfisch (nur mit Fischereischein) sowie
    Nachtangelerlaubnis.

    Grüße an Alle und morgen feiere ich erst mal meine 50.
    Detlef
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei DetBarr2 für den nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    09380
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich bin ab 10.august in zeerensdorf und will da auch bissel angeln. Gibts irgendwelche hot Spots auf raubfisch?. Bin für jeden tip dankbar.

  12. #10
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    04.01.2014
    Ort
    12355
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo, ich würde gerne auch den see ausprobieren. Ich suche noch eine stelle, wo man gut mit auto Anhänger rankommt, um den schlauchboot und motor leichter ins Wasser zu bekommen. Kennt jemand die Stellen, sendet bitte dann gmap Koordinaten


    Ich danke viel mal

    Paul

  13. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Daik
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    12355
    Beiträge
    290
    Abgegebene Danke
    208
    Erhielt 226 Danke für 99 Beiträge
    Weiß jemand, ob man in dem Uckleysee (Fischerei Aurora?) auch angeln darf? Ich habe bisher noch keine Infos im Netz gefunden.

  14. #12
    Petrijünger Avatar von volgin
    Registriert seit
    30.09.2014
    Ort
    12529
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
    uploadfromtaptalk1458855596865.png

    Unter Punkt 7. steht angeln verboten!

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an volgin für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von bundyman
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    15713
    Beiträge
    160
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 142 Danke für 65 Beiträge
    Unter Punkt 7 steht der Ukleysee... Der ist woanders?
    "Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt."
    [Al Bundy]

  17. #14
    Maisbademeisterin Avatar von BIG OMA
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    13059
    Alter
    50
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    4.557
    Erhielt 2.328 Danke für 399 Beiträge
    schau auf die karte ....... der ukley ist im autobahndreieck gelegen und darfste nicht angeln ..............
    .......... grüße Liane

  18. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von bundyman
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    15713
    Beiträge
    160
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 142 Danke für 65 Beiträge
    Zitat Zitat von BIG OMA Beitrag anzeigen
    schau auf die karte ....... der ukley ist im autobahndreieck gelegen und darfste nicht angeln ..............
    Eben und laut Karte liegen zwischen Krimnicksee und Ukleysee noch zwei andere Seen.
    Einen direkten Zusammenhang zwischen dem hier beschriebenen See und einem Angelverbot in einem anderen See kann ich da nicht erkennen....
    "Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt."
    [Al Bundy]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen