Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    12101
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 209 Danke für 82 Beiträge

    Talking Ich komme nicht mehr zum Angeln

    Hallo,Angelfreunde , habt Ihr auch eine liebe Frau die nicht angelt ? ich ja.Meine ist dafür leidenschaftliche Radfahrerin in schöner ruhiger Natur.
    Eigentlich wollte ich am Pfingstmontag mit meinem Boot auf den Hecht vom vorigen Jahr ,der mir entwischte (ist mir leider aus der Hand gerutscht ) Jagd machen und mal gucken wieviel er gewachsen ist.Aber es kam anders.Dem zarten Augenaufschlag meiner besseren Hälfte konnte ich nicht widerstehen.Schon waren die Fahrräder aufs Auto geschnallt und ab ging es in die Prignitz zum Storchendorf Rühstedt.Dort befuhren wir den wunderschönen Elberadweg immer auf dem Deich.Vorher hatte uns noch ein "Einheimischer" stolz seinen Fang gezeigt.Wehmütig schielte ich während der Fahrt immer wieder zu den Anglern die gemütlich an der Elbe saßen und unserem Hobby nachgingen.Durch Zufall entdeckten wir einen ehemaligen Bauernhof bei dem ich ein kühles (3) Bierchen bekam.Meine Frau natürlich Kaffee und selbstgebackenen Kuchen der Wirtin, welches wir in der urigen Umgebung auf der kleinen Terasse unterm Baum, im Schatten genüsslich verzehrten.Im Laufe der Zeit unterhielten wir uns etwas mit der netten Wirtin,einer Frau aus Süddeutschland und ihrem Mann Dabei stellte sich heraus , das sich ihre Anlage auch hervorragend für Angler eignet und auch dafür eingerichtet ist.Bedingung ist der Fischereischein.Dann kann man entspannt, vom direkt an einen Nebenarm der Elbe grenzenden Grundstück der Anlage ( Bild 3 ), auf alle in diesem Fluß vorkommenden Fischarten angeln.Ein umständliches Besorgen einer Gewässerkarte entfällt , da diese direkt vom Inhaber ausgestellt werden kann.Es besteht die Möglichkeit des Räucherns und für den großen Fang zum Mitnehmen ist auch das Einfrieren kein Problem.Und das alles in herrlicher Natur in der man vom Grundstück auch den Bieber beobachten kann.Wir haben uns auch die Zimmer zeigen lassen,einfach aber OK.Auch der ev. Rest einer Familie kommt auf ihre Kosten .Es können z.B. Ausflüge (ca. 2 Km ) ins benachbarte Rühstedt unternommen werden. (Das Dorf mit den meisten Storchenpaaren in Deutschland )Die menschenleeren Radwege eignen sich auch für Skater.
    Luxus sollte man nicht erwarten.Wenn aber jemand, ev. mit seiner Familie, ein schönes Wochenende oder auch länger in unverbauter Natur einschließlich des Angelns verbringen möchte, ist diese Gegend zu empfehlen,zumal der lästige Formularkrieg der Angelkartenbeschaffung entfällt und man sich ganz spontan entscheiden kann.
    Anmerkung in eigener Sache :Ich bekomme keine Provisionen oder sonstiges ,sondern berichte nur von einem schönen Pfingsttag ohne selbst zu angeln.

    http://www.ferienhof-zander.de/impressum.htm

    Gruß,Ralle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ralle65 (02.06.2009 um 21:23 Uhr) Grund: Schreibfehler

  2. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei Ralle65 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Hallo Ralle!
    Da hast du 2 Fliegen mit einer Klappe gefangen!
    1)Deine Frau Zufrieden gestellt!
    2)Ein Kleines Angelparadies Entdeckt
    Dann kannst du ja demnächst mit deiner Frau 1 WE Buchen,ein Bisschen Rad fahren und dann kommst du Wahrscheinlich auch zum Angeln
    und ALLE sind Zufrieden!

    MFG
    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    12101
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 209 Danke für 82 Beiträge
    Zitat Zitat von PIKEHUNTER007 Beitrag anzeigen
    Hallo Ralle!
    Da hast du 2 Fliegen mit einer Klappe gefangen!
    1)Deine Frau Zufrieden gestellt!
    2)Ein Kleines Angelparadies Entdeckt
    Dann kannst du ja demnächst mit deiner Frau 1 WE Buchen,ein Bisschen Rad fahren und dann kommst du Wahrscheinlich auch zum Angeln
    und ALLE sind Zufrieden!

    MFG
    WALTER

    Hallo Walter, genau das ist mein Gedanke.Wenn wir aus unserem Urlaub zurück sind werde ich mal ein verlängertes Wochenende ( auch mit Angel) dort verbringen.

    Gruß, Ralle.
    Geändert von Ralle65 (03.06.2009 um 07:28 Uhr)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen